Neuer Bereich 'Nørd Havn' @ Rulantica

• Bald soll der neue Bereich Nord Havn entstehen mitsamt Restaurant, Liegeflächen und Kinderspielbereich. Auf dem Artwork sieht es so aus als würde es zwischen Tonnenvirvel und Vinterhal entstehen...

Ist reine Spekulation aber vielleicht wird Nørd Havn auch als Verbindung zur zweiten Halle dienen? Ich bin gespannt

Quelle:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bald soll der neue Bereich Nord Havn entstehen mitsamt Restaurant, Liegeflächen und Kinderspielbereich. Auf dem Artwork sieht es so aus als würde es zwischen Tonnenvirvel und Vinterhal entstehen...

Ist reine Spekulation aber vielleicht wird Nørd Havn auch als Verbindung zur zweiten Halle dienen? Ich bin gespannt

Quelle:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sollen auch 2x25m Bahnen entstehen.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Mit einer weiteren Poolbar :thumbs_up:

Finde ich super, dass der Park hier den Bedarf erkennt und erweitert. Sowohl die Skog Bar, als auch die im Außenbereich waren bei unseren Besuchen (trotz humaner Wartezeiten an den Rutschen) meist überfüllt.

Das gefällt mir sehr, dasa hier weiter an der Gastronomie gearbeitet wird.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• MaxBu 6. Dezember 2024 um 15:54

Hat den Titel des Themas von „Neuer Bereich 'Nørd Havn'“ zu „Neuer Bereich 'Nørd Havn' @ Rulantica“ geändert.
  • Da wird auf jeden Fall eine große Lücke geschlossen, denn der Außenpool des Rulanticas ist aktuell definitiv viel zu klein. Wenn man dem Concept-Art jedoch Glauben schenken darf, scheint dass hier auf jeden Fall ein Becken in vernünftiger Größe zu sein! Im Innenbereich könnte man eigentlich auch noch ein weiteres Becken bauen, für alle, die nicht ins Wellenbecken wollen um indoor zu schwimmen.

• Ich finde es richtig gut dass es ein 2 Ausenbecken gibt dass hoffe ich eine gute Größe haben wird.

So wird denke ich auch dass 1 Becken etwas entlastet da man die Kapazität der Rulantica Besucher noch nicht erhöht hat die gleichzeitig im Wasserpark sind da es irgendwann eine Erweiterung geben wird was die Umkleide an geht da werden ja dann zur gleichen Zeit mehr Besucher im Park sein.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass wenn die 2 Halle kommt dass es auch mehr Umkleiden geben wird.

Ich gehe mal davon aus dass man bei Rulantica auch die Besucher Kapazität auf 10000 oder auch 20000 Besucher am Tag erhöhen möchte und nicht noch weitere 5-10 Jahren damit warten möchte.

Wie es dann aussehen wird wenn es umgesetzt wurde da bin ich echt gespannt.

Das Awark finde ich echt gut wie es ausieht.

• 20.000 Besucher in Rulantica? Das wäre dann in etwa so kuschlig, wie ein chinesisches Schwimmbad im Sommer :fearful_face:

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• 20000 finde ich auch etwas überzogen an Besuchern. Finde die Kapazität so wie sie im Sommer ist schon etwas hoch aber bin der Meinung das sich dies mit dem neuen Becken und auch dem neuen Restaurant entwand entzerren wird.

Hemmy du möchtest gerne ein neues zusätzliches becken imminnenbereich. Wo soll dieses denn bitte entstehen? Finde das der innenbereich so wie er ist sehr gut ausgenutzt ist und für jeden etwas dabei ist.

Man darf ja immerhin nicht vergessen Rulantica ist ein spassbad und da gibt es selten ein reines sportschwimmbecken.

• Mir ist klar dass es nicht so schnell geht mit 20000 Besuchern am Tag für Rulantica.

Aber auf langfristige Zeit wird es ja dann schon so sein dass es irgendwann mal auf 20000 Besuchern zu steuern wird was ja noch in sehr weiter Ferne ist dass ist mir auch klar und bewusst.

In Erding sind ja am Tag fasst bis zu 6000 oder 7000 Besucher am Tag gleichzeitig oder liege ich da falsch?.

Erding ist ja auch schon um einiges Elter und es gibt es ja auch schon seit fasst der ende der 1990ger Jahre.

Also ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird in der Zukunft.

• 20000 finde ich auch etwas überzogen an Besuchern. Finde die Kapazität so wie sie im Sommer ist schon etwas hoch aber bin der Meinung das sich dies mit dem neuen Becken und auch dem neuen Restaurant entwand entzerren wird.

Hemmy du möchtest gerne ein neues zusätzliches becken imminnenbereich. Wo soll dieses denn bitte entstehen? Finde das der innenbereich so wie er ist sehr gut ausgenutzt ist und für jeden etwas dabei ist.

Man darf ja immerhin nicht vergessen Rulantica ist ein spassbad und da gibt es selten ein reines sportschwimmbecken.

Man kann doch anbauen, wurde beim Nordiskturm-Themenbereich doch genauso gemacht, oder täusche ich mich?

Ich denke, viele leute würden ein mittelgroßes, normales Becken zum entspannen und etwas Schwimmen begrüßen, gerade Eltern, die mit ihren Kindern kommen. Außerdem gibt es sehr wohl Spaßbäder mit richtigen Schwimmbecken. Das Aquamagis zum Beispiel ist viel kleiner und bietet dennoch einen Bereich für Schwimmer und ein weiteres normales Becken, zusätzlich zu den ganzen Rutschen.

• Zu den Hauptzeiten war Rulantica mmn schon recht kuschelig/voll - mehr Fläche hilft sicherlich.

Es bleibt wohl beim permanenten Aufrüsten: Kapazität vs Tickets/Besucher.

Ich freue mich auf den neuen Bereich :thumbs_up:

• Mir ist klar dass es nicht so schnell geht mit 20000 Besuchern am Tag für Rulantica.

Aber auf langfristige Zeit wird es ja dann schon so sein dass es irgendwann mal auf 20000 Besuchern zu steuern wird was ja noch in sehr weiter Ferne ist dass ist mir auch klar und bewusst.

In Erding sind ja am Tag fasst bis zu 6000 oder 7000 Besucher am Tag gleichzeitig oder liege ich da falsch?.

Erding ist ja auch schon um einiges Elter und es gibt es ja auch schon seit fasst der ende der 1990ger Jahre.

Also ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird in der Zukunft.

Die Therme Erding hat an Spitzentagen bis zu 11000 Besucher und an „Normaltagen“ sind es ca. 5000. An den Spitzentagen will man da gar nicht hin 😫 Das macht alles, aber definitiv keinen Spaß mehr.

Ich hoffe nicht, dass Rulantica, nach der Erweiterung, auch so vollgepflastert wird mit Gästen.

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Ich denke, viele leute würden ein mittelgroßes, normales Becken zum entspannen und etwas Schwimmen begrüßen, gerade Eltern, die mit ihren Kindern kommen. Außerdem gibt es sehr wohl Spaßbäder mit richtigen Schwimmbecken. Das Aquamagis zum Beispiel ist viel kleiner und bietet dennoch einen Bereich für Schwimmer und ein weiteres normales Becken, zusätzlich zu den ganzen Rutschen.

Ich glaube, wir müssen bei Diskussionen über Rulantica immer die Zielgruppe im Hinterkopf haben und uns die Frage stellen: "Welche Erweiterung macht für Rulantica aus wirtschaftlicher Sicht Sinn?"

Die Hauptzielgruppen sind für mich ganz klar Familien und junge / sich jung fühlende Personen, die einen actionreichen Tag verbringen wollen und zwischendurch auch einmal etwas relaxen wollen. Wer Ruhe und Erholung möchte, geht eher nicht ins Rulantica, sondern sucht sich andere Optionen. Kleinere Thermen und Schwimmbäder, in denen man Abends ein paar Stunden verbringen kann, gibt es zahlreiche in Deutschland und vmtl. auch in der Schweiz und in Frankreich. Rulantica zeichnet sich aber durch die Kombination aus Thematisierung und Action-Attraktionen aus. Genau das zieht Familien - in Verbindung mit dem EP nebenan - dorthin.

Ein richtiges Sportbecken macht in diesem Zusammenhang für mich keinen Sinn. Ich glaube, ein Sportbecken würde die Anziehungskraft von Rulantica nicht erhöhen und auch nicht für mehr Gäste sorgen. Somit wäre es wirtschaftlich für mich nicht sinnvoll.

Dass andere Erlebnisbäder teils Sportbecken haben, stimmt durchaus. Häufig gibt es die aber nur eher aus der Vergangenheit heraus (d.h. das Sportbecken war zuerst da) oder sie werden unter der Woche von Schulen oder Vereinen genutzt. Letzteres ist beispielsweise im von dir genannten Aquamagis der Fall.