In welchem Freizeitpark plant ihr 2026 einen Erstbesuch?

• Wenn du im Toverland bist, bist du fast in Efteling. Ne gute Stunde weiter fahren. Es lohnt sich. :)

Das ist ja das schöne und praktische an Holland, da lässt sich theoretisch fast alles bzw. sehr vieles miteinander verbinden, Efteling mit Rotterdam, Rotterdam mit Amsterdam usw... 😉😄

• 2026 Erstbesuche für mich:

Epic Universe

Tripsdrill

Für meine Frau und die Kinder kommen noch folgende Erstbesuche dazu:

Connyland, waren wir schon letzte Woche

Island of Adventure

Universal Studios Florida

Busch Gardens Tampa

Animal Kingdom

Hollywood Studios

EPCOT

Magic Kingdom

• Geplant sind dieses Jahr als Neuzugänge der Heidepark und der Movie-Park (war als Kind schon mal, da hieß er aber noch Warner Brothers Movie World)

Disneyland Paris mit der Erweiterung wäre auch toll dieses Jahr, wird aber wahrscheinlich erst 2027 realisiert.

• Erstbesuch war das Disneyland Paris und im Juni wird es noch Efteling sein.
    Evtl. schauen wir auch noch nach Plohn

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Adventure World waren wir am Ostern schon und es gibt noch ein paar Folgebesuche bis Ende Oktober.

Asterixpark ist als Erstbesuch geplant.

PHL steht jedes Jahr im Raum .....

• Erstbesuch war das Disneyland Paris und im Juni wird es noch Efteling sein.
    Evtl. schauen wir auch noch nach Plohn

Efteling wird euch bestimmt gefallen.

Wir vermissen ihn schon aber man kann nicht alles haben :rolling_on_the_floor_laughing: Im Moment siegt Paris:see_no_evil_monkey:

• Für meine Frau und mich geht es in drei Wochen das erste mal in das Disney Resort nach Paris.

Sollte es uns gefallen, werden wir uns für 2027 die Universal/Disney Tour in Orlando gönnen. Ich recherchiere jetzt seit etwa einer Woche Attractiontickets, Disney Holidays Irland und hier im Forum, aber es sind immer noch gallische Dörfer für mich….. Haha mein Kopf raucht! 😂

• Bei mir ist es dieses Jahr der

-Bayern Park

Freizeitpark Plohn

Serengeti Park

Karls Oberhausen

Und wieder besuch im Hansa Park nach einer langen Pause. 🤩

• Bei uns ist fix ein Erstbesuch in Liseberg geplant und auf dem Weg da hin nehmen wir den Hansa Park mit. Dort waren wir vor ca 8 Jahren zuletzt. Da wir über Kopenhagen zurück fahren, geht es evtl auch in den Tivoli, wenn die Zeit reicht.

In den Pfingstferien ist außerdem noch ein Besuch in Plohn geplant.

• Für mich steht nächste Woche eine große Reise nach Florida an, auf die ich mich schon sehr lange freue:dance1: Dabei sind dann als Erstbesuch mindestens alle Disney- und Universal-Parks in Orlando, Busch Gardens & SeaWorld:dance2:.

• Da es jetzt wieder Flüge von hier aus nach Düsseldorf gibt, peile ich im September meinen Erstbesuch in Efteling an. 😉

Wie kommst du dann weiter? Bahn oder Mietwagen? Wir kommen ungefähr aus der gleichen Ecke, deshalb interessieren mich deine Pläne ganz besonders.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Bei mir auf der Liste stehen aktuell:

Schwaben-Park

(Altmühlbob mit Speedbob)

Rodelparadies St Englmar

Edelwies

Bayern-Park

Fantasiana

Und evtl. noch Walibi Rhone Alpes (wenn auch aufgrund der vielen Schliesstage schwierig zu planen)

• Rimraut im Schwabenpark unbedingt Minigolf spielen, ich fand die Anlage sehr witzig. Und die Spätzle im Restaurant sind zu empfehlen. Sie werden von der Chefin persönlich zubereitet , wie mir auf Nachfrage bestätigt wurde.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.