Buchung über Drittanbieter - Baby aufbuchen

• Ich plane ein Aufenthalt mit meiner Frau und einem 11 Monate altem Baby. Da in der gewünschten Zeit nur noch die "teuren" Zimmer beim EP Direkt verfügbar sind würd

ich über Ameropa buchen. (gibt es noch andere externe Anbieter?)

-Wähle ich 2 Personen 1 Kind aus, wird mir nix angezeigt.

-Wähle ich 2 Personen aus gibt es noch genug Auswahl auch für die Standardzimmer.

Speziell im Kronasar gibt es doch eh nur Zimmer mit mehr als einem Doppelbett

Würde es gehen einfach für zwei Personen zu buchen und beim Hotel direkt noch ein Baby anmelden? (Koste ja eigentlich nicht mehr)

• Sollte problemlos möglich sein da Babys keine Kosten verursachen. Erst ab 4 Jahren müssen Kinder auch bezahlen.

Nur falls man ein Kind hat welches unter 4 ist und in einem Etagenbett schlaffen soll und man ein Vierbettzimmer braucht sollte man das Hotel oder in deinem Fall den Anbeter kontaktieren, da es auch teilweise Zweitbett Zimmer gibt.

• Ja, das funktioniert. Wir hatten diese Situation früher auch ein paar Mal. Das erste Mal hatte ich noch direkt bei den EP Hotels angerufen und das Baby hinzufügen lassen. Das erste Mal hatte ich hierfür bei den EP Hotels angerufen. Die Mitarbeiterin meinte dann anfangs zwar, dass ich das über den Drittanbieter machen müsse, damit der Preis entsprechend angepasst wird. Aber nachdem ich ihr "erklärt" hatte, dass das Baby ja ohnehin nichts kostet und kein eigenes Bett benötigt, hatte sie bei Kollegen nachgefragt und sich für ihre erste Falschannahme entschuldigt.

Fazit für mich: Ich hatte die nächsten Male lieber eine Mail an den EP geschickt und bin damit dann gut gefahren :winking_face: