Kann man bestimmt. Ist aber wahrscheinlich wie immer ohne Gewähr. ![]()
Western Houses
-
-
Klar. Das ist aber bei den Hotelzimmer genau so.
Die Western Häuser sind für uns aber keine Option.
Wenn wir schon in Rust übernachten, dann muss es auch ein Hotel mit Pool und allem sein. -
Ich konnte keine Wunschunterkunft für die Buchung im Dez. im Campresort angeben. Früher ging das immer aber diesmal nicht...
-
War bei mir auch so wie bei Nina84 - außer ich hab was übersehen. Da mein Bruder direkt nach meinem Geburtstag wieder in den Park will und ich mich anschließe, hab ich beschlossen, mir eine Nacht in einem Western House zu gönnen. Die Tatsache, dass die Standardzimmer an dem Tag eh alle weg sind, hat die Entscheidung leichter gemacht, ist quasi im gesamten Resort die günstigste Option mit eigenem Bad zu dem Zeitpunkt
Sonst denk ich mir ja immer: Dafür mehr zahlen als für ein Hotelzimmer, na ich weiß ja nicht
Aber ich hab mich letztes Mal beim Durchspazieren doch ein bisschen in die Silver Lake City verliebt, also ist das mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich 
-
Hallo zusammen 
Weiss jemand welche 6 er Blockhauszimmer auf 2 Etagen sind?
Evt. die Nr. 7333 ?

-
-
Habe entgegen meines ersten Posts in diesem Thread nun doch mal so ein Western House für zwei Nächte gebucht. Mein Fazit fällt etwas durchzogen aus...
Rein optisch wissen die Häuser zu überzeugen, das rustikale Western-Thema wurde gut getroffen, sowohl von aussen als auch im Innern. Alles andere fand ich (als häufiger Gast in den EP-Hotels El Andaluz und Alcazar) weniger toll. Die Häuser sind deutlich kleiner als die Hotelzimmer, also für uns 4 (zwei Erwachsene & zwei Kinder) war's recht eng. Auch Stauraum für Gepäck ist nicht viel vorhanden (zugegeben, in den Zimmern auch nicht soooo viel) und die Klimaanlage ist etwas ungünstig platziert. Unser Grosser hatte auf dem oberen Etagenbett viel zu heiss, wir unten hatten's eher kühl. (Kann sein, dass einige meiner Minuspunkte im Sommer weniger zum Tragen kommen)
Was ich als ganz grossen Minuspunkt empfinde, ist die grosse Glasfront, hinter welcher direkt das Bett platziert ist. Entweder sitzt du da die ganze Zeit bei gezogenem Vorhang "im Dunkeln" oder es kann dir einfach jeder voll in's Zimmer reinschauen. Was ebenfalls Abzüge gibt, ist der fehlende Pool im Camp Resort.
Cool hingegen war, dass wir in der Diner Station frühstücken konnten. Aber auch hier gewinnen die Hotels, weil die Auswahl dort grösser ist.
Kurz zusammengefasst: Wir haben's jetzt mal getestet, nochmal buchen werden wir wohl eher nicht.
-
Danke für den Bericht und danke fürs "Mitnehmen" bei Insta.
-
Die große Fensterfront fand ich tatsächlich auch ziemlich unpraktisch, auch im Sommer. Wir hatten zum Glück ein Häuschen, das ein bisschen versteckt lag. Trotzdem habe ich mich nicht wirklich getraut, einfach auf dem Bett zu liegen und ein bisschen raus zu schauen 😉
Die Gestaltung finde ich total klasse, v.a. das Bad ist toll. Das Drumherum ist eh super. Ein bisschen schade also, dass man so auf dem Präsentierteller wohnt. Für mich ist das leider auch ein Grund, das Häuschen eher nicht mehr zu buchen.
-
Die große Fensterfront fand ich tatsächlich auch ziemlich unpraktisch, auch im Sommer. Wir hatten zum Glück ein Häuschen, das ein bisschen versteckt lag. Trotzdem habe ich mich nicht wirklich getraut, einfach auf dem Bett zu liegen und ein bisschen raus zu schauen 😉
Obwohl ich sonst eher schüchtern bin, da wäre ich relativ schmerzfrei. Wenn da einer reinglotzt würde ich das entweder ignorieren oder zurückglotzen
Sollen die halt gucken wenn sie das so spannend finden, ist ja nicht mein echtes Zuhause. Große, einsehbare Fenster kenn ich aus den Wohnhäusern der Niederlanden und 20 Jahre im Großraumbüro/Front Office stählen 
-
Wenn da einer reinglotzt würde ich das entweder ignorieren oder zurückglotzen

Das müsste ich üben, aber ich befürchte, ich würde mich unter der Decke verkriechen

Ich denke aber, dass es wahrscheinlich niemanden draußen interessieren würde 😉, bin einfach selbst nicht offen dafür 😀
-
Bei unserem heutigen Abendspaziergang durch Silver Lake City ist uns positiv aufgefallen, dass die große Fensterfront der Western Houses nun mit Spiegelfolie "blickdicht" gegen neugierige Blicke von Außen geschützt ist

-
Das sind großartige Neuigkeiten! Ich bin Ende letzter Sommersaison da durchspaziert um mir das anzuschauen und fand es unangenehm überall reingucken zu können. Das hätte mich auch von Buchen abgehalten. Gut dass das Problem wohl behoben wurde!
-
Solche Folien funktionieren aber nicht dauerhaft. Man kann immer von der dunkleren Seite zur hellern Seite kucken. D.h. wenn abends das Licht im Western House an ist und der Vorhang nicht vor dem Fenster, kann man trotzdem reinkucken (aber witzigerweise nicht mehr raus.) Zumindest kenn ich solche Folien nur so. Richtige Spiegelfolien kann man von keiner Seite aus durchkucken.
-
Eine schwarze, lichtundurchlässige Folie oder eine fenstergroße Holz- oder Stahlplatte wäre eine dauerhafte Lösung.

-
... "kann man trotzdem reinkucken aber witzigerweise nicht mehr raus"
Das wäre dann ja echt spaßig 😅
-
Ja toll... Also großes Kino für alle die draußen sind

Und ganz umsonst...
-
Laufen da im Dunkeln so viele Leute rum?
Also, mir wär das ziemlich egal wenn einer reinglotzt. Ich glaub ich würd da glatt einen Starrwettbewerb draus machen und ungerührt zurückgucken
Ach nee... Das geht ja jetzt nicht mehr... -