Currywurst mit Erdbeeren Soße? 🤮
Neu 2026: Karls Erlebnisdorf Oberhausen
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Super spannender Podcast mit Robert Dahl-über 9 Mio Besucher in allen Karls
- Oberhausen soll am 15.07.2026 eröffnen
- Elstal größer Standort inklusive Bibi& Tina Park
- Standort in BaWü und Bayern gesucht
- Beeindruckend ist die Haltung von Robert
- Plopsa größter Konkurrent von Karls (was mich gewundert hatte)
- Karls baut gerade in den USA
- Karls auf Mallorca geplant
-
Wenn das mein Laden wäre und ich einen Standort in BW eröffnen wollen würde, würde ich Ringsheim nehmen und irgendwie so öffnen, dass man auch nach Parkschluss beim EP noch da vorbeischauen kann, z.B. als Abendgestaltung anstelle oder nach dem Hotelbuffet
-
Ist denn in Ringsheim Platz?
-
Keine Ahnung. War mehr beispielhaft für irgendwas in der Nähe vom Europapark.
Vielleicht gibt es ja auch einen Querulantenbauer in Rust, der zwar keine Lust mehr auf Landwirtschaft hat aber auch ganz sicher nicht ans Mack Universum verkaufen will. Wenn jetzt (im weitesten Sinne) ein anderer Landwirt auf Ihn zukommt und eine Erdbeerplantage mit etwas Beiwerk drauf setzten will, sag der vielleicht nicht nein…
Ich weiß es nicht, war auch nur so eine Idee. Weshalb soll man Leute mit viel Aufwand in irgendein Dorf in BW locken, wenn 6 mio potenzielle Parkgäste quasi dran vorbei fahren…Und ganz ehrlich, wer zum Karls will, der fährt da auch hin. Auch wenn nebenan der EP ist.
-
Ist denn in Ringsheim Platz?
Auf dem Gelände vom ZAK (Zweckverband Abfallbeseitigung Kahlenberg)

-
Ich hätte eher der Funny World nach dem Brand ein Angebot gemacht und das Gelände versucht zu kaufen.
-
Standort in BaWü und Bayern gesucht
In Bayern entsteht ja auf dem alten Gelände des Fränkischen Wunderland ein neues Karls soll im Sommer 2027 eröffnen, der Große unterschied hier zu den anderen Standorten wird sein das man den Märchenwald und die Westernstadt aus dem alten Park wieder beleben und übernehmen wird.
Der Standort ist ja zwischen Bayreuth und Nürnberg, könnte mir Vorstellen das man noch einen Standort im Süden Bayerns sucht.
-
Tja..eine Karls Erlebniswelt wäre die Ideale Ergänzung als 3. Park für das EP Resort. Dahl und Mack kennen sich ja. Er setzt zwar bisher wenig MackRides ein..aber das könnte sich ja für den Park ändern..am besten wäre da wo bisher auch die Erdbeerfelder sind.
-
Ich freue mich wie Bolle darüber. Wir sind im September in der nähe und werden uns das mal angucken.
Smallworld Ich denke das wird in absehbarer Zukunft was von Mack kommen. Im Podcast deutet Dahl was an.
Ich könnte mir auch vorstellen das es bald Produkte von Karls im Europa Park Resort geben könnte -
Glaube die Zusammenarbeit sollte weitergehen als Dahl Produkte im EP. Mann stelle sich vor ein Karls Erlebnis Dorf auf dem Gelände gegenüber dem Rulantica Bogen, evtl. mit Anbindung per Monorail an Rulantica und EP. Das Bezahlsystem von Dahl würde gut ins Resort passen. Keine direkte Konkurenz zum EP eher eine sich ergänzende Erweiterung. Dann in den EP einen Laden mit Dahl Produkte und Werbung für den Park. Die Attraktionen von Dahl könnten dann auch von Mack geliefert werden. Vieles, was Dahl bei anderen kauft, gibt es auch bei Mack.
-
Ja das wäre eine optimale Nutzung der gekauften Fläche in Frankreich, verbunden mit einem Tinyhouse-Park.
Dann nur über den Rhein eine Seilb..... Oh. Sorry. Böseswort..

Ok... Wir nehmen die Fläche bei der Autobahn, ist ja genug Platz.... Oh sorry, da kommt ja dann "jetzt langts" ins Spiel...


Öhm... Dann nehmen wir... Äh... Naja. Wer braucht schon Expansion. Lassen wir einfach alles wie es ist... Egal wenn ausländische Parks dann dem EP den Rang ablaufen... Oder?

-
Glaube die Zusammenarbeit sollte weitergehen als Dahl Produkte im EP. Mann stelle sich vor ein Karls Erlebnis Dorf auf dem Gelände gegenüber dem Rulantica Bogen, evtl. mit Anbindung per Monorail an Rulantica und EP. Das Bezahlsystem von Dahl würde gut ins Resort passen. Keine direkte Konkurenz zum EP eher eine sich ergänzende Erweiterung. Dann in den EP einen Laden mit Dahl Produkte und Werbung für den Park. Die Attraktionen von Dahl könnten dann auch von Mack geliefert werden. Vieles, was Dahl bei anderen kauft, gibt es auch bei Mack.
Warum sollte man die begrenzte Fläche in und um Rust dafür zur Verfügung stellen. Wenn man da selbst investiert, wird man mehr umsetzen.
-
Warum sollte man die begrenzte Fläche in und um Rust dafür zur Verfügung stellen. Wenn man da selbst investiert, wird man mehr umsetzen.
weil so ein "ganz anderer Park" einer bekannten, nicht wirklich konkurrierender Marke vielleicht auch zu einem noch längeren Aufenthalt in den Hotels führen könnte und die "Urlaubsdestination" weiter ausbauen kann.
Also ich sehe da schon Vorteile einer strategischen Partnerschaft....
-
Alles anzeigen
Ja das wäre eine optimale Nutzung der gekauften Fläche in Frankreich, verbunden mit einem Tinyhouse-Park.
Dann nur über den Rhein eine Seilb..... Oh. Sorry. Böseswort..

Ok... Wir nehmen die Fläche bei der Autobahn, ist ja genug Platz.... Oh sorry, da kommt ja dann "jetzt langts" ins Spiel...


Öhm... Dann nehmen wir... Äh... Naja. Wer braucht schon Expansion. Lassen wir einfach alles wie es ist... Egal wenn ausländische Parks dann dem EP den Rang ablaufen... Oder?

Stimmt, die Zukunft des EP Resorts ist quasi besiegelt, wenn man nicht in Frankreich noch ein Erlebnisdorf mit Seilbahn baut...
-
O nein bitte nicht. Ich verstehe nicht, weshalb man ein "Pipi-Kaka-Land" in einen Freizeitpark macht. Aber vielleicht bin ich da irgendwie anders geprägt. Ich verstehe auch diese Familien-Brettspiele nicht, bei denen man Sch**** aus einer Spieltoilette fischt. Habe das schön öfter im Laden gesehen 😳 Und danach will man seinen Kindern erklären, dass sie nicht ins echte Klo fassen sollen.
Ich hatte mich ziemlich auf Karls bei mir in der Nähe gefreut, aber irgendwie wird es ziemlich weird.
-
Ich glaube, viele Kinder im Kindergartenalter finden das einfach super lustig.

Möchte mir aber vielleicht lieber nicht den Morgenkreis im Kindergarten nach dem Besuch vorstellen, wenn das Kind dann ohne Zusammenhang erzählt, dass es am Wochenende im Pipi-Kaka-Land war.

-
...meine Generation denkt da zuerst an Pippi Langstrumpf als an Fäkalien

Hab jetzt erst geckeckt, dass.ich Herrn Nilsson nicht dort treffen werde...
-
Ich bin auch kein Fan von sowas. Aber bei Kleinkindern kommts an -
Stichwort anale Phase und so... -