Die Vorgeschichte und Planungsentwicklung zu meinem Besuch in der Welthauptstadt der Themenparks kann man hier nachlesen, ein erstes Fazit hier. Allerdings steht ja noch ein Bericht darüber aus. Der wird aufgrund der Dauer des Aufenthalts und der insgesamt 9 besuchten Themenparks nun ein bisschen ausführlicher und dessen Erstellung dauert entsprechend länger. Fertig ist er noch nicht, aber so weit gediehen, dass ich beginnen könnte, ihn als Fortsetzungsroman hier einzustellen. Natürlich nur falls Interesse ist? Ich fange einfach mal an ![]()
Den ersten Impuls zu so einer Reise hatte ich bereits 2022, als ich begann, einen Besuch im Disneyland Paris für 2023 zu planen. Aber womöglich würde mich meine erste Begegnung mit der Maus in Frankreich ja von der Idee kurieren? Keine Spur, letztlich hat er mich bestärkt, das Projekt erst recht zu verfolgen. Nach einiger Vorabrecherche buchte ich Ende April 2024 zweieinhalb Wochen Disney World plus Universal Resort für mich und meine Frau, die dankenswerterweise offen für das Abenteuer war und bereitwillig mitmachte.
Und nun, 16 Monate und ausufernde Detailplanung später, war es soweit. Nach einem problemlosen Flug mit Discover nach Tampa und ebenso problemloser Einreise brachte uns ein Uber ins Caribbean Beach Resort, wo wir dann auch bald unser Zimmer im gewünschten Gebäude Jamaica 45 beziehen konnten. Und gleich ins Bett fielen, schließlich war es nach unserer inneren Uhr bereits fast 3h morgens. Das Bett war übrigens angenehm bequem, nur das Dauerdröhnen der diversen Klimaanlagen der Nachbarzimmer (unsere haben wir abgeschaltet, es war kühl genug) störte zunächst. Aber wozu gibt es Ohrstöpsel.
Und, gibt es Interesse an einer Fortsetzung? Bei Teil 2 geht es erst mal ins Animal Kingdom...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()