1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. News
  4. Europa-Park
    1. Infos & Pressemeldungen
    2. Parkgeflüster
    3. Themenbereiche
    4. Attraktionen
      1. Themenfahrten
      2. Achterbahnen
      3. Wasserbahnen
  5. Mehr von uns
    1. Spenden
      1. Unterstütze uns
    2. Fan-Shop
    3. Social Media
      1. Facebook
      2. Instagram
      3. YouTube
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. epfriends - Dein Europa-Park Fanforum
  2. Forum
  3. Europa-Park
  4. Aktuelles & Medienberichte aus dem EP

Saisonstart 2026

  • MaxBu
  • 20. März 2025 um 08:11
  • Baggi_Nevera
    Guter Freund
    Reaktionen
    2.348
    Punkte
    3.853
    Beiträge
    500
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Baden-Baden
    Beruf
    Erzieher
    • 28. März 2026 um 11:22
    • #461

    Gibts schon erste Bilder von einem neuen Autosticker?

  • Ashirdo
    Guter Freund
    Reaktionen
    2.999
    Punkte
    5.978
    Beiträge
    992
    • 28. März 2026 um 13:02
    • #462

    Bitteschön 😊

    Quelle: eigenes Bild

    Bilder

    • IMG_2006.jpg
      • 319,6 kB
      • 1.200 × 1.600
  • tom1186
    Freund fürs Leben
    Reaktionen
    14.556
    Punkte
    18.934
    Beiträge
    1.459
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Friedrichshafen
    • 28. März 2026 um 13:04
    • #463

    Sehen toll aus, gefallen mir. 😍

  • Baggi_Nevera
    Guter Freund
    Reaktionen
    2.348
    Punkte
    3.853
    Beiträge
    500
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Baden-Baden
    Beruf
    Erzieher
    • 28. März 2026 um 13:07
    • #464

    Gefallen mir auch gut :) vielen Dank fürs Posten :star_struck:

  • Sasha Mason
    Bester Freund
    Reaktionen
    2.402
    Punkte
    6.973
    Beiträge
    1.523
    X
    SashaMasonVR
    • 28. März 2026 um 14:36
    • #465

    Der alte Eurosat Zug wurde komplett entfernt und aus dem Bereich wurde eine Raucherecke.

    Außerdem: Ich hab keine Ahnung wo sowas am besten hin passt. Monaco, weils eigentlich Teil des Themenbereiches ist? Oder zum Eurosat oder CanCanCoaster, weils Bezug zur Attraktion hat?

    :eigenesBild:

    Bilder

    • 20260328_143154.jpg
      • 751,75 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Brthld
    epfriends Team
    Reaktionen
    11.228
    Punkte
    19.716
    Beiträge
    2.819
    Lesezeichen
    2
    • 28. März 2026 um 14:39
    • #466

    Der Raucherbereich läuft offiziell unter "Raucherbereich Eurosat" - sprich: Frankreich. Aber ich verstehe die Verwirrung. :grinning_squinting_face:

  • chropinion
    Bester Freund
    Reaktionen
    3.563
    Punkte
    6.964
    Beiträge
    1.133
    • 28. März 2026 um 14:41
    • #467
    Zitat von Sasha Mason

    Der alte Eurosat Zug wurde komplett entfernt und aus dem Bereich wurde eine Raucherecke.

    Außerdem: Ich hab keine Ahnung wo sowas am besten hin passt. Monaco, weils eigentlich Teil des Themenbereiches ist? Oder zum Eurosat oder CanCanCoaster, weils Bezug zur Attraktion hat?

    :eigenesBild:

    Französische Exklave in Monaco. Gibt's nur in EP :laugh3:

  • MaxBu
    epfriends Team
    Reaktionen
    15.679
    Punkte
    22.370
    Beiträge
    2.180
    • 28. März 2026 um 14:46
    • #468

    Eurosat Coastiality war (zumindest stand vorgestern) auch dem Themenbereich Frankreich zugeordnet :)

    Kennen Sie bereits unsere neue Fine-Writing-Experience »epfriends-renalin«?

  • kalle2000
    Guter Freund
    Reaktionen
    1.170
    Punkte
    3.244
    Beiträge
    691
    • 28. März 2026 um 14:51
    • #469
    Zitat von Ashirdo

    Bitteschön 😊

    Quelle: eigenes Bild

    Tesla?

    Warum ist das Bild bei meinem Zitat nicht dabei?

  • Brthld
    epfriends Team
    Reaktionen
    11.228
    Punkte
    19.716
    Beiträge
    2.819
    Lesezeichen
    2
    • 28. März 2026 um 14:59
    • #470
    Zitat von kalle2000

    Warum ist das Bild bei meinem Zitat nicht dabei?

    Weil das Bild nur angehängt ist und nicht Teil des Posts ansich ist.

  • Ashirdo
    Guter Freund
    Reaktionen
    2.999
    Punkte
    5.978
    Beiträge
    992
    • 28. März 2026 um 15:21
    • #471
    Zitat von kalle2000

    Tesla?

    Warum ist das Bild bei meinem Zitat nicht dabei?

    Ja stimmt. Nicht schlecht, nur anhand eines Autositzes erkannt 😆 ich schick dir noch ein Foto vom anderen Auto, da wirds schwieriger 😛

    Der Anhang wird doch bei einem Zitat nicht dargestellt, sofern der Zitierte das Bild nicht in den Post „eingebettet“ hat.

    Uns gefällt der Sticker auch super.

  • Flat Croissant
    Bester Freund
    Reaktionen
    7.781
    Punkte
    8.168
    Beiträge
    129
    • 28. März 2026 um 18:03
    • #472

    Vielleicht war Roland Mack auch hier… :thinking_face:

    Papst Leo XIV. besucht Monaco: Fürstin Charlène trägt Weiss
    Ein historischer Besuch: Papst Leo XIV. in Monaco. Entdecke, warum Charlène Weiss tragen durfte.
    www.20min.ch
  • Razi-Fazi
    Parkfreund
    Reaktionen
    1.701
    Punkte
    2.559
    Beiträge
    286
    • 28. März 2026 um 18:07
    • #473

    Zum Abschluss gibt's ne Lindt Kugel Matcha. Mega:eigenesBild:

    Bilder

    • 20260328_180544.jpg
      • 320,48 kB
      • 1.200 × 1.599
  • Sylveline
    Parkbekanntschaft
    Reaktionen
    670
    Punkte
    856
    Beiträge
    62
    • 28. März 2026 um 18:18
    • #474

    Am Parkplatz, ganz am Ende der Überdachung, wurden heute Kartons von Lindt verteilt mit Osterschoki.

    Bilder

    • 20260328_173524.jpg
      • 497,22 kB
      • 1.080 × 1.920
    • 20260328_173608.jpg
      • 253,28 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Premutos666
    Guter Freund
    Reaktionen
    1.103
    Punkte
    3.734
    Beiträge
    877
    • 28. März 2026 um 18:47
    • #475

    Mal sehen, ob wir noch was kriegen

  • Online
    Dss85
    Guter Freund
    Reaktionen
    1.670
    Punkte
    4.767
    Beiträge
    1.032
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Worms
    Beruf
    Landwirt
    • 28. März 2026 um 18:57
    • #476

    Spontan vor 2 min Zimmer gebucht :rolling_on_the_floor_laughing: fahren jetzt halt früher los:woozy_face:

  • Showfan
    Freund fürs Leben
    Reaktionen
    19.798
    Punkte
    38.538
    Beiträge
    6.215
    Geschlecht
    Weiblich
    • 28. März 2026 um 20:52
    • #477

    Ich fand das Schild bei der Edelsteingrotte so passend heute, weil die Temperaturen ja wirklich sehr winterlich waren.

    :eigenesBild:

  • the bride
    Bester Freund
    Reaktionen
    7.524
    Punkte
    16.910
    Beiträge
    3.124
    Lesezeichen
    1
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Worms
    • 28. März 2026 um 21:18
    • #478

    Fehlten nur noch die „Willkommen im Warmen“ Aufsteller 😅

  • Showfan
    Freund fürs Leben
    Reaktionen
    19.798
    Punkte
    38.538
    Beiträge
    6.215
    Geschlecht
    Weiblich
    • 29. März 2026 um 09:27
    • #479

    Hier sind ein paar Eindrücke vom Saisonstart 2026, die Fotos sind wie immer :eigenesBild:

    Bild während der Anfahrt aus dem Auto heraus:

    Wir waren um 7.30 Uhr vor Ort und sind erstmal bis zum Parkplatztunnel gekommen. Nach einer Weile wurden wir dann ein Stück vorgelassen und standen dann in Höhe des Lindt Würfels, bevor es weiter ging. Die Schlange mit dem Durchlass ohne Drehkreuz ist ja immer besonders lang und so war ich dann auch froh, dass wir es noch in den inneren Bereich geschafft haben. Mein Mann, der einen anderen Weg genommen hatte, war deutlich schneller und hat dann innen auf uns gewartet.

    Den Anfang hat die Sängerin Diana Recalde mit einem Song gemacht. Weiter ging es mit dem werfen von Geschenken ins Publikum und der Rede von...Jürgen Mack. Das hat mich, wie alle anderen auch, ziemlich überrascht. Und mein erster Gedanke war: Hoffentlich ist alles in Ordnung mit Roland Mack.

    Stellvertretend für die vielen internationalen Mitarbeiter durften auch diesmal wieder vier einen Gruß an die Besucher richten. Sally kam ebenfalls zu Wort und zuletzt wurde eine neuer Song für Silver Star von Daniel Johnson präsentiert. Und dann wurde die Saison 2026 mit buntem Rauch eröffnet, die Besucher strömten in die Deutsche Allee. Dort standen im Konfettiregen schon die Künstler und Mitarbeiter mit Fähnchen auf dem roten Teppich bereit.

  • ostaninjo71
    Freund fürs Leben
    Reaktionen
    28.003
    Punkte
    43.427
    Beiträge
    5.126
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Saarland
    • 29. März 2026 um 17:55
    • #480

    Ach Leute, was für ein wunderschöner Saisonstart. Endlich wieder Europapark. Wie oft habe ich an diesen beiden Tagen von Mitarbeitern gehört, dass wir Gäste vermisst wurden. Es lag so viel Vorfreude und Positivität in der Luft. Das schöne Gefühl wieder eine ganze Saison voller wundervoller Momente vor sich zu haben, macht mich glücklich. Ich hoffe ihr Alle hattet eine gute Zeit und habt Euren persönlichen Start in die Saison so genossen wie wir. :smiling_face_with_heart_eyes:

Ähnliche Themen

  • Plopsaland Deutschland - Allgemein

    • Dark Ride Fan
    • 15. Januar 2020 um 11:24
    • Plopsaland Deutschland
  • Highlights und Veranstaltungen 2025

    • Comanchero
    • 13. März 2025 um 14:54
    • Weitere Veranstaltungen im Europa-Park
  1. Forenregeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4