Madame Freudenreichs Curiosités (Umgestaltung UdE)

  • Ich habe das jetzt schon ein paar mal gerochen...vor allem in der Küche und bei der Geburtstagsszene...riecht so süßlich-lecker....darum wollen auch so viele nach der Fahrt Kuchen abmöppeln :D

  • Beim Imker-Dino hatte ich auch schon den aus Arthur bekannten Honigduft in der Nase. Allerdings auch erst bei einer einzigen Fahrt (von 5).
    Duftstoffe sind also definitiv vorhanden. Aktuell scheint man wohl noch etwas mit der Dosierung zu experimentieren. Nicht dass sich im Laufe des Tages alles vermischt und "unriechbar" wird :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Aber in so einem kleinen Raum müsste sich das durch den dauerhaften Betrieb jeden Tag doch vermischen und es in der ganzen Bahn riechen. Was ich durchaus für gut finden würde, halt wie in der Diamantenhöhle. So hat man die ganze fahrt was vom Duft.

  • Düfte sind immer so eine Sache. Bei Maus au Chocolat im PHL gibt es nur eine einzige Duftmaschine die es schafft das komplette Gebäude so einzuduften wie wir kennen.


    Ich liebe Düfte, jedoch ist es schwer ohne einen Starken Luftaustausch einen Duft so konzentriert einzusetzen.


    Auf dem Bild eingekreist sieht man die einzige Duftmaschine aus der Maus im PHL. Schon erstaunlich wie so ein kleiner Kasten so einen Intensiven Duft hinbekommt.



    Screenshot aus folgendem Video bei bei 2 minuten 2sec

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe sehr wohl Gerüche festgestellt.


    Als ich am Samstag letzte Woche das erste Mal gefahren bin, hatte es in der ersten Szene mit Eva einen Waldgeruch.


    Danach kam ein relativ unangenehmer Geruch, nämlich beim Misthaufen. Dort roch es nach Kot. 8|


    Beim Imkerdino habe ich auch den Honiggeruch festgestellt.


    Und in der Küche und bei der T-Rex Party hatte es einen leichtlich süssen Geruch in der Luft.



    Als ich die Bahn am Sonntag wieder gefahren bin, waren viele der vorhin genannten Gerüche nur noch leicht, oder gar nicht mehr wahrnehmbar. Ich nehme an man will noch mit der Dosierung rumprobieren damit es nicht am Schluss in der Bahn nach Honig-Wald-Kot-Kuchen riecht... :laugh2:

  • Rein psychologisch gesehen müsste im Ausgangsshop von MFC Kuchen und Gebäck der Dauerbrenner sein...
    ( wurde auch schon ein paar mal hier geschrieben...)
    In Einkaufscentern, Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften gibt es das schon seit Jahre, das das Kaufverhalten der Kunden mit Düften verstärkt, angeregt oder sogar "manipuliert" wird... =O
    Vielleicht wird es ja bald einen "Madame Freudenreich Gâteau et cafê Store" geben... :love:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Da sind ja echt viele hier von diesen Kuchen Duft begeistert. Ohne Madame Freudenreich gefahren zu sein, bekomme ich da schon Lust darauf. Freue mich schon sehr auf meine erste Fahrt Ende September. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch schon den Gugelhupf zu kaufen :D

  • Vielleicht gibt es ja bis dahin auch schon den Gugelhupf zu kaufen

    Diese überaus naheliegende und sinnvolle Forderung nach Gugelhupf schreit ja geradezu nach einer Demo! Ist jemand freiwillig dazu bereit, sich mit mir an die Mühle fesseln zu lassen, bis der Kuchen-Shop aufmacht? 8o

  • Dauert bestimmt nicht mehr lange,die Macks wollen und müssen ja Geld verdienen!
    So ein kleiner Gugelhupf für 5 Euro oder mehr wäre was... :D
    Sie könnten es ja erst mit einem temporären Stand versuchen und bei guten Verkaufszahlen dauerhaft einplanen!

  • Off topic:
    Echt? Eine Email oder bei facebook oder auf welchem Weg?
    Kam etwas zurück?
    Ich hatte gerade gestern noch einen Briefvon mir in der Hand den ich 2000 an Roland Mack schrieb 8o
    Ich habe auch noch Briefe und Antwortschreiben aus den frühen 90er Jahren. Da haben die Chefs noch persönlich geantwortet.