Gewinnspiel des Podcastteams - Zeigt uns die schönsten Fanbilder zum Kinofilm

• Es freut uns, dass Tobias Mundinger Tobi uns in der neuesten Podcast-Folge "Parkgeflüster" des Podcast Team Europa-Park mit dem Aufruf überrascht hat, hier im Forum die schönsten Fanbilder zu posten. Bitte nutzt dafür diesen Thread.

Das Gewinnspiel wird vom Park durchgeführt, epfriends.de hat auf die Durchführung und die Vergabe des Gewinns keinen Einfluss.

Quelle: Beschreibungstext der aktuellen Folge "Parkgeflüster" bei Spotify

• Comanchero 16. Juni 2025 um 20:20

Hat den Titel des Themas von „Gewinnspiel des Podcastteams - Zeit uns die schönsten Fanbilder zum Kinofilm“ zu „Gewinnspiel des Podcastteams - Zeigt uns die schönsten Fanbilder zum Kinofilm“ geändert.
  • Ich hab meinen Beitrag direkt an die Podcast-Adresse gesendet und möchte meine Bilder auch mit euch teilen ☺️

Liebes Tagebuch,

heuten durften Ed und ich einen Ausflug ins Kino nach Erding machen. Wir haben uns schon solange darauf gefreut.
    Mama und Papa haben uns im Auto angeschnallt, das nichts passieren kann und dann ging es auch schon los.

Auf der Fahrt zum Kino haben Ed und ich „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt und da war die Fahrt gar nicht so lange.
    Mama hat einen schönen Parkplatz gefunden und wir durften endlich ins Kino gehen.
    Das ist ja so ein großes Haus und so viele Kinoräume gibt es da. Wir haben ein Poster von uns gesucht, aber leider keines gefunden. Als wir schon mal geschaut haben, was wir dann leckeres zum Knabbern mitnehmen, haben wir da was großes gefunden und da waren Ed und ich drauf 🥰Mama hat natürlich gleich Fotos gemacht und wir durften auch mit drauf. Das hat richtig spaß gemacht.

Im Kino waren viele Leute, Erwachsene und Kinder, die haben sich total gefreut, weil sie uns gesehen haben und wußten gleich, wer wir sind. Die haben sich aber nicht getraut, mit uns Fotos zu machen.

Mit Mama und Papa haben wir dann Popcorn und Cola gekauft, damit wir beim Film schauen knabbern können. Wir waren noch ein bisschen früh vor unserem Kinosaal und haben es uns erst mal auf der Couch gemütlich gemacht. Wir wollten aber auch noch ein bisschen mit Papa kuscheln.

Warum dauert das immer so lange, bis man in den Saal darf? Mama hat uns erklärt, dass der Saal noch sauber gemacht wird und dann war es auch schon soweit… wir durften endlich auf unseren Platz. Wir haben es uns gemütlich gemacht. Ed hat das Popcorn gehalten und ich das Trinken. Wir hatten übrigens ein tolles Sofa.

Ed und ich wollten auch ein Foto mit Mama und Papa haben. Da waren liebe Menschen, die haben mit ihren Handys Licht gemacht und Fotos von uns. Das war toll und lustig. Mama mag den Nachtkrabb total gerne. Ed und ich sind da ein bisschen vorsichtiger, der Nachtkrabb war schon mal nicht so nett zu uns.

Mama und Papa haben uns dann auf den Schoß genommen, damit wir auch den Film sehen können. Jetzt ging es endlich los. Mama hat gesagt, dass wir da keine Fotos machen, das gehört sich nicht. Das finde ich echt schade, da waren ganz tolle Sachen dabei. Das Popcorn war sooo lecker.

Wir haben mitgefiebert, mitgeschunkelt, gelacht und gejubelt, aber warum ist so ein Kinofilm so schnell wieder vorbei? Vielleicht gibt es den Film auch irgendwann als DVD, das wäre toll.

Nach dem Film haben noch andere Besucher auf uns gewartet und wollten wißen, ob wir denn vom Basketball kommen. Papa hat dann gesagt, dass er uns im Shop adoptiert hat und wir sind darüber ganz glücklich.

Der Ausflug ist vorbei und wir sind schon ganz müde. Wir gehen jetzt schlafen und träumen von Autorennen, Freunden und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Gute Nacht liebes Tagebuch
    Deine Edda

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen jotobi & Mr. Apple 😁

:eigenesBild:

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (5. August 2025 um 07:29)

• Ich habe mich nun extra deshalb kurz registriert, da ich über den Podcast von Gewinnspiel und dem Forum hier erfahren habe.

Da muss ich nun eine Frage stellen, möchte aber nur ungern der Spielverderber sein:

Was ist denn jetzt mit den Teilnehmern, welche ihre Fotos per Mail an das Podcast-Team gesendet haben?

Ich finde die allgemein nicht vorhandenen Teilnahmebedingungen schon recht dubios für solch ein besonderes Gewinnspiel. Dass diese Teilnahmebedingungen nun im Nachgang auch noch willkürlich definiert werden, finde ich absolut nicht okay. Wie sollen nun Teilnehmer über den ursprünglichen Teilnahmeweg, wie er auf Spotify kommuniziert wurde - siehe Screenshot - überhaupt berücksichtigt werden? Das lässt sich nicht rechtfertigen, auch der Ausschluss des Rechtweges ist in diesem Sinne kein Freifahrtschein für derartige Aktionen.

Ich habe bereits über Mail teilgenommen und fühle mich nun unfair benachteiligt. Ach was, es ist einfach gemein! Mir scheint fast so, als wollte wer auch immer nun nachträglich einer hier besonders beliebten Person den Gewinn zuschieben.

Nichts für Ungut, ich bin kein schlechter Verlierer und mir ist der Gewinn auch eigentlich egal, aber das musste ich jetzt einfach einmal loswerden. Sorry an alle, welche das jetzt unnötig fanden und bereits meine Glückwünsche an die auf etwas fragwürdigem Wege gekürte Gewinnerin. :schnief:

• Mir scheint fast so, als wollte wer auch immer nun nachträglich einer hier besonders beliebten Person den Gewinn zuschieben.

Nichts für Ungut, ich bin kein schlechter Verlierer und mir ist der Gewinn auch eigentlich egal, aber das musste ich jetzt einfach einmal loswerden. Sorry an alle, welche das jetzt unnötig fanden und bereits meine Glückwünsche an die auf etwas fragwürdigem Wege gekürte Gewinnerin. :schnief:

Bis auf den etwas dubiosen Vorwurf muss ich die Irritation leider teilen. Das ist kein wirklich faires und professionelles Vorgehen, außer es gibt 2 Gewinner - einer hier und einer via. Mail, das wurde aber nirgendwo kommuniziert. :face_with_monocle:

• Ich bin eine ganz normale Userin, wie alle anderen auch, ohne jegliche Vorzüge. Von dem her finde ich die Aussage mit der besonders beliebten Person absolut nicht ok! Zumal mich weder das Podcast-Team, noch Tobi persönlich kennen.
    Auch ich habe meinen Beitrag am 24.07. per Mail ans Podcast-Team geschickt und gestern mit dem Forum geteilt (was ich mit vielen Bildern und Beiträgen mache).

Wo ich dir recht gebe, ist die Tatsache, dass man per Mail oder Forum einreichen kann, dies so kommuniziert wurde und sich die Verantwortlichen daran halten sollten, da es sonst unfair ist.

• Nachträglich (!) wird bekannt gegeben, dass wir User hier die Jury sein sollen. Was automatisch die Gefahr birgt, dass nicht nur nach Bild, sondern auch nach User(in) abgestimmt wird. Und was ist mit all denen, die per Mail mitgemacht haben? Sollen die sich noch hier registrieren müssen oder werden diese Bilder hier noch vom Podcast-Team hochgeladen? Eine faire Abstimmung ist das dann aber auch nicht wirklich. Und was bewerten wir eigentlich? Ein Bild? Viele Bilder? Eine Bildersammlung? Eine Geschichte? Wie viele Bilder sind erlaubt?

Und wir sind ja auch ex-offizialisiert worden.

Ich mag Tine den absehbaren Sieg gönnen, hätte aber klarere und fairere Regeln vor Beginn begrüsst.

Allerdings ist es mir irgendwie auch herzlich egal, da ich nicht mitgemacht habe und nicht mitmachen werde.

Bytheway: Was gibt's eigentlich zu gewinnen?

• Ich bin eine ganz normale Userin, wie alle anderen auch, ohne jegliche Vorzüge. Von dem her finde ich die Aussage mit der besonders beliebten Person absolut nicht ok! Zumal mich weder das Podcast-Team, noch Tobi persönlich kennen.
    Auch ich habe meinen Beitrag am 24.07. per Mail ans Podcast-Team geschickt und gestern mit dem Forum geteilt (was ich mit vielen Bildern und Beiträgen mache).

Wo ich dir recht gebe, ist die Tatsache, dass man per Mail oder Forum einreichen kann, dies so kommuniziert wurde und sich die Verantwortlichen daran halten sollten, da es sonst unfair ist.

Danke für dein Verständnis! Ich möchte da auch nicht anmaßend sein, es ist auch nichts persönliches. In Gottes Willen, nein!

Nur die Tatsache, dass dann noch der scheinbare Admin vom Forum auch noch erwähnt wird, man muss zugeben, das ist ein großer Zufall.

Aber das soll jetzt nicht von meinem eigentlichen Kritikpunkt ablenken, welcher zum Glück nicht nur von mir erkannt wurde. Dankeschön!

• Danke für dein Verständnis! Ich möchte da auch nicht anmaßend sein, es ist auch nichts persönliches. In Gottes Willen, nein!

Nur die Tatsache, dass dann noch der scheinbare Admin vom Forum auch noch erwähnt wird, man muss zugeben, das ist ein großer Zufall.

Aber das soll jetzt nicht von meinem eigentlichen Kritikpunkt ablenken, welcher zum Glück nicht nur von mir erkannt wurde. Dankeschön!

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Der Admin Jotobi hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, genau so wenig wie alle anderen Moderatoren und Admins. Natürlich nenne ich die Person, die die Fotos gemacht hat. Du unterstellst hier etwas, was nicht gegeben ist.

Wenn du den Eingangspost lesen würdest, würdest du auch feststellen, dass das Forum nicht die durchführende Kraft des Gewinnspiels ist und würdest die „Zufallsunterstellungen“ unterlassen!

Auszug Eingangspost:
    “Das Gewinnspiel wird vom Park durchgeführt, epfriends.de hat auf die Durchführung und die Vergabe des Gewinns keinen Einfluss.“

Und noch was.. mir ist es schnurzpiep, ob ich etwas gewinne oder nicht, wir hatten einfach nur Spaß an der Sache - nicht mehr und nicht weniger.

• Um das hier nochmal klar zu machen, wir waren von dem kleinen Gewinnspiel genauso überrascht wie ihr und haben davon während der Podcast Folge erfahren. Um einen einigermaßen geordneten Ablauf zu ermöglichen, wurde von uns lediglich dieser Thread angelegt, um es vom eigentlichen Film Thread zu trennen. Dass wir keinen weiteren Einfluss darauf haben, wurde von unserer Seite gleich betont. Ob das nun gemeinsam oder getrennt vom Podcast Gewinnspiel veranstaltet wird, wissen wie auch nicht. Bei Fragen zum Ablauf kann Tobi sicher helfen. Oder eventuell auch das Podcast Team Europa-Park. Sie haben sicherlich auch einen Einblick in die eingegangenen Mails. Das nur über Likes zu machen, ist gegenüber den Mail-Teilnehmern natürlich unfair, das steht außer Frage. Wir hoffen hier natürlich auch auf eine Klärung und einen fairen Ablauf für alle Teilnehmer. :thumbs_up: Für die Zukunft ziehen wir unsere Lehren daraus.

Dass ich verlinkt wurde, ist dem Umstand zu verdanken, dass ich bei dem Kinobesuch von Tine dabei war.

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

• Bilder bitte bis zum 25.08 hier posten. Gewinner ist der Post mit den meisten :red_heart:-Likes!!

In der Spotify-Beschreibung steht als Einsendeschluss der 7.8.2025. Wurde das Gewinnspiel verlängert?

Ich selber kann nur ein Foto vom Aufsteller im Kino liefern, schicke das also gar nicht erst ein. Wobei: Wenn das Gewinnspiel verlängert worden ist, kann ich vielleicht noch ein Foto aus dem Magic Cinema des EP nachreichen.

• Also ich habe mein Foto auch zum Poadcast Team gesendet. Dort kann man aber keine Likes bekommen, stimmts? Wieso kann man dort das Foto hin schicken? Das macht nun keinen Sinn, finde ich. Ich finde das Gewinnspiel, bzw die Bedienungen dazu mittlerweile verwirrend und nicht transparent und wenn die Bedienung so bleiben, als ungerecht. Ich weiß das Forum hier sehr zu schätzen und unser Forum ist mir sehr wichtig. Aber ich verstehe nicht, wieso unser Forum, das nicht offiziell ist, jetzt für das Gewinnspiel genutzt werden soll und für eine Entscheidung sorgen soll, wer der Gewinner*in ist. Alles sehr merkwürdig.

• Nochmals, ich entschuldige mich für alles, was hier jetzt persönlich genommen wurde. Es sind einfach meine Beobachtungen, in welche Dinge sowohl von mir, als auch von anderen Leuten hier interpretiert wurden.

Was allerdings keinen Spielraum für Interpretation lässt sind Teilnahmebedingungen. Und der Fakt, dass nicht nur mit dem Europa-Park hier ein riesiges Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung hintendransteckt, macht die Sache eigentlich nur noch peinlicher, leicht skandalös aber vor allem eines. Es erweckt fast schon einen unfähigen Eindruck, ein Gewinnspiel nach geltenden Regeln und deutschem Recht zu veranstalten.

Teilnahmebedingungen werden nicht richtig formuliert, dritte Parteien (das Forum hier) unwissend involviert und dann auch noch mit dem Teilnahmeschluss nach Lust und Laune gepfuscht. Ich hoffe den Betreibern der Website ist klar, dass dies in gewisser Weise auch einen Rattenschwanz hinter sich ziehen kann. Egal, wie viel davon dem Team vorab bekannt war, oder eben nicht, was ich mir bei dem ganzen Chaos durchaus vorstellen kann.

Dann ist da noch die Sache mit der Inoffizialität, welche jemand erwähnt hat. Ist das ein Freifahrtschein für den Europa-Park, Gewinnspiele unseriös durchführen zu dürfen? Möchte man damit dem tollen Forum hier eins reindrücken, da das Chaos durchaus absehbar war? Warum überhaupt ein Gewinnspiel hier, und die offiziellen Fanseiten gehen anscheinend leer aus, zumindest konnte ich da nun auf die Schnelle nichts finden?

Ich finde das alles eben leider sehr schade und bedanke mich, dass sich hier sowohl User als auch die Forenleitung auf einen konstruktiven Austausch eingelassen hat. Am Ende wäre es wohl für alle ärgerlich, wenn durch solche dahingeklatschten Aktionen, welche vielleicht auch auf eigene Faust von Tobi und dem Podcastteam ohne wirkliche Rücksprachen im Unternehmen, dann letztendlich das Image vom Forum leidet. Ich kenne epfriends schon lange durch die Fantreffen, und dieser Eindruck ist leider so absolut nicht, wie ich ihn bisher immer hatte.

• Dann ist da noch die Sache mit der Inoffizialität, welche jemand erwähnt hat. Ist das ein Freifahrtschein für den Europa-Park, Gewinnspiele unseriös durchführen zu dürfen? Möchte man damit dem tollen Forum hier eins reindrücken, da das Chaos durchaus absehbar war? Warum überhaupt ein Gewinnspiel hier, und die offiziellen Fanseiten gehen anscheinend leer aus, zumindest konnte ich da nun auf die Schnelle nichts finden?

Ganz großes Amen!!!

Mal abgesehen von den komischen Teilnahmebedingungen stößt mir dieser Punkt am meisten auf. Es gibt zwei offizielle Fanseiten, statt aber diese zu nutzen, wird das Gewinnspiel auf der einzigen nicht mehr offiziellen Fanseite durchgeführt - und das auch noch ohne Rücksprache mit den Betreibern dieser Seite. Finde ich persönlich der absolute Obergau.

Ich gönne jedem hier den Gewinn, und greife weder das Forum noch das Team oder irgendwelche User hier an: aber ich würde den Thread hier einfach löschen, die Gewinner über die Maileinsendungen feststellen, und den Veranstaltern des Gewinnspiels sagen, sie können sich ihren Preis sonstwohin stecken.

:pouting_face:

By the way: die Fotos oben sehen von allen Usern toll aus :klatsch:

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Jetzt regt euch doch bitte mal ab.

Da bietet Tobi dankenswerterweise HIER IN DIESEM INOFFIZIELLEN FORUM ein zusätzliches Gewinnspiel an und manche meckern, weil es nicht juristisch bis ins Letzte wasserdicht ist. Es gibt hier auch kein Haus oder Auto zu gewinnen…

Das offizielle Gewinnspiel ist vom Podcast Team und die Teilnahme erfolgt via Email.

Das inoffizielle Spiel ist hier und die Teilnahme erfolgt durch posting. Abstimmung durch das Publikum ist nicht glücklich, weil manche zum Beispiel Fotos toll finden, wenn jemand Plüschtiere mit ins Kino nimmt. Ok, das ist Geschmacksache. Sagen wir es mal so, wenn Muesly s Kinder die Dinger im Arm gehabt hätten, hätte ich das gut gefunden(…). Aber das bitte jetzt nicht weiter thematisieren, es soll auch niemanden angreifen, sondern nur mal zeigen, dass es verschiedene Sichtweisen geben könnte. Es sei jedem gegönnt mit was auch immer zu verreisen oder auch ins Kino zu gehen.

Das einzige, was mir also nicht so ganz gefällt ist die Jury. Entweder sollte Tobi (von mir aus unterstützt von wem auch immer) den Gewinner festlegen - oder alle Beiträge hätten anonym erfolgen müssen. Hier wird zweifelsohne etwas nach Sympathie abgestimmt - was aber nicht zwingend heißt, dass ein gutes foto nicht gewinnen könnte. Nur die Chancen sind anders.

Aber anstatt sich hier über so ein Angebot zu freuen, wird nur gemeckert. Es ging doch vermutlich in erster Linie darum, hier lustigen zum Film passenden Content zu bekommen und nicht um einen oberamtlichen Creatorwettbewerb.

Von mir aus mache ich die Jury, ich habe keine Ahnung von Kunst oder Design oder sonstwie gestelltem Zeug fürs Internet. Aber dann meckert hier wenigstens keiner mehr über Tobi und seine eigentlich gut gemeinte Idee.

Alternativ könnte das Forenteam abstimmen. Beiträge, die auch beim offiziellen Gewinnspiel eingereicht wurden, werden von der Teilnahme an diesem just-for-Fun-und-(inoff.)Forum-Gewinnspiel ausgeschlossen, da es hier weder ne zweite Chance sein soll, noch die Entscheidung des Podcast-Teams „überprüft“ werden soll. Denn das gäbe im Zweifel wieder Diskussionen, wenn es die gleichen Beiträge sind, aber unterschiedlich erfolgreich… :winking_face:

• Ich denke die entscheidende, fehlende Info war einfach, dass es hier ein ZUSÄTZLICHES Gewinnspiel ist. Das wurde ja jetzt klargestellt und so muss auch niemand mehr fürchten, dass Einsendungen auf dem Mailweg nicht berücksichtigt werden.

Ich freue mich ehrlich darüber, dass wir hier doch auch mit dem ein oder anderen Grwinnspiel (z.B. auch das mit dem Videospiel) bedacht werden, trotz Inoffizialität. Ist doch eigentlich ganz cool und zeigt, dass wir doch noch eine gewisse Relevanz und Wichtigkeit für einzelne Kanäle aus dem EP haben. Finde ich echt positiv, dass man uns nicht einfach komplett ignoriert. Eine vorherige Absprache mit den Admins wäre vielleicht trotzdem noch ganz gut gewesen, um das in etwas geordneten Bahnen zu halten. :upside_down_face:

Was die Gewinnerermittlung betrifft, hat jedes Gewinnspiel das Recht die Regeln selbst festzulegen. Nehmt das doch alles nicht so ernst als ob es hier um riesige Gewinne ginge.

Ich würde mich über viele weitere Bilde von euch hier sehr freuen, weil ich die Kreativität so toll finde, die da teilweise dahinter steckt. :dance1: Auch wenn ihr schon dem Podcast Team geschrieben habt, nutzt doch einfach die weitere Chance hier auch :crossed_fingers:

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜