Die Taverna Mykonos ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst von dem, was es mal war. Das letzte Mal vor 2 Jahren dort gegessen und mir geschworen, dass ich mir das definitiv nie mehr antun werde.
Ein Paradebeispiel dafür, wie man die Qualität der Speisen im Park rapide verschlechtert, aber preislich auf die Spitze treibt. Wo andere Parks qualitativ die Speisen ihrer Produkte verbessern, gibt es im Europa Park nur noch den Weg nach unten. Früher waren die Schlangen hier unendlich lange. Inzwischen jedes mal wenn ich daran vorbeigelaufen bin, musste man meist kaum anstehen. Man kann halt nicht die Preise verdoppeln und dann die Qualität so verschlechtern. Klar gibt es genug Menschen die das mitmachen und die Preise und die Qualität akzeptieren. Wir bringen immer öfter unser Essen mit weil was Verhältnis zu Preis/Leistung nicht mehr stimmt. Nicht weil wer es nicht mehr bezahlen können, sondern weil wir diese dreistigkeit nicht mehr unterstützen wollen.
Der Europa Park könnte Länderbezogen das beste Food in einem Freizeitpark weltweit anbieten, fährt es aber voll gegen die Wand. Vll auch weil die Gier nach maximalem Gewinn inzwischen zu groß ist.
Ins Phantasialand fährt man einfach gerne auch wegen dem geilen Essen. Dort würde ich im Leben nicht mein Essen selbst mitbringen und bin auch bereit die nicht ganz günstigen Preise zu bezahlen, weil die Qualität meistens einfach passt.