Phantasialand - Gastronomie

• Ich möchte hier auch meinen Senf dazu geben

Ich gehe nicht sehr oft ins PL. Weil es in letzter Zeit so überfüllt ist. Aber wenn ich hingehe, haut das Essen vieles wieder raus.

Vor etwa 10 Jahren mochte ich die Gastro im EP lieber. Aber mittlerweile empfinde ich die Gastro im PL als mindestens 2 Klassen über die des EP.

Man hat, gemessen an der Größe des Parks, eine Riesenauswahl.
    Man bekommt authentisches Essen, von Snacks bis à la carte, alles sehr hochwertig und mMn nicht überteuert.

• ...Vor etwa 10 Jahren mochte ich die Gastro im EP lieber. Aber mittlerweile empfinde ich die Gastro im PL als mindestens 2 Klassen über die des EP...

Das empfinde ich genauso. Aus Teenager-Zeit habe ich die Phl-Gastro noch als schlecht in Erinnerung. Und das soll was heißen, da die Ansprüche als Teenager nicht besonders hoch sind 😅 Ich erinnere mich aber noch an trockene kalte Pizza bei Little Joes (glaube so hieß das) in Silver City oder kalte China-Nudeln.

Aber so wie der Park sich seitdem von Grund auf verändert hat, wurde auch die Gastro komplett umgekrempelt. In Rust hängt man da leider sehr hinterher (nur auf die Gastro im Park bezogen, nicht Eatrenalin oder Amoite).

• Eine Sache hat sich im Phantasialand seit anno dazumal allerdings verschlechtert: Irgendwann in den 00er Jahren verschwand das Waldmeistergetränk aus den Imbissständen. Dem trauere ich bis heute hinterher. Ich meine kein Slush oder so, das war damals ein ganz normales Erfrischungsgetränk aus der Zapfanlage und neben Cola ein Standardgetränk im Phantasialand.

• Eine Sache hat sich im Phantasialand seit anno dazumal allerdings verschlechtert: Irgendwann in den 00er Jahren verschwand das Waldmeistergetränk aus den Imbissständen. Dem trauere ich bis heute hinterher. Ich meine kein Slush oder so, das war damals ein ganz normales Erfrischungsgetränk aus der Zapfanlage und neben Cola ein Standardgetränk im Phantasialand.

THIS!

Der Waldmeisterdrink war KULT!

Ich glaube bis 2010 herum bekam man ihn noch im Little Joes Restaurant.

• Da es hier nun einen eigenen Bereich gibt, möchte ich gerne ein paar kleine Gastro Feedbacks von meinem letzten Besuch teilen.
    Wieder einmal habe ich festgestellt, wie grandios das Essen im Park ist. Wenn ich könnte, würde ich einfach ALLES dort essen wollen 😁 leider muss man sich immer entscheiden. Dieses mal standen aber ein paar neue Sachen auf dem Plan.
    Die belegten Brioche Brötchen in Lilli's Café zum Frühstück einfach toll, interessante Kombis, nur etwas schwer zu essen. Den Karamell Swirl (kleine gefüllte Croissant-Rolle) dort habe ich auch getestet, ohhhhjeee sooo lecker. Arg mächtig, aber zum Glück auch kleiner wie die New York Croissant Rolls. Neu ausprobiert wurden auch die Loaded Nachos, in meinem Fall die BBQ Version - super lecker, zartes Fleisch, die Portion war auch echt groß.
    In China Town habe ich mich für einen kleinen Snack entschieden, den Glasnudelsalat - sehr frisch, Portion super für eine Kleinigkeit die nicht zu satt machen soll und ist sehr sehr lecker.
    Ich wollte gerne noch viel mehr ausprobieren, aber naja, irgendwann ist halt kein Platz mehr 😄
    Achso, ich habe natürlich nicht alles an einem Tag gegessen 🙈

• Beim Stöbern auf der Homepage bin ich über die angebotenen Sonntagsbrunches gestolpert, zB Asia Brunch, mit anschließendem Parkeintritt.

Hat jemand von euch die Brunches schonmal besucht und kann vielleicht berichten?

• Ja, außer bei Zuri Table sind die Eintrittskarten im Preis inbegriffen. Du kannst also nach dem Brunch noch gemütlich in den Park. Für Zuri Table kann man ein Ticket vergünstigt kaufen, wenn man will. Die beiden Brunches im Matamba fand ich persönlich besser als im Ling Bao. Zuri Table ist ein Tick mehr besonders. Es ist nämlich kein Buffet. Ich kann es absolut empfehlen

• Vielen lieben Dank! Das klingt echt interessant. Für mich würden nur eher die anderen beiden Brunches klappen, Zuri Table geht erst ab 2 Personen und ich fahre eigentlich immer alleine. Aber den werde ich mich auf jeden Fall mal merken.

• Guck dir am besten mal die Speisekarte an und entscheide dich dann für das, was dich am meisten anspricht. Im Phantasialand kann man mit dem Essen nichts falsch machen. Ich hab vielleicht einen anderen Geschmack als du. Aber generell finde ich die afrikanischen Buffets interessanter. Asiatisch bekommt man überall

• Dass es auf jeden Fall schmecken wird, davon bin ich im Phantasialand auch überzeugt 😁 Afrikanisch habe ich noch in keiner Form probiert, vielleicht mal einen Versuch wert. Ich fand es klang generell echt gut für den Preis schön zu brunchen und dann noch gemütlich etwas in den Park zu gehen und noch eine Show zu schauen und das ein oder andere zu fahren.

• Geschmäcker sind verschieden. Ich fand das afrikanische Abendbuffet im Matamba z.B. für meinen Geschmack deutlich schlechter als das Asia im Ling Bao. Den Asia Brunch habe ich vor einigen Jahren auch mal gemacht und war sehr zufrieden. Ich möchte das auch unbedingt nochmal wiederholen dieses Jahr.

• Fazit zu unseren Gastroerfahrungen gestern:

Frühstück: Brioche mit Serrano Schinken aus Lillis Cafe: frisch und lecker; Waffel mit Banane, Sahne und Schokolade: auch sehr lecker

Mittagessen: Crispy Hähnchenschnitzel mit Kartoffel- und Gemüsebeilage im "Unter den Linden", gute Kantinenqualität; Erdnuss Hähnchen aus dem Africa Snack: leider viel zu scharf, anstatt der erwarteten Erdnussauce war es eine (zu) stark gewürzte Tomatensauce mit ein paar drübergestreuten Erdnüssen.

Törtchen im Törtchen & Co: 2 neue direkt getestet: "Tropical Temptation" erinnert man Kokosmakronen mit etwas Ananas, hier hätten wir uns etwas fruchtigeres vorgestellt; "Sweet & salty" sehr lecker, sehr sanfter-Salzkaramellgeschmack, toll! Geschmeckt haben beide, mein Favorit bleibt das "Barockes Duett".

• Mittagessen: Crispy Hähnchenschnitzel mit Kartoffel- und Gemüsebeilage im "Unter den Linden", gute Kantinenqualität;

Was hat euch denn ausgerechnet in das "Unter den Linden" geführt?

Ansonsten aber alles richtig gemacht und einen gewissen Fokus auf das Essen gelegt :winking_face:

• Was hat euch denn ausgerechnet in das "Unter den Linden" geführt?

Ansonsten aber alles richtig gemacht und einen gewissen Fokus auf das Essen gelegt :winking_face:

Ich liebe ja die Taverne, aber meine Begleitung findet es dort zu eng und die Sitzmöglichkeiten unbequem. Seitdem wir einmal aus der Not heraus im Unter den Linden gelandet sind, möchte er immer dorthin. Weil es dort Selbstbedienung gibt, ihm die Frikadellen schmecken und man dort Platz und Ruhe hat. Ich hab versucht ihm das Mandschu schmackhaft zu machen, aber er möchte lieber Hausmannskost. Tja.

Fokus auf Essen: eindeutig ja. Gäbe es im Phl nur Pommesbuden, wär ich nicht so oft dort :grinning_squinting_face: