Bildquelle: Eigenes Foto
Heimvorteil
Bildquelle: Eigenes Foto
Heimvorteil
Ich finde es spannend, was sich wohl über die Zeit hinweg jetzt noch so getan hat. Bei meinem Besuch bin ich gleich auch zu der neuen Attraktionen hin, es waren nur 5 Minuten Wartezeit 😁 ich bin eigentlich kein Fan von interaktiven Rides, da bin ich ehrlich. Aber eine Fahrt war trotzdem ein Muss! Die Queue fand ich unglaublich toll gestaltet, da gab es so viel zu sehen (das war dann auch der Grund für Fahrt Nummer 2, ich wollte mir alles nochmal anschauen). Die Fahrt, das Schießen und Punkte sammeln - es hat mir doch echt Spaß gemacht. Die letzte Szene war allerdings dann nichts mehr für mich, Motion Sickness lässt grüßen...obwohl das eigentlich echt richtig cool gemacht ist, ich musste die Augen schließen. (Im Voletarium hatte ich mit der neuen Szene da auch so meine Probleme, obwohl die Aufmachung klasse ist). Einen kleinen Schmunzler konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, als Ed dann gleich soweit war oder bei seiner Tanzeinlage (Der Euro-Mir Soundtrack hat ihn wohl wirklich in eine andere Umlaufbahn befördert) 😄 das wird man wohl nie mehr vergessen, ich finds lustig. Ich denke, ab und an werd ich dem Ride glaube ich doch noch einen Besuch abstatten.
Coco_Coaster Hui, nimmst Du mich mal mit? Von Dir kann ich lernen!
Tipp Nr.1: Alleine fahren (abends) und mittig sitzen!
So lassen sich die wirklich lukrativen Punkte und Ziele in aller Ruhe abräumen, ohne dass man sie sich gegenseitig wegnimmt - ähnlich wie bei Abenteuer Atlantis. - Bei Abenteuer Atlantis kommt noch der Glücksfaktor hinzu, wenn die Bahn kurzzeitig angehalten werden muss, da es Verzögerungen beim Ein-oder Ausstieg gibt. Dieser entfällt beim GPE mittlerweile, da die Zeiten in denen man punkten kann jetzt offenbar immer gleich lang sind.
Coco_Coaster Hui, nimmst Du mich mal mit? Von Dir kann ich lernen!
Vergiss es, ich saß neben ihr, sie ist eine Meisterin. Ich habe alles gemacht, was sie gesagt hat. Keine Chance......
Betsi du Scherzkeks
Ich finde Grand Prix EDventure immer besser, gestern sind wir gleich zweimal damit gefahren.
Wirklich toll ist, die Attraktion ist komplett barrierefrei! Und zwar nicht nur so, dass Rollstuhlfahrer theoretisch dürfen, aber praktisch nicht können, weil man nicht richtig mit dem Rollstuhl ran fahren kann um umzusteigen. Es hat alles super geklappt! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bringen Rollstuhlfahrer auch gleich zu der Tür, wo man einen Teil der Warteschlange überspringen kann. Man kommt unmittelbar vor der Kiste herein, wo man sich eine Brille holt. Um die schön thematisierte Warteschlange erleben zu können, haben wir bei der zweiten Fahrt dann den normalen Weg genommen, der bis auf die Steigung in den Übertragungswagen hinein und wieder hinaus, ohne Hindernisse auskommt. Einfach wunderschön gemacht alles. Mir ist aufgefallen, dass am Anfang der Warteschlange ein Fotoalbum liegt. Die Bilder von Edda kommen im Film Trailer vor, aber auch während der Eisshow werden auf der LED Wand Bilder aus dem Album gezeigt. Ich liebe solche kleinen Details.
Die Fahrt macht mir auch Spaß, ich gewinne langsam an Übung. Bei der zweiten Fahrt gestern war ich sogar mit Ed auf Platz eins in der Gesamtwertung. Das will aber nichts heißen, an eure Rekorde komme ich noch lange nicht heran.
Schade ist, dass die Punkte so schnell weg sind. Aber es gibt glaube ich fast überall so kleine lustige Aktionen, die man machen kann. Gestern habe ich einen Schneemann zertrümmert. Mit der Batterie kämpfe ich übrigens noch immer, an sich finde ich die Abwechslung zum schießen gut, aber ich muss da noch mehr üben.
Meine 6850 Punkte gestern bei meiner dritten Fahrt überhaupt sind dagegen zwar nix, aber ich bin trotzdem stolz drauf, bei den beiden Fahrten vorher hatte ich jeweils etwa die Hälfte
Ich finde die Fahrt okay. Wirklich mögen tu ich sie nicht (ich finde das Thema uninteressant und außerdem bin ich schlecht im Schießen ), aber ich finde den Nervenkitzel gut und ich mag, dass es viel zu sehen gibt, man was zu tun hat und man sich stetig verbessern kann.
Also 80-90000 Punkte schaffe ich jeweils locker.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wir reden doch von Abenteuer Atlantis, oder?
80 Punkte schaff ich auch locker, die hat man ja schon drin, wenn man zweimal ein 50-Ziel oder einmal ein 100-Ziel trifft
Bin heute vier Mal gefahren und beim besten Versuch 16.900 Punkte geschafft. Macht auf jeden Fall Spaß und es scheint soweit alles auch zu funktionieren.
Finde, dass die letzte Szenen mit den fliegenden Drohnen noch nicht ganz flüssig läuft und auch die Ziele sind nicht so einfach zu treffen. Gerade wenn vier Spieler schießen, verliert man gerne den Überblick. Ansonsten finde ich dass das Leaderboard noch zu klein ist. Ist gerade von den Außenpositionen nicht einfach zu lesen.
Aber im Großen und Ganzen, Klasse Attraktion
Mein neuer Highscore und mein erster Gewinn
Heute lief meine Kanone aber auch flüssiger als die letzten Male.
Mein neuer Highscore und mein erster Gewinn
Heute lief meine Kanone aber auch flüssiger als die letzten Male.
Silbermedaille!
Es gibt viel mehr Punktmöglichkeiten als noch vor zwei Wochen - zumindest kamen mir die 200er auf der Tribüne und der Obst/Gemüsestand in Frankreich neu vor. Ich bin trotzdem nicht über 11400 gekommen
Wird langsam. Aber hatte das Glück des Tüchtigen, dass rechts neben mir niemand sah. Finde es tatsächlich sehr schwierig, wenn der Wagen mit 4 Personen voll ist, da verliere ich zu Leicht den Überblick und bin froh, wenn ich überhaupt auf 10.000 Punkte komme.
Wenn man mehrfach auf die Drohnen schießt, erhöht sich die Punktzahl bis auf 500.
Gestern zum ersten Mal gemacht (zweimal), ist sehr nett und macht Spaß. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber auch interessant, wie man eine Art Darkride auf diese kleine Fläche hinbekommen kann. Der 3D-Effekt könnte ausgeprägter sein, finde ich. Am Feuermechanismus mit den Schnüren habe ich nichts auszusetzen, sie sind leichtgängig und gut zu benutzen. Aus meiner Sicht wirkt es ziemlich ausgereift, auch wenn ich kein Experte bin.
Ich bin jetzt auch 2 mal gefahren. Und ich möchte meine. Erlebnisse schildern. Am Sonntag war eine Wartezeit am Montag war walk on. Mir hat die Attraktion sehr gut gefallen. Das sich die Gondeln drehen habe ich nicht so wahrgenommen. Diese Attraktion macht nur spass wenn man gegner hat. Am Montag bin ich sie gefahren mit 2 Personen und mir. Der Rest war leer.
Ich würde die Szene mit der Energie als erste Szene setzten. Ich möchte ein Rennen fahren also braucht mein Auto Energie und ich tanke erst mein Auto auf. Und danach sollte das Rennen kommen. Die Attraktion macht viel spass.