Bin gespannt ob und wie Universal die Horror Nights etablieren.
Die Marke ist schonmal eingetragen in England ![]()
https://trademarks.ipo.gov.uk/ipo-tmcase/pag…1/UK00003845820 (Quelle vom Screenshot)
Bin gespannt ob und wie Universal die Horror Nights etablieren.
Die Marke ist schonmal eingetragen in England ![]()
https://trademarks.ipo.gov.uk/ipo-tmcase/pag…1/UK00003845820 (Quelle vom Screenshot)
Die BBC spekuliert auch über die Themen für den Park:
In dem ersten Artwork zu Universal Bejing war auch kein Harry Potter zu sehen und im Verlauf des Projekts wurde das dann ergänzt. Ich denke man ist hier bewusst vage und lässt sich alle Türen offen, bis man alle Lizenzen verhandelt hat. Allzu wörtlich sollte man diese Konzeptzeichnung also nicht nehmen. Irgendeine Cashcow wird sich Universal schon nach Bedford holen
Der einzige Zweck des Projekt ist es CashCows in Europa zu etablieren. Und HP ist eine mega Cashcow.
Das schon, aber dann wird niemand mehr die Studio Tours ins London besuchen. Vielleicht bekommt Universal deshalb nicht die Rechte. Jurassic World zieht auch immer noch Besucher an. Die Minions bräuchte ich nicht unbedingt. Aber für Kinder ist das bestimmt interessant
Die Studio Tour ist doch ein völlig anderes Konzept. Warum sollte man die Studios als Fan der Filme nicht mehr besuchen, weil in der Nähe ein Freizeitpark mit Harry Potter Themenbereich steht? Das sind teilweise völlig unterschiedliche Zielgruppen.
Die Studio Tour ist doch ein völlig anderes Konzept. Warum sollte man die Studios als Fan der Filme nicht mehr besuchen, weil in der Nähe ein Freizeitpark mit Harry Potter Themenbereich steht? Das sind teilweise völlig unterschiedliche Zielgruppen.
ich würd sogar sagen, dass die sich ergänzen, also zusammen mehr Touristen anziehen, als einzeln. Das Universal die Tickets inkl. Transport im Bundle verkauft, sollte ja nicht das Problem sein.
Wenn man mal Träume dürfte: Auf dem Gelände der Harry Potter Studios (zumindest auf Goolge Maps) ist noch so viel Platz, dass man wahrscheinlich alle drei bisherigen Themenbereiche noch dazu bauen könnte. Also einfach als second Gate dort dazu bauen 😉
Mittlerweile stehen die Themen wohl fest, oder?
Mittlerweile stehen die Themen wohl fest, oder?
Offiziell angekündigt ist da, soweit ich weiß, noch nichts. Bisher sind es nur - teils gut begründete - Spekulationen was wohin kommt.
Ich persönlich tippe vorne links übrigens auch auf Back To The Future. Fänd ich cool, ich liebe die Filme.
Es ist aber nicht gesagt, dass das Bild vollständig bzw. korrekt ist. Auch Insider wissen ggf. nicht über Sachen bescheid, von denen man nicht will, dass sie bereits leaken.
Ich denke nicht, dass es sich dabei um unterschiedliche Zielgruppen handelt – im Gegenteil, ich habe bereits beides erlebt. In den Studios steht man mitten in den Filmkulissen und erfährt, wie und wo bestimmte Szenen gedreht wurden. In den Freizeitparks hingegen taucht man direkt in die Welt von Harry Potter ein. Aus meiner Sicht ergänzen sich diese beiden Erlebnisse perfekt, und viele würden sicher beides mitnehmen – ganz nach dem Motto: „Wenn man schon mal da ist …“.
Für mich zählen die beiden Harry-Potter-Darkrides auch zu den besten Fahrgeschäften dieser Art, die ich je erlebt habe. Umso bedauerlicher fände ich es, wenn sich so etwas in Europa nicht realisieren ließe.
Trotzdem bin ich angesichts der abgelegenen Lage durchaus skeptisch, ob ein derart großes Projekt in dieser "Pampa" tatsächlich genug Umsatz generieren kann, um die enormen Investitionen wieder einzuspielen.
Ist das die Ballonfahrt?🧐
Universal hat in UK aber nicht die Rechte an Harry Potter. Zumindest nicht im Moment. BBC hat ebenfalls berichtet, dass es definitiv kein HP geben wird. Muss noch nichts heißen. Ich hoffe immer noch, dass man nicht alles auf dem Artwork sehen kann und noch ein paar Überraschungen auf uns warten. Wobei ich auch eher denke, dass es beim 2. Gate vielleicht kommen wird
Ist das die Ballonfahrt?🧐
Das ist eine Ballonfahrt. Ein absolutes Standard Fahrgeschäft dass in fast jedem park steht. In diesem Fall zum Thema Paddington.
Universal hat in UK aber nicht die Rechte an Harry Potter. Zumindest nicht im Moment.
Naja, allgemeine Rechte an HP hat Universal auch z.B. in den USA nicht. Im Endeffekt basiert alles auf einer vertraglichen Vereinbarung zwischen Warner Bros., Universal und- und das ist auch ganz wichtig - J. K. Rowling.
Meines Wissens nach garantiert dieser Vertrag sowohl Warner Bros. als auch J.K. Rowling umfangreiches Mitspracherecht bei der Nutzung der Lizenz durch Universal. Anders als andere Autoren hatte Rowling die HP-Rechte nämlich nicht komplett abgetreten, sondern sich selbst auch immer ein Mitspracherecht (in diesem Fall gegenüber Warner Bros.) offen gehalten.
Vielleicht ist hier tatsächlich dann - zumindest in einer ersten Ausbaustufe - die HP Studio Tours das vorhandene Element, dass einen HP Bereich verhindert.
Noch allgemein zum Artwork: Die ersten Artworks von Universal Bejing und Epic Universe fand ich schon ziemlich nah an dem letztendlichen Erscheinungsbild der Parks. Ich erwarte deshalb eigentlich nichts, was man nicht auch auf dem Artwork erahnen kann. Einen HP-Bereich kann ich dort beim besten Willen nicht erkennen.
Am markantesten dürfte der Jurassic World Bereich im hinteren Parkabschnitt sein. Waterworld ist ebenso sehr deutlich erkennbar.
Der rechte Parkbereich sieht ähnelt extrem dem Minion Land in Bejing.
Waterworld find ich schon kurios, der Film war doch ein Riesenflopp. Das man ausgerechnet das als Thema für einen Freizeitpark wählt.
Das frage ich mich auch. Waterworld wollte damals kaum jemand sehen, diejenigen die ihn angeschaut haben waren eher weniger begeistert, und heute spricht doch kein Mensch mehr darüber.
Die Waterworld Stunt Shows sind aber recht spektakulär. Ich glaube auch nicht, dass Waterworld ansonsten ein großes Thema in einem Park wäre.
Die in den Artworks neben vmtl. Jurassic World eingezeichnete Show-Area könnte aber durchaus auch ein James Bond Theming haben. Das würde auch passen mit Wasser, Feuer und anderen Pyroeffekten.
Abgesehen vom Erfolg des Films, ist die Stuntshow schon wirklich sehr sehenswert. Coole Effekte, Beeindruckende Kulisse und viel BAAM.
Kann man schon machen
Waterworld ist ja nicht bestätigt, anhand des Artworks kann man es nur vermuten. Vielleicht kommt dort auch was anderes tolles hin.
Die Waterworld Show habe ich den Universals Studios Hollywood gesehen und war wirklich begeistert. Ich glaube die würde auch einigen hier im Forum gefallen. Auch wenn das Thema bereits 30 Jahre auf dem Buckl hat, eine Marktanalyse wird Universal schon durchgeführt haben. Egal was kommt, ich bin bereit! ![]()
Am wichtigsten für mich ist, endlich weitere Konkurenz für Disney!