Was man alles für die Liebe zum Park macht Aber fährst du Regio oder zwischendurch auch mal ICE ect?
Diner Station
-
-
In der Regel nur Regio - Fernzugverbindungen sind selten besser und im Juni hab ich eh ein Deutschlandticket.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die „Züge" in der Diner-Station in echt wirken, um die Brücke zurück zum Threadthema zu schlagen
-
Ich hatte dir persönlich geschrieben,aber das geht nicht 😅🤔
-
Wir sind auch eben aus dem Restaurant gekommen, und hier meine noch frischen Eindrücke:
Thematisch hat der Park hier alles richtig gemacht. Das ganze Restaurant ist sehr detailreiche gestaltet, überall gibt es kleine Gags, sei es auf Schildern, oder einfach zwei Hühner auf dem Zugdach. Das Thema Bahnhof wurde zu 100% getroffen. Auch die Waggons, in denen man sitzen kann, sind topp.
Das Buffet selbst ist qualitativ auch gut, nichts hat billig geschmeckt. Einzig die Auswahl war etwas eintönig. Hat man Burger, Pasta und Hähnchen mal gegessen, wars das dann auch schon fast an Möglichkeiten. Natürlich gibt's noch etwas mehr (Maiskolben, Kartoffelgratin, etc), aber das haben wir eher als Beilagen betrachtet. Geschmacklich alles lecker, aber wir saßen nach ner halben Stunde da und dachten uns: "was sollen wir jetzt noch essen?"
Das Personal war sehr engagiert, leere Teller wurden zügig abgeräumt, Fragen zwecks Allergenen und Zutaten wurden von den Mitarbeitern am Buffet gekonnt beantwortet. Auch Empfehlungen bezüglich der passenden Dips an der Grillstation waren super.
Thema Wuseligkeit: ja, definitiv wuseliger als die anderen Resort-Restaurants, aber jetzt nicht unangenehm wuselig, sondern irgendwie passend zu einem geschäftigen Bahnhof. Unsere Meinung nach kommt dieses Gewusel aber nicht vom Familienclientel, sondern eher von der im Vergleich zu den anderen Restaurants engeren Bestuhlung und den schmaleren Gängen.
Würden wir das Restaurant nochmal besuchen? Sicher irgendwann. Allerdings hatten wir bereits nach einem Besuch das Gefühl, alles gesehen und probiert zu haben. Die große Auswahl und Vielfalt wie an den anderen Resort-Buffets fehlt dann halt doch. Deswegen wird der nächste Besuch wahrscheinlich etwas länger auf sich warten lassen als beispielsweise beim Bell Rock Buffet.
-
Um wieviel Uhr seid ihr denn vor Ort gewesen? Sieht auf Deinen Bildern noch ziemlich leer aus.
-
Waren gleich um 17:30 Uhr dort und sind gegen 19:30 gegangen. Wir wollten bewusst weit vor Parkschluss gehen, eben aus Sorge um den ganzen Trubel.
-
Ich glaube da habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Um 20 Uhr war echt Prime Time
-
So, ich war nun auch da
Das Essen war sehr lecker und es wurde auch immer schnell abgeräumt. Leider war der Zander bestenfalls lauwarm, das Kartoffelgratin und das Chili waren aber heiß. Nochmal abends besuchen müsste ich die Diner Station nicht, aber das liegt eher daran, dass ich das vollgefressene Gefühl nach einem Buffet nicht so mag. Ich werde aber sicher mal in der Silver Lake City übernachten und dann dort frühstücken, denn die Location finde ich richtig toll
-
War heute auch in der Diner Station.
Ich finde das Ambiente echt Top. Das Essen war im großen und ganzen ok. Man findet auf jedenfall was bei der großen Auswahl.
Enttäuscht war ich von dem Burger. Die Frikadelle hat mir gar nicht geschmeckt. Den mexikanischen Reis fand ich total versalzen. Vielleicht ist der Koch verliebt?
Die Spareribs, das Kartoffelgratin und die Salate fand ich sehr gut. Die Maiskolben und die Kartoffeln waren auch lecker.
Die Pizza war nichts besonderes aber essbar 😁.
Mein Highlight war die Nachtischauswahl. Die Brownies und das Tiramisu waren super lecker. Es gab Magnum und die bekannten Pancakes vom EP-Frühstück.
Die Getränke sind gut trinkbar an den Automaten, haben aber eine leicht wässrigen Touch. Aber voll ok.
Wir waren gleich um 17.30 Uhr da und sind vom schlechten Wetter geflohen.
Es war anfangs sehr leer. Gegen 19 Uhr hat es sich aber gut gefüllt und wurde durch die vielen kleinen Kinder, die geschrien und wild rumgerannt sind deutlich ungemütlicher.
Von der Preisleistung geht das Buffet voll in ordnung. Schon alleine wegen den Getränken. Ich denke wenn man eine für Parkverhältnisse kostengünstige Möglichkeit zum essen sucht, ist man hier ganz gut aufgehoben.
Habe mich nach dem Abend aus dem Diner gekugelt. Habe zwar alles nur in Maßen probiert, allerdings hat trotzdem der Bauch ganz schön gespannt.
-
Hat denn jemand auch ein positives Feedback für einen Besuch mit 6 Personen? Zwecks Sitzplätzen?
Unser Sohn will jetzt unbedingt die Großeltern noch in den Ferien mitnehmen, weil es ihm so gut gefallen hat.
Jetzt bin ich am überlegen, ob das Sinn macht… zu viert war es ja gut, habe aber gar nicht auf größere Sitzecken geachtet und bisher nur negatives gelesen, wenn es mehr als 4 waren.
Würden auf jeden Fall gleich um 17 Uhr gehen, um nicht den vollen Trubel von Anfang an zu haben..Wenn ich so drüber nachdenke ist es Schade, dass man direkt an Hindernisse denkt. Kenne ich so nicht vom Park… oder inzwischen zu sehr vom Forum beeinflusst 😂
-
Heute die DinnerStation getestet und wir hatten einen tollen Abend. Jeder ist satt geworden.
Dennoch ist es kein Vergleich zum Harborside.
Das Kartoffelgratain, das Brathähnchen und die Salate waren extrem lecker. Der Rest war irgendwie so ok oder teilweise auch nicht ok. Die Spareribs zum Beispiel waren übel. Obwohl die im Saloon super sind.
Nachtisch gab es echt viel und lecker.
Getränke fand ich gut, das ist auch nix übergelaufen.
Thematisierung ist genial, Personal super freundlich und auf Zack. Auch fand ich es für die Größe nicht laut oder stressig.
Kann man also schon mal machen aber ich persönlich gehe lieber ins Harborside, auch wenn ich ein paar Euro mehr bezahle.
-
Wie ist es bezüglich der Parksituation vor Ort? Kann man auf dem Parkplatz rechts neben den Tipi Zelten parken ? Wie ist das geregelt?
-
Ja, du parkst neben den Tipizelten, wo früher auch der Parkplatz für den Saloon war. In der Diner Station lässt du dir dann beim einchecken gleich ein kostenloses Parkticket geben.
-
Ich freu mich so, mein Mann hat uns für Samstag die Diner Station gebucht, wir kennen Silver Lake City noch nicht, sind also sehr gespannt! 🤩
Wir übernachten danach im Castillo, da wird ja nach dem Essen (19.45 Uhr ist reserviert) noch ein Shuttlebus hinfahren - oder? Fährt der immer noch da von diesem Wallet Parking neben dem Haupteingang ab?
-
Der Rust-Bus fährt an der Bushaltestelle neben dem Parkplatz an der Diner Station
-
Wir waren ja gestern Abend in der Diner Station und waren alle 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) echt geflasht und vollkommen überzeugt! 😍 Wir hatten dort einen sehr schönen Abend, hatten leider nur beim Rausgehen etwas Bauchschmerzen, weil wir sooo voll waren. 😂
Glücklicherweise bekamen wir zufällig einen gemütlichen Tisch im Erste Klasse-Wagon, in dem es vergleichsweise ruhig war.
Auch für uns als vegetarische Familie gab es mehr als genug Auswahl, uns hat alles geschmeckt und die Getränkestation war für die Kinder natürlich der Hit, ebenso das Eis als Nachtisch (Calippo und Schleck von Ed 😋). Allein der Getränkeflat wegen lohnte es sich sehr für uns als Familie.
Die abendliche Atmosphäre in Silver Lake City - ein Traum! Mal schauen, wie viel die Gästehäuser dann kosten.
-
Das hört sich sehr gut an. Ich bin jetzt echt gespannt. Wir gehen morgen und ich wollte nach den negativen Berichten eigentlich schon stornieren.
-
Es klebt, Essen gut bis Durchschnitt, enge Sitzplatzanordnung, wusselig und eher laut. Reservierung mit mehr als 4 Personen eher auch ein Abenteuer, So richtig überzeugend klingt das alles nicht.
-
Wir waren am Donnerstag zu 2 dort essen. Reserviert war auf 18 Uhr aber wir waren schon früher da. Unser zugewiesener 2er Tisch lag direkt hinter der Schweibe in der Sonne. Das wechseln hat ohne Probleme geklappt. Dafür gab es ein 4er Tisch vor Wagon 2. Der war zwar sehr wusselig aber vom Platz herum ganz.
Essen war durchweg warm und wurde immer wieder aufgefüllt. Geschmacklich gab es nichts zu meckern und nachwürzen geht immer. Es war nur nicht alles beschriftet, was schade war und irgendwie nie Personal in dem Moment greifbar zum fragen.
Die Getränkeautomaten haben die ganze Zeit funktioniert und wurden auch sauber gemacht.
Die Saftautomaten wurden kaum genutzt, was sehr angenehm war.
Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Wir konnten aber auch mehrere Diskussionen beobachten wegen der zugewiesen Plätze bei mehr, wie 4 Personen.
Wir besuchen die Diner-Station im Juli nochmal, damit das Kind (da noch 14 Jahre) sie auch mal sieht. Ob wir dann nochmal gehen, kann ich nicht sagen. Irgendwie hat mit was gefehlt aber ich kann nicht sagen was.
-
Ich glaube wenn man sehr früh vor Ort ist, sind die Chancen größer ein sauberes, ordentliches Buffet vorzufinden. Die Situation um 17 Uhr 30 kann man wohl eher nicht mit einer Essenszeit um 19 Uhr vergleichen. Ist wie beim Frühstück im Colosseo. Um 7 Uhr wunderbar, um 8 Uhr 30
-