• Ich habe heute Morgen telefonisch für Montag einen Tisch für 6 Personen reserviert, ich bin sehr gespannt ob das klappt oder wir uns von verschiedenen Tischen aus zuwinken 🙈

    Am Telefon wurde mir gesagt, dass auch 13 Jährige noch den Kinderpreis zahlen, dachte ab 12 zählt man als Erwachsen.

  • Unsere Reservierung hat tatsächlich geklappt. Wir wurden an nebeneinander liegenden Tischen (4 und 2) platziert die wir dann zusammengestellt haben. Allerdings habe ich auch gestern beobachtet, wie Familien hintereinander gesetzt wurden, das ist natürlich wirklich nicht glücklich und die 4er Tische sind recht massiv und nicht mal eben schnell verrückt. 😕

    Das Essen ist wirklich lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service sehr flott im Abräumen und auch wenn man extra Getränke bestellen will.
    Die Atmosphäre auch sehr schön, besonders mit den Zugwagons. Durch die Aufteilung in getrennte Bereiche hält sich der Lärmpegel in Grenzen.
    Unsere Freunde und die Kids waren ebenfalls sehr beeindruckt von allem und erwägen jetzt eine Übernachtung in der City.

    Wir zwei kommen am 12.07 wieder 👌🏼


    Eigene Bilder.

  • Tische selbst zusammenstellen? Je nachdem wo man das macht kommt das nicht gut an. Wir wurden im Allgäu mal total angemotzt deswegen und durften nicht mal mehr etwas bestellen. Der Laden sieht uns auch nicht wieder :face_with_tears_of_joy:

  • Tische selbst zusammenstellen? Je nachdem wo man das macht kommt das nicht gut an. Wir wurden im Allgäu mal total angemotzt deswegen und durften nicht mal mehr etwas bestellen. Der Laden sieht uns auch nicht wieder :face_with_tears_of_joy:

    Ich finds halt nach wie vor ein Unding, dass die Tische nicht entsprechend gerichtet sind bzw. die Lokalität nur max 4 Personen am Tisch zulässt 🙈. Üblicherweise macht das auch das Personal wenn sie sehen es passt nicht.

    Aber wie gesagt: die 4er Tische sind schwer und tlw kann man die Tische/Bänke auch nicht rücken. Neben dem Taco Desaster die nächste Fehlplanung 2025 😬

  • Ich finde es wirklich schade, dass es für Gruppen von 6-8 Personen fast keine Möglichkieten gibt zusammen zu sitzen.

    Besser wäre, wenn dies bei der Reservation bereits kommuniziert würde oder zumindest bei der Anmeldung/Bezahlung. Dort wird ja der Tisch dann auch zugeteilt. Dann könnte man die Gäste darauf aufmerksam machen und fragen ob dies in Ordnung ist. Jetzt bezahlt man und freut sich auf einen schönen Abend um dann eine böse Überraschung beim Tischbezug zu erleben. Der arme Tischeinweiser kann ja auch nichts dafür und muss dann mit den unzufriedenen Gästen umgehen.
    Da man schon alles bezahlt hat, möchte man ja dann auch nicht wieder gehen.

    Ansonsten gefällt mir das Restaurant wirklich sehr gut und wir waren letzte Woche sogar noch einen zweiten Abend dort (mit nur noch 4 Personen, da gab es natürlich keine Probleme mehr :winking_face:). Gut fand ich, dass das Desertbuffet und die zusätzliche Hauptspeise neben dem gegrillten Hähnchen varriert haben und nicht identisch war.

  • Der EP schafft es halt immer wieder genau DAS kompliziert und offenbar unmöglich zu machen, was überall anders ganz normaler Standard ist.

    Ganz ehrlich, ich besuche die unterschiedlichsten Restaurants weltweit, seit Jahrzehnten, und wäre NIE auf die Idee gekommen, dass es zu sechst/siebt nicht möglich wäre, an demselben Tisch zu sitzen. Und selbst nach den ersten Erzählungen hier hab ich es eher für nen Scherz gehalten, weil ich irgendwie gedacht hab, dass es so ein Problem einfach nicht geben KANN.

    In dem Fall danke an den EP für die neue Erkenntnis: erwarte das Unerwartbare.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Der EP schafft es halt immer wieder genau DAS kompliziert und offenbar unmöglich zu machen, was überall anders ganz normaler Standard ist.

    Ganz ehrlich, ich besuche die unterschiedlichsten Restaurants weltweit, seit Jahrzehnten, und wäre NIE auf die Idee gekommen, dass es zu sechst/siebt nicht möglich wäre, an demselben Tisch zu sitzen. Und selbst nach den ersten Erzählungen hier hab ich es eher für nen Scherz gehalten, weil ich irgendwie gedacht hab, dass es so ein Problem einfach nicht geben KANN.

    In dem Fall danke an den EP für die neue Erkenntnis: erwarte das Unerwartbare.

    Es gibt Stellen da sind 4 er Tische so nah beieinander dass es kaum einen unterschied macht


    Und der Nebenraum war zum Frühstück auch geöffnet, da wäre Platz und Möglichkeit


    :eigenesBild:

  • Der "Nebenraum" ist aber abends der Wild Horse Bar, oder? Falls du ihn mit deinen Fotos meintest? Da wird man als Buffet Gast vermutlich nicht sitzen können, die bieten dort ja selbst Gerichte a la carte an.

    🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

  • Der "Nebenraum" ist aber abends der Wild Horse Bar, oder? Falls du ihn mit deinen Fotos meintest? Da wird man als Buffet Gast vermutlich nicht sitzen können, die bieten dort ja selbst Gerichte a la carte an.

    Ich glaube es heißt Cantina Amigo, kann aber natürlich auch die Bar sein🧐 und ist zum Buffet der Diner Station hin an Pfingsten für alle geöffnet gewesen. Ob das immer so ist , das weiß ich nicht.


    Der Eingang für diesen Bereich befindet sich sicher rechts vom Barber Shop bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die Wild Horse Bar ist weiter links, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    :eigenesBild:

  • Der "Nebenraum" ist aber abends der Wild Horse Bar, oder? Falls du ihn mit deinen Fotos meintest? Da wird man als Buffet Gast vermutlich nicht sitzen können, die bieten dort ja selbst Gerichte a la carte an.

    Das ist auf dem Foto sieht mir nach der Bar aus, ja. War ich gestern kurz drin. Da ist Abends eigenes Programm an Essen und Getränken.

  • :eigenesBild:Der EP schafft es halt immer wieder genau DAS kompliziert und offenbar unmöglich zu machen, was überall anders ganz normaler Standard ist.

    Ganz ehrlich, ich besuche die unterschiedlichsten Restaurants weltweit, seit Jahrzehnten, und wäre NIE auf die Idee gekommen, dass es zu sechst/siebt nicht möglich wäre, an demselben Tisch zu sitzen. Und selbst nach den ersten Erzählungen hier hab ich es eher für nen Scherz gehalten, weil ich irgendwie gedacht hab, dass es so ein Problem einfach nicht geben KANN.

    In dem Fall danke an den EP für die neue Erkenntnis: erwarte das Unerwartbare.

    In dem Fall hoffe auf gutes Wetter. Draußen gibt es ganz viel freie Bestuhlung am Diner.

    Ihr werdet bestimmt einen Platz finden.


    Und wenn ihr schnell seid, es gibt draußen genau einen großen Tisch der überdacht ist.

    Der ist unter dem Schild Apothekery. -musste auch schmunzeln.


    :eigenesBild:

  • Wir mussten leider unsere beiden Buffetabende absagen. Unser kleiner ist einfach noch zu wild und da macht es keinen Sinn :frowning_face:

    Wie alt ist er denn?

    ich erinnere mich an einen Horrorabend im Harborside. Meine Tochter war 3 Jahre alt. Sie ist ruhig, geduldig und (nach unseren Vorstellungen) gut erzogen. Aber an diesem einen Abend war sie so wild und kaum zu bändigen, wie ich es bei ihr bis dahin nicht kannte. Nichts hat geholfen. Die Leute an den Nachbartischen taten mir leid.