• Nehm mal an das die Schlange heute auch nur so lang war da Sally heute bis 13 Uhr vor Ort war. Siesagte in ihrer Story selber sie hätte gerne länger Zeit gehabt aber von Seiten des Parks bekam sie wohl nur bis 13 Uhr damit die Leute, die wegen ihr anstehen, nicht im Weg sind für die bluefireschlange. Das Kaffee und die bluefire teilen sich wohl einen Eingang momentan.

Verstehe ich aber tbh nur bedingt. Das heißt, blue fire nutzt nach letzter Woche jetzt wieder den regulären Eingang?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, auch für den Betrieb, nicht nur für die Gäste, zumindest dieses Wochenende den provisorischen Eingang bei Wodan weiter zu nutzen?

Haben heute noch einen Bogen um Island, insbesondere blue fire gemacht und werden das Café dann die nächsten Tage testen

• Nehm mal an das die Schlange heute auch nur so lang war da Sally heute bis 13 Uhr vor Ort war. Siesagte in ihrer Story selber sie hätte gerne länger Zeit gehabt aber von Seiten des Parks bekam sie wohl nur bis 13 Uhr damit die Leute, die wegen ihr anstehen, nicht im Weg sind für die bluefireschlange. Das Kaffee und die bluefire teilen sich wohl einen Eingang momentan.

Hmm, fand das wurde eigentlich gut schon vor der Halle getrennt. Da stand in meinen Augen niemand irgendwem im Weg rum.

Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

• Wir haben Sallys Café heute mit "akzeptabler" Wartezeit getestet. Leider war die Auswahl in der Theke eben um 14:30 Uhr schon ziemlich vergriffen :grinning_face_with_sweat:. Eigentlich wollte ich eine Zimtschnecke oder so einen Mini-Kuchen. Naja, nächstes Mal dann halt.

Geworden sind es dann die Bites (3 Stück für insgesamt 2,50€) und ein Apfel-Börek. Die kleinen gefüllten Küchlein (Berliner-ähnlich) waren ganz lecker. Die warme Apfel-Börek-Stange (4,50€) ebenfalls, die Füllung hat mich geschmacklich an die Apfeltasche von McDonald's erinnert:grinning_face_with_sweat:. Beides ganz lecker, aber auch keine geschmackliche Offenbarung.

:eigenesBild:

Was noch zu optimieren wäre: Ein Wagen für die Geschirr-Rückgabe wäre sinnvoll.

• Dafür erscheint mir die Anrichtung sehr liebevoll zu sein.

Aber im Ernst: Klar, Parkgastronomie ist nicht einfach und da wird es bestimmt auch Zwänge geben, die ich noch nicht mal ahne. Aber so ein klitzekleines bisschen mehr Seele hätte mein erstes Café dann doch.

• Für manche Leute ist Kaffee to go ein No-go, ich mag keinen Kuchen/Torte auf Pappe. Das gehört auf einen Porzellanteller. Gemütlich sitzen kann man auch besser woanders. Von daher ist Sallys Café wohl keine Option.

• Ich finde die Vitrine schaut wirklich etwas traurig aus - und das um 14.30 Uhr schon. Ich gehe aber von meiner Meinung nicht weg das die Präsentation hier vorab schon schlecht wirkt in so einer relativ kleinen Kuchenvitrine. Das kann jedes Innenstadtcafe und jeder Flughafenkiosk besser die Verkaufsprodukte präsentieren. Wenn man so etwas in Szene setzen will und dementsprechend präsentieren will sollte das auch dementsprechend schön und großzügig sein und nicht alles aufreinander gestapelt auf engsten Raum! Für mich sah auch die volle Vitrine nicht sehr ansprechend aus. Und ja - das Phantasialand hat das auch besser verstanden wie man seine Produkte schön und ansprechend repräsentiert. Siehe die Vitrine im Törtchen&Co. - die auch großzügig gestaltet und schön sortiert ist!

Rappschecke und bei Kuchen bzw Torten und Pappdeckel bin ich leider auch komplett raus - das geht gar nicht 🙈

3 Mal editiert, zuletzt von BellRocker (29. März 2026 um 16:02)

• Hat eigentlich schon jemand von Euch den Frankfurter Kranz probiert und kann berichten wie der schmeckt und ob er empfehlenswert ist? Dieser reizt mich dort am meisten?

• Hat eigentlich schon jemand von Euch den Frankfurter Kranz probiert und kann berichten wie der schmeckt und ob er empfehlenswert ist? Dieser reizt mich dort am meisten?

Silas hat ihn in seinem neuesten YouTube Video probiert und meinte das er eben wie ein "Frankfurter Kranz" schmecke, weder hochjubelnd noch enttäuscht, aber die Buttercreme innendrin sehr kalt noch wäre.

• Silas hat ihn in seinem neuesten YouTube Video probiert und meinte das er eben wie ein "Frankfurter Kranz" schmecke, weder hochjubelnd noch enttäuscht, aber die Buttercreme innendrin sehr kalt noch wäre.

Warme Buttercreme ist aber ein Indiz für fehlende Kühlung.

Uns hat er gut geschmeckt und meine Frau hatte früher beim Bäcker in Worms Weinsheim gearbeitet.