warum wieder diese Bildschirme die das immersive Gefühl zerstören?
Neuer Bereich 'Nørd Havn' @ Rulantica
-
-
warum wieder diese Bildschirme die das immersive Gefühl zerstören?
Kommt immer darauf an, wie man sie einsetzt. In Snorri's Saga passt es IMHO überwiegend gut. Zudem liebe die große Leinwand in der Haupthalle. Die ist für mich ein Paradebeispiel für moderne Immersion. Über den Bildschirm im neuen Bereich kann ich anhand dieses Millisekunden-Schnipsels noch nichts sagen.
-
Finde der neue Bereich sieht top aus.
Sehr verspielt schönes theming und mit dem Nebel und geisier auch schöne Effekte.
Freue mich schon darauf es live zu sehen.
Finde es nur schade das man es anhand eines Videos und eines kurzen Ausschnitt der Grotte es direkt wieder schlecht Reden will. Ey schaut es euch doch erstmal vor Ort an ehe ihr meckert. Vielleicht passen die screens auch total gut dorthin
-
Finde es nur schade das man es anhand eines Videos und eines kurzen Ausschnitt der Grotte es direkt wieder schlecht Reden will. Ey schaut es euch doch erstmal vor Ort an ehe ihr meckert. Vielleicht passen die screens auch total gut dorthin
Ich kann dich verstehen, leider bin ich aber generell vom Media-Content in Rulantica nicht so überzeugt … Ich würde mich ja lieber freuen, wenn man dort ein kleines Aquarium mit Fischen zum Beispiel eingebaut hätte. (Bin da generell kein Fan von den Media-Flächen)
-
Ich kann dich verstehen, leider bin ich aber generell vom Media-Content in Rulantica nicht so überzeugt … Ich würde mich ja lieber freuen, wenn man dort ein kleines Aquarium mit Fischen zum Beispiel eingebaut hätte. (Bin da generell kein Fan von den Media-Flächen)
Andere sind dann kein großer Freund von einem Aquarium, um die Gäste zu bespaßen.
-
Das war nur ein Beispiel, deswegen (…)
So abwegig ist das, aber gar nicht. In Skandinavien war das sogar so (Dänemark)
Es geht mir weniger ums „bespaßen“, vielmehr die Atmosphäre z.B. mit nem kleinen Wasserspiel oder Gysieren die hochgehen.
-
Das war nur ein Beispiel, deswegen (…)
So abwegig ist das, aber gar nicht. In Skandinavien war das sogar so (Dänemark)
Es geht mir weniger ums „bespaßen“, vielmehr die Atmosphäre z.B. mit nem kleinen Wasserspiel oder Gysieren die hochgehen.
Mit einem Aquarium hättest Du hier viel mehr Widerstand, wie mit dem Bildschirm 😉
-
Aber alles in allem muss ich sagen eine Top Aufwertung für ganz Rulantica, mit ner wirklich sehr schönen Bepflanzung

-
Hier der Bereich - vorgestellt von Susi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier der Bereich - vorgestellt von Susi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für die Einblendung des Videos:
Der gesamte Bereich wirkt auf den Aufnahmen sehr gelungen und hochwertig.
Lediglich die Integration der Screens ist, wie befürchtet, nicht sonderlich überzeugend, wobei sich das vielleicht mit der Zeit optimieren lässt. Der erste Eindruck ist aber sehr gut und es scheint, als hätten wir eine weitere tolle Erweiterung in Rulantica zu bestaunen
-
-
War nicht mal noch ein richtiges Schwimmbecken angekündigt?

-

Was hattest du dir diesbezüglich vorgestellt? Ein klassisches Sportbecken wie in einem "normalen" Schwimmbad? Den bisherigen Bildern nach zu urteilen, bietet das neue Becken die bisher größte freie Wasserfläche zum Schwimmen. Ganz ohne Thematisierung und Einbindung von weiteren Angeboten (Bar etc.) wird es im EP wohl ohnehin nicht mehr geben. Ich finde es bisher ganz ansprechend.
-

Ich habe im Hinterkopf, dass von 25m-Bahnen die Rede war und schließe mich der Vermutung an, die roph damals in seinem Beitrag hatte, nämlich, dass damit der gekennzeichnete Bereich gemeint ist: RE: Neuer Bereich 'Nørd Havn' @ Rulantica
(im weiter oben verlinkten Video sieht man eine der Ecken ab Minute 4:31)
Die rechten Winkel und die geraden Beckenwände lassen darauf schließen, dass man hier bei Bedarf Schwimmbahnen abgrenzen kann. Vermutlich haben die wenigsten Gäste großes Interesse am klassischen Bahnen ziehen. - Außerdem würde dies bedeuten, dass die Bahnen ständig von anderen Gästen gekreuzt werden. Daher sehe ich diese Option in erster Linie für Schulen, für Personalschulungen also für Abzeichen bzw. Leistungsnachweise oder für bestimmte Vereine oder Organisationen. - So könnte ich mir vorstellen, dass der EP durchaus Schwimmkurse für kleine und große Gäste aus der Region anbieten könnte. In dieser Zeit wäre der Bereich dann kurzzeitig gesperrt - sofern es nicht außerhalb der Öffnungszeiten möglich ist.
-
Warum sollte der EP das tun?
Schul- und Vereinssport ist alles, aber nicht gewinnbringend und würde den Freizeitbadebetrieb einfach enorm einschränken.
Vielleicht gibt es diese Option um Prestige-mäßig mal was anzubieten. Aber im Normalfall ist das absolut nicht wirtschaftlich, da es einfach diese Todzeiten Morgens nicht in Rulantica gibt.
-
Wird jedenfalls gemacht:
Roland Mack hat in einem Interview auch mal erwähnt, dass im neuen Pool Schwimmunterricht stattfindet. -
Es ist eine schöne Geste.
Wie sehr es den Schulkindern gefallen wird, in einem Spassbad an allen tollen Sachen vorbeigehen zu müssen, um Linien zu schwimmen, sei mal dahingestellt. Oder vielleicht dürfen sie ja auch den Rest nutzen?
-
Ich finde es eine wirklich sehr schöner Angelegenheit, dass Kinder dort Schwimmunterricht mit der Schule haben.
Zumal ja auch immer weniger Kinder schwimmen können und viele Schwimmbäder dicht machen …
-
Schwimmunterricht der Gemeinde Rust findet in Rulantica schon eine ganze Weile statt, bisher im Wellenbecken. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kids die letzten paar Minuten auch die Rutschen im Schifswrack nutzen dürfen. Finde ich eine tolle Sache so macht lernen doch Spaß und mit dem neuen Becken bieten sich sicher noch mehr Möglichkeiten.
Finde ich prima und eine schöne Kooperation mit der Gemeinde Rust.Vielleicht wird es so sogar möglich sein, dass auch Tagesgäste in Zukunft (evtl. an ausgewählten Tagen unter der Woche außerhalb der Ferien) auch Schwimmabzeichen ablegen können. Es gibt ja schon des Rulantica Rutschabzeichen für die Kleinsten, wie cool wäre es aber für die Kids, wenn auch Seepferdchen und Co darauf aufbauend vor Ort abgelegt werden könnten?
-
Vielleicht wird es so sogar möglich sein, dass auch Tagesgäste in Zukunft (evtl. an ausgewählten Tagen unter der Woche außerhalb der Ferien) auch Schwimmabzeichen ablegen können. Es gibt ja schon des Rulantica Rutschabzeichen für die Kleinsten, wie cool wäre es aber für die Kids, wenn auch Seepferdchen und Co darauf aufbauend vor Ort abgelegt werden könnten?
Man kann sich jeden Samstag das Seepferdchen vom DLRG vor Ort abnehmen lassen.
-