GRAND PRIX EDventure

• Zu Saisonbeginn hat ja quasi nix funktioniert. Von Super unrundem Ablauf (Bin gleich soweit!) bis zu peinlicher Stille und nicht funktionierenden Kanonen war alles dabei. Mittlerweile tut das Fahrgeschäft was es soll. Zusätzlich kam noch eine ziemlich gute ED Animatronic hinzu. Und Hin und wieder wurden die Punkte angepasst.

Mir gefällt die Attraktion aber insgesamt immer noch weniger als Abenteuer Atlantis weil's einfach zu viele Bildschirme sind. 1-2 Szenen mit echtem Set würden für mich persönlich viel bewirken.

• Also im Vergleich zum Saisonstart 2025 hat sich vermutlich alles verbessert. :grinning_face_with_sweat: Ist aber auch nicht wirklich schwer.

Ich find's ganz nett. Wird sicherlich nicht meine Lieblingsattraktion, kann man aber mal mitnehmen. Ähnlich ist es bei mir aber auch mit Abenteuer Atlantis. Das ist auch eher ein Lückenfüller. Hat aber den besseren Soundtrack. :grinning_face:

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

• Ich find's ganz nett. Wird sicherlich nicht meine Lieblingsattraktion, kann man aber mal mitnehmen. :grinning_face:

Ja, genau das trifft es finde ich. Das ist nix, weshalb man extra in den Park geht oder eine halbe Stunde ansteht. Aber wenn man grad vorbei läuft und so maximal 15-20 Minuten Wartezeiten sind, dann nimmt man das mal mit und es ist spaßig.

• Wenn die Besucher sich nicht zurückhalten können, das Inventarzu demolieren, dann muss das Inventar eben „weg“.

Alle Reifen von Eds Rennwagen sind weg. So gehts auch :) ob sie wieder in „robusterer“ Form wieder kommen?

Quelle Bilder: von mir selbst

• Ich finde es tatsächlich auch ganz clever gelöst. An dem Auto wird ja in der Garage gearbeitet. Und da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Räder eher ab sind.

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

• Die abgerissenen Rückleuchten von Edd Auto sind leider nicht repariert worden.

Dass die Reifen abmontiert wurden, finde ich schade, da ich das Auto mit montierten Reifen schöner anzusehen finde, allerdings ist das eine clevere und thematisch passende Lösung. Vielleicht kommen die Reifen ja noch zurück.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein paar Dekoteile in der Warteschlange wurden vandalismussicherer angepasst bzw. sogar entfernt.

• Gestern einen Erwachsenen erlebt, Ende 20 - Anfang 30, der wirklich alles anfassen musste. Die Kinder(6-9) dahinter haben sich absolut anständig verhalten. Ich glaube selbst denen war das peinlich, das mit anzuschauen.

Finde die neue Pause dazwischen sehr gut.

• Finde die neue Pause dazwischen sehr gut.

Mir gefällt sie auch, vor allem, weil mein Arm dann Mal ganz kurz Verschnaufpause hat :beaming_face_with_smiling_eyes: Inzwischen ist auch der Bildschirm ganz rechts justiert. Vorgestern war noch ein schwarzer "Balken" oben, das Bild war etwas zu tief. Jetzt passt's.

Aber vielleicht könnte man den Ton noch etwas lauter drehen. Man versteht nicht alles, was Ed und Edda in der Pause sagen. Dafür hört man die beiden hinter sich von der Eingangsszene ziemlich gut.

• Ich finde die neue Szene ebenfalls besser als die alte Version, bei der ich immer wieder Leute neben mir sitzen hatte, die gar nicht damit klar kamen.

Toll fände ich, wenn man in der neuen Szene nicht nur die 4 Punktestände des eigenen Wagens sondern auch die anderen 8 Punktestände der beiden anderen Wägen sehen würde - also ähnlich wie zur Siegerehrung.

• Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:

Sollte das Grand Prix Thema irgendwann mal geändert werden hätte ich schon eine Idee wie man die Attraktion umbauen/gestalten könnte. Man nimmt „Nachts im Park“ als Grundlage. Nachtkrabb hat das Götzenartefakt gestohlen und den ganzen Park zum Leben erweckt. Zusammen mit Ed & Edda fahren wir nun durch den Park und „räumen“ das Chaos, was Nachtkrabb verursacht auf, indem wir mit unseren Kanonen auf die lebendig gewordenen Parkbewohner schießen. Das gibt dann Punkte und wir verwandeln es dadurch zurück.
    Am Ende gibt es dann den finalen Kampf gegen Nachtkrabb, den wir im 4er Team unserer Gondel versuchen zu stoppen. Je nachdem wie viele Objekte wir zuvor zurück verwandeln konnten sind unsere Angriffe stärker (sprich mehr Punkte = mehr Angriffskraft). Es gibt dann zwei Möglichkeiten wie der Ride endet. Entweder wir schaffen es Nachtkrabb zu besiegen, bekommen dadurch nochmal Extrapunkte, je nachdem wie schnell wir es geschafft haben und gewinnen oder wir schaffen es nicht verlieren uns Nachtkrabb gewinnt.

Hoffe man versteht mein Konzept.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Finde ich tatsächlich deutlich besser als das aktuelle Konzept. Denn Autorennen und auf Ziele schießen passt einfach Mal gar nicht zusammen.

Man schießt nicht auf Ziele, man "sammelt" Energie für das Auto...*iron*

#edit: Eigentlich ist das Sarkasmus, gab es schonmal ne Diskussion über ein "Achtung: Sarkasmus!" Schild?

• Ich hab gesehen der Wartebereich ist nun eingezäunt. :grimacing_face:

Ich kenn die Quelle des Bilds nicht, also kann ich es nicht posten, aber halt logische Konsequenz vom Verhalten der Besucher. Sieht trotzdem scheisse aus. :ahhhh

• Ich hab gesehen der Wartebereich ist nun eingezäunt. :grimacing_face:

Ich kenn die Quelle des Bilds nicht, also kann ich es nicht posten, aber halt logische Konsequenz vom Verhalten der Besucher. Sieht trotzdem scheisse aus. :ahhhh

Ja leider hast du damit recht

:eigenesBild:

• Traurig, dass es soweit kommen musste, 😥 sieht eben zudem auch nicht gerade einladend aus. Geht halt evtl. solange, bis es irgendwann gar keine/kaum mehr Thematisierung in Queuelines gibt. Ich will es nicht hoffen.