Als externe im Hotel Frühstücken

• Huhu ihr lieben,

da ich spontan am 16.6.25 leider ohne Übernachtung als Tagesgast in den Park gehe, kam mir die Idee ich frage im Hotel Resort mal ab ob ich dort frühstücken kann. Ich bin gespannt auf die Rückantwort und ich hoffe ich bin bekomme eine positive Rückantwort. Würde mich freuen, wenn ich es als Tagesstart erleben könnte. Eine Email bezüglich das sie sich um mein Anliegen kümmern, kam schon mal zurück. Bin gespannt wann sie sich melden.

Ich werde meine Mutter im Park treffen, die mit ihren Azubis den Park unsicher machen wird und da meine Einrichtung Pfingstferien hat und mein "Männe" was für die Uni tun muss "why not!" :smiling_face_with_hearts::rolling_on_the_floor_laughing: Drückt mir bitte die Daumen:grinning_face_with_sweat::four_leaf_clover:

• Bin ich mal auf die Antwort gespannt. Mein letzter Stand war, dass das Frühstück nur für die Hotelgäste ist. Hatte das selber mal beim Support nachgefragt. Aber vielleicht hat sich das schon wieder geändert.

Was auf jedenfall bisher funktioniert hatte war das Frühstück im CampResort. Das konnte man auch so in Anspruch nehmen. Aber ob sich da durch die Silver Lake City was geändert hat kann ich auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen.

• Wenn Kapazitäten frei sind, klappt das bestimmt ☺️ So war es zumindest mal.
    Ich drück dir dolle die Daumen und wünsch dir einen superschönen Tag 🙂

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Vielen lieben Dank:smiling_face_with_heart_eyes:Bin jetzt schon super aufgeregt. Auch wenn es diesmal "nur" ein Tagesbesuch ist. Freue mich trotzdem wie eine Schneekönigin darauf

• Zitat

Also wir waren letztes Jahr schon ein paar Tage vor meinen Eltern vor Ort und sie wollten dann an ihrem Anreisetag mit uns frühstücken. Das war kein Problem.

Aber das ist vermutlich nochmal was anderes. Anreisetag heißt ja das es sich trotzdem um Übernachtungsgäste handelt. Hier in dem Fall geht es aber um einen Tagesbesuch ohne Übernachtung.

• Was auf jedenfall bisher funktioniert hatte war das Frühstück im CampResort. Das konnte man auch so in Anspruch nehmen. Aber ob sich da durch die Silver Lake City was geändert hat kann ich auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen.

Das sollte möglich sein. Es wird ja auch am damit geworben:

Wäre sicher eine gute Alternative, da es jetzt in der Diner Station stattfindet und der Weg zum Haupteingang auch kürzer ist.

:eigenesBild:

• Cool🥰danke für die Info. Das könnte ich echt noch machen,falls eine Absage käme. Mein Wunsch wäre im Bell Rock der im El Andaluz zu frühstücken. Eigentlich liebe ich das Kronasar,aber das ist jetzt bei einem Tagesausflug unpraktisch 😭

• Das geht und wir haben es auch schon gemacht. Was wir bezahlt haben, weiß ich nicht mehr.

Damals war es allerdings spontan. Wir haben einfach frech an der Rezeption gefragt und die haben das dann möglich gemacht (im Bell Rock).

Was wir schon öfter gemacht haben, war am Anreise Tag frühstücken. Da bist du zwar Hotel Gast, aber das hat auf jeden Fall schon öfter geklappt. :)

• Woow mega cool🥰🍀Danke @all für die lieben und schnellen Rückantworten. Wie gesagt bin schon mega aufgeregt und freue mich wie ein Kind. Da kommt das innere Kind bei mir heraus🥰😅

• Ich habe mit meiner Begleitung zum Saisonstart im Krønasår als Externe gefrühstückt! Bezahlt haben wir 24 Euro pro Person. Solange Platz ist kann jeder dort frühstücken. Einfach zur Rezeption gehen und fragen. :)

:voltron:

☆ ⸻ Voltron Count: 92 ⸻ ☆

• Wir haben auch schon angefragt und uns wurde geantwortet, das wenn Platz ist und Kapazitäten da sind, kann man frühstücken. ABER es immer erst an diesem Tag fest entschieden wird, wir es nicht im Vorfeld buchen können. Aber es hat bei uns problemlos geklappt und wir konnten Frühstücken, im Colosseo.

Das Leben ist schön 🍎🍏 -

von leicht war nie die Rede.

• vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Europa-Park Hotels.

Leider ist es derzeit nur möglich als „Nicht-Hotelgast“ bei uns zu frühstücken wenn Sie von Hotelgästen eingeladen sind.

Bitte haben Sie Verständnis, das die Plätze zur Frühstückszeit unseren Übernachtungsgäste Vorbehalten sind.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit weiterhin zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Mit herzlichen Grüßen

Guest Relations

Schade:loudly_crying_face:

2 Mal editiert, zuletzt von Das_Burli (9. Juni 2025 um 13:03) aus folgendem Grund: Name des MA anonymisiert

• Vielleicht wäre alternativ dann doch das Frühstück im Rock Café eine Alternative. Dort frühstücken wir immer am Anreisetag und genießen es die hereinströmenden Parkgäste zu beobachten. Hat immer so was von Wimmelbild. :)

• Vielleicht dann doch in der Silver Lake City?

In den Hotels hängt es vielleicht auch stark davon ab wen man gerade fragt und wie voll es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon eine Kulanzregel gibt. Aber ist natürlich blöd wenn man das Frühstück fest mit einplanen möchte.