(eher) kleine Verschlechterungen - Sammelthread

• Der EP entwickelt sich ständig weiter. Grosse Veränderungen faḷlen auf. Daneben gibt es noch viele kleine, die oft nicht so auffallen.

Der Thread hier soll ein Versuch sein, diese kleinen negativen Dinge aus der Vergangenheit und der Zukunft zu sammeln. Denn gerade die Kleinigkeiten werden schnell wieder vergessen.

Und ja, den Partner-Thread über positive kleine Veränderungen gibt's natürlich auch. Welcher Thread wird wohl mehr Beiträge bekommen?

• Die skandinavische Winterlandschaft ist dieses Jahr sehr mager bestückt. Die Kinder-Ski-Bobs und das Kinderkarussell fehlen hier so richtig. Beides hinterlässt eine riesige Lücke. Es sieht in Skandinavien leider sowas von leer und trostlos aus.

• Die skandinavische Winterlandschaft ist dieses Jahr sehr mager bestückt. Die Kinder-Ski-Bobs und das Kinderkarussell fehlen hier so richtig. Beides hinterlässt eine riesige Lücke. Es sieht in Skandinavien leider sowas von leer und trostlos aus.

Das Kinderkarussell steht seit letzter Woche wieder in Skandinavien. Warum auch immer es zusammen mit einiger Deko erst so spät an Ort und Stelle kommt. Die Ecke ist aber leider eh sehr wenig unterhaltsam. Auch in den Jahren zuvor fehlt hier einfach etwas mehr Programm. Zumal man dort auch eine kleine Bühne hat auf der gefühlt nie etwas passiert 😅

:eigenesBild:

• Danke Prof. Nikolajew für die Info. 😃 Vom 9.-12.12. war der Platz total leer. Wir waren so richtig geschockt von der Leere. Das kannte man so nicht von den letzten Jahren. Es war auch überhaupt nichts los in der skand. Winterlandschaft. Echt schade, der Platz hat Potenzial für viel mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Zicky24 (27. Dezember 2025 um 05:04)

• Ich finde es schade, dass es bei PiB keine weihnachtlichen Tonspuren mehr gibt. Das war für Stammgäste immer so eine schöne Abwechslung.

Jetzt bin ich angesichts deines Kommentars im anderen Thread ein wenig verwirrt :grinning_face_with_sweat:

Aber: Es gab mal weihnachtliche Tonspuren bei PiB? Dann aber nie bei PiB 2.0, sondern nur bei der alten Version, oder?

• Ich finde es schade, dass es bei PiB keine weihnachtlichen Tonspuren mehr gibt. Das war für Stammgäste immer so eine schöne Abwechslung.

Du bist ein wahrer Held. :rolling_on_the_floor_laughing:

Man kann alles positiv oder negativ sehen. Alles Frage der Perspektive.

Ich finde es schade dass der Shop in Deutschlad gerade umgebaut wird.. Allerdings ist das auch gut, weil dann komm ich nicht in Versuchung.. :thumbs_up:

Mein take. :grinning_squinting_face:

• Leider ist das schöne Bild mit Ed und Edda links unten im Eck verschwunden 😢 Das finde ich persönlich sehr sehr schade

Vorher:

:eigenesBild:

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Das ist ja unfassbar schräg - einfach so Watte an Drähten aufgegangen :grinning_squinting_face:

Das sieht echt seltsam aus, Kindergartengruppe Regenbogen war am basteln.

Weiterhin scheint man wirklich mit dem neuen Böcklikopf durchzustarten. Sieht ebenfalls furchtbar aus:

Alles eigene Bilder

• Hat man da schwarze Drähte genommen und gar keine durchsichtigen Nylonfäden? :unsure: Brandschutz vielleicht?

Vielleicht wollte man das ganze Auffrischen weil jetzt parallel der Frozen Ride eröffnet hat im DLP. Sind beides halt jetzt richtig frostige Rides 🥶

*iron*

• Weiterhin scheint man wirklich mit dem neuen Böcklikopf durchzustarten. Sieht ebenfalls furchtbar aus:

Alles eigene Bilder

Aus diesem Blickwinkel finde ich aber gar nicht einmal so schlecht.

Komplett neu ist diese Version von Bökli aber auch nicht. Wir hatten HIER bereits im letzten Jahr darüber diskutiert, als er einmal im Park gesichtet wurde. Gut möglich, dass er seitdem noch leicht angepasst wurde.

Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass man mit den Redesign-Versionen der Maskottchen bislang sparsam umging. Auch die neuen Versionen von Ed und Edda habe ich letztes Jahr selten im Park gesehen. Und auch auf Social Media arbeitet man meistens mit den alten Versionen.