• Nein, ich glaube nicht. Aber das sind die Tassen, die ich meinte. Die sind toll und der Druck ist richtig gut.

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Die Tasse haben wir schon letztes Jahr gekauft… sowie das Kissen auch.

Ich finde das der Merch allgemein leider wenig abwechslungsreich bzw neues bringt. Ich hab kinderbezogen sehr viel Merch schon gekauft und finde das seit langer Zeit hier Stillstand herrscht. Das vorige Weekend war ich mit zwei EP Neulingen im Park, die einfach ein normales EP Souvenir ohne "50 Jahre Jubiläum" wollten wie zb eine Europapark Schneekugel oder ein Shirt mit der Skyline. Gibt es nicht! Schneekugeln gab es zwar attraktionsbezogen mit Voltron und auch bei Arthur, aber reiner EP Merch schwierig! Sie haben nix gekauft.

• Ich warte ja immer noch auf ein edles EP- Schreibset bzw. einen Kugelschreiber. Das/den würde ich mir sofort zulegen. Die Tassen sind im Prinzip schon schön, Tassen hab ich aber eigentlich genug und mit den Kissen weiß ich immer nicht so richtig wohin damit. Da reicht mir eins. 😄 Generell mag ich halt eher Merch (Gläser, Tassen...) bei dem weniger, was schlichtes drauf ist, also z.B. nur das EP- oder 50iger Logo. Darum fand ich auch die 50iger Gläser so toll. Zu viel Aufdruck ist nicht so meins, es sei denn, es handelt sich um die alten, süßen Müüs wie auf dem blauen Kissen mit Ed und Snorri. Die dürfen gerne posieren. 😄

• Ich warte ja immer noch auf ein edles EP- Schreibset bzw. einen Kugelschreiber. Das/den würde ich mir sofort zulegen. Die Tassen sind im Prinzip schon schön, Tassen hab ich aber eigentlich genug und mit den Kissen weiß ich immer nicht so richtig wohin damit. Da reicht mir eins. 😄 Generell mag ich halt eher Merch (Gläser, Tassen...) bei dem weniger, was schlichtes drauf ist, also z.B. nur das EP- oder 50iger Logo. Darum fand ich auch die 50iger Gläser so toll. Zu viel Aufdruck ist nicht so meins, es sei denn, es handelt sich um die alten, süßen Müüs wie auf dem blauen Kissen mit Ed und Snorri. Die dürfen gerne posieren. 😄

Die Voltron Kugelschreiber sind perfekt und liegen gut in der Hand. 👍 Die blauen Kugelschreiber mit dem einfachen Europa Park Aufdruck sind auch sehr gut. Nur weiß ich nicht, ob es diese blauen Kulis noch gibt.

• Die Voltron Kugelschreiber sind perfekt und liegen gut in der Hand. 👍 Die blauen Kugelschreiber mit dem einfachen Europa Park Aufdruck sind auch sehr gut. Nur weiß ich nicht, ob es diese blauen Kulis noch gibt.

Den Voltron Kugelschreiber kannte ich noch gar nicht, sieht echt nicht schlecht aus und wirkt schon recht edel. Die blauen Kunststoffkugelschreiber im 50iger Design mit Ed und Edda sind auch recht hübsch. Dürfte von mir aus aber gerne noch mehr im Bereich Schreibwaren geben, z.B. ein schöner silberner/goldener Metallkugelschreiber mit dem EP-Logo. Bin halt irgendwie ein Kugelschreiber und Stifte Fan. 😄

• Den Voltron Kugelschreiber kannte ich noch gar nicht, sieht echt nicht schlecht aus und wirkt schon recht edel. Die blauen Kunststoffkugelschreiber im 50iger Design mit Ed und Edda sind auch recht hübsch. Dürfte von mir aus aber gerne noch mehr im Bereich Schreibwaren geben, z.B. ein schöner silberner/goldener Metallkugelschreiber mit dem EP-Logo. Bin halt irgendwie ein Kugelschreiber und Stifte Fan. 😄

Die Kulis mit Ed und Edda sind recht billig hergestellt. Ich habe welche, da würde ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Es gab aber mal Kulis ganz in blau mit Europa Park Aufdruck in weiß. Die sind auch klasse. 👍

Ich mag auch gerne Stifte und Kulis. Der Voltron Kugelschreiber ist echt toll. Hatte mir im letzten Jahr drei mitgenommen und direkt zwei verschenkt. Habe mir im August gleich wieder einen gekauft. :dance1:

• Warum muss Herbst eigentlich immer Halloween und Winter gleich weihnachten sein?

kann man nicht auch motive mit Herbstlichen Blättern, deko und co machen ohne grußelige Kürbisse und verkleidete Masktchen? Und bei den Wintermotiven ist meist Lichterketten, Geschenke und Weihnachtsbaum drauf?

• Die Herbstzeit wird nunmal vom Park ganz explizit als Halloween-Saison deklariert. Was den "Winterzauber" angeht gebe ich Dir aber recht. Ich meine aber in der Erinnerung zu haben dass es auch Artikel gibt, wo Ed und Edda einfach nur in Winterkleidung mit Schlitten zu sehen sind.

• tom1186 Hier ein Foto der blauen Kugelschreiber. Richtig schlicht gehalten und dennoch nicht so billig erscheinend wie die neuen Ed und Edda Kugelschreiber, die wirklich billig hergestellt sind. Ich war enttäuscht von den ganz neuen Ed und Edda Kulis.

:eigenesBild:

Von den blauen hier werde ich mir Anfang August, nein, berichtige Anfang Oktober :laugh3:nochmal welche kaufen.

• Vielen Dank Zicky24 Genau so was mag ich. 😍 Die sind zwar vom Material und Design her nicht ganz auf Voltronkugelschreiber-Niveau, aber in der Tat schöner/schlichter und höherwertiger als die Ed und Edda Kugelschreiber. Wo gibt's die? Im Onlineshop hab ich die nirgends gefunden.

• Vielen Dank Zicky24 Genau so was mag ich. 😍 Die sind zwar vom Material und Design her nicht ganz auf Voltronkugelschreiber-Niveau, aber in der Tat schöner/schlichter und höherwertiger als die Ed und Edda Kugelschreiber. Wo gibt's die? Im Onlineshop hab ich die nirgends gefunden.

Freut mich, das sie dir gefallen. 👍😃 Schau mal bitte ein paar wenige Einträge weiter oben. Da hieß es in Italien. Ich meinte aber gehört zu haben, das sie auch in der Deutschen Allee im Kassenbereich erhältlich sind. Ich hatte meine im letzten Jahr in Spanien im neuen Shop gekauft.