• Voltronetarium :upside_down_face:

Wäre ein interessanter "Fehler", wenn es denn einer ist. Wie sieht eigentlich die Wartezeitenkurve von VOLo da Vinci aus? Liegt's eventuell tatsächlich daran? :thinking_face:

Ja, das wird schon ein Fehler sein, an dem bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

Und ne, die Wartezeit von Volo da Vinci ist tatsächlich völlig anders. Da würde es auch extrem auffallen, wenn da auf einmal täglich über 40 Minuten Wartezeit wäre. :face_with_tongue:

Siehe hier:

Quelle: https://www.wartezeiten.app/europapark/

• Mir ist die Wartezeit am Mittwoch und am Samstag auch komisch vorgekommen. Meine Vermutung war, dass einer der Sääle defekt ist. Darauf, dass die Wartezeit falsch angezeigt wird, bin ich nicht gekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schade eigentlich, wir wären am Mittwoch gerne gefahren, haben es aber wegen der Wartezeit ausgelassen.

Vielleicht könnte man bei solchen Fehlern eine Information über die App, Infobildschirme und/oder Schilder rausgeben, damit man sich nicht darauf verlässt.

• Es ist wirklich genial :grinning_squinting_face:

Also für mich riecht das sehr stark nach:

UPDATE attractions SET queue_time=60 WHERE name LIKE 'Vol%';

Bzw für alle glücklichen, die noch keine schädliche Dosis SQL abbekommen haben "Setze die Wartezeiten bei allen Attraktionen auf 60, deren Name mit 'Vol' beginnen."

• Also für mich riecht das sehr stark nach:

UPDATE attractions SET queue_time=60 WHERE name LIKE 'Vol%';

Bzw für alle glücklichen, die noch keine schädliche Dosis SQL abbekommen haben "Setze die Wartezeiten bei allen Attraktionen auf 60, deren Name mit 'Vol' beginnen."

Aber dann wäre Volo da Vinci ja auch betroffen :face_with_tongue:

• Wir hatten letzten Sonntag das allererste Mal eine Störung im Voletarium.

Unmittelbar nach dem Eiffelturm gab es einen starken "Ruck" in der Gondel und Film sowie Ton kamen ins stocken. Bild wurde dann direkt schwarz und das Arbeitslicht ging an.

Nach einer guten Minute wurden wir wieder in die Ausgangsstellung gefahren. Nach einer erneuten Kontrolle der Sicherheitsgurte wurde der Film neu gestartet und es ging normal weiter.

Ich weiß, nicht spektakulär aber für meinen Bruder und mich das erste Mal und irgendwie aufregend! :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Bei unserem jetzigen Aufenthalt hatten wir schon wieder einen Flug ohne Dufterlebnis. Ist uns leider auch im Sommer und auch beim Fantreffen so ergangen. Ist wirklich für mich persönlich ein großer Spaßverderber bei der atemberaubenden Reise muss ich sagen. :frowning_face:

• Bei unserem jetzigen Aufenthalt hatten wir schon wieder einen Flug ohne Dufterlebnis. Ist uns leider auch im Sommer und auch beim Fantreffen so ergangen. Ist wirklich für mich persönlich ein großer Spaßverderber bei der atemberaubenden Reise muss ich sagen. :frowning_face:

Wir hatten heute den Pfefferminzduft als wir über das große Schnee- und Eisfeld geflogen sind. Er roch sogar sehr intensiv. 😍 👍😉

• Ich hatte es in diesem Jahr irgendwann mal, dass die Gondel, in der ich saß, gar nicht wieder eingefahren wurde.

War auch schön. :grinning_squinting_face: Hat ne Weile gedauert bis man uns wieder einziehen konnte.

Am 19.09., wir waren mit 15 Leuten dort, ich wollte halt auch mal zeigen was es so Tolles gibt im Park, war der Film richtig stark verpixelt, also echt unscharf. Keine Ahnung was da los war. Auch keine Düfte, kein nix. Eine Woche später war ich nochmal dort, da war alles wieder paletti.

• Wir hatten auch mal einen verpixelten Film, da war aber auch erst so 8.30 Uhr. Die Operater haben sich auch drüber unterhalten, dass er unscharf ist :thinking_face: .

Ich habe da das erste Mal den Film nicht gut vertragen. Pixel und Bewegung kriegt mein Hirn scheins nicht zusammen. Sonst habe ich da nie Blümeranzen!

Stecken geblieben sind wir auch mal. Hätten dann nochmal fahren dürfen, haben aber lieber dankend abgelehnt :winking_face_with_tongue:.

Und die Gerüche fallen wirklich oft unterschiedlich stark aus, das ist sehr schade. Das wirkt dann wirklich ganz anders.....

Was ich jetzt so gar nicht mehr weiß: Gibt es den Wasserdunst noch? Oder fällt das allgemein unter die Kategorie Nebel und wurde abgeschafft?

:nebel: