Lieber eine Evakuierung auf SiStar als auf Kärnan im Vertikallift.
Silver Star
-
-
Wahrscheinlich wegen „Immer wieder sonntags“ - um wie viel Uhr standest du an? Ggf. hat jemand um 12 vergessen das Programm zu ändern.
Das ist natürlich möglich. Es war um 14 Uhr. Finde bis dahin sollte man das doch mal wieder umgeschaltet haben.
Zumal ich generell finde, dass diese Sendung auf gar keinem Monitor zu sehen sein sollte, da sie in keinem Bereich zur Thematisierung passt. Moderator und Musik lösen bei mir auch ohnehin nur negative Emotionen aus 🤢😬
-
Wieso nutzt der Park für sowas nicht den Screen in der Voltronhalle?
Auf dem Bildschirm vor der Arena of Football lief es zum Beispiel. Ob es bei Voltron lief weiß ich nicht.
-
Kleines Update :
Heute läuft wieder das normale Programm auf dem Screen.
-
Mal aus Interesse eine Frage zur Warteschlange bei Silver Star: Mir ist aufgefallen, dass ziemlich oft kurz vor Parkschluss Personen oder Gruppen von der Ausgangsseite kommen, die vorgelassen werden … allerdings wüsste ich gar nicht, dass der EP Fast Pässe hat, und nach Eltern sehen die mir nicht immer aus. Oft dürfen die auch ihre Reihe aussuchen.
Weiß jemand, wie das kommt?

-
Das sind dann vermutlich Personen mit Behindertennachweis.
-
Das sind dann vermutlich Personen mit Behindertennachweis.
Hm, sichtbare oder bemerkbare Behinderungen hatten diese Personen nie, gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit? Das sind manchmal schicker gekleidete Leute, das ist das einzige was mir aufgefallen ist.
Das letzte Mal waren es 3 junge Leute. Die sollten nämlich mit uns (2 Personen) in einer Reihe sitzen, weil die MA uns aus versehen unter der Annahme, dass die anderen nur eine 2er Gruppe sind, reingelassen hatte, und die Frau hat angefangen mit uns zu diskutieren, warum wir da sitzen
(die 3. Person von denen wurde dann woanders hin geschickt). Die Frau blieb neben uns sitzen und dann hat meine Begleitung ihre Sonnenbrille während der Fahrt ins Gesicht bekommen, die hatte sie vergessen auszuziehen
.War jetzt nicht schlimm, aber jetzt ist schon mein Interesse geweckt, was das für Leute sind.
EDIT: Ich hab mich jetzt selbst drauf gebracht mit der Kleiderwahl und was gefunden - das sind wsl Leute, die mit ihrer Firma ein Business-Event gebucht haben, es gibt wohl Pakete mit „Achterbahnfahrten ohne Anstehen“. Danke dir dennoch für die Antwort

-
Es gibt auch Menschen, denen man ihre Beeinträchtigung NICHT ansieht!
-
Es gibt auch Menschen, denen man ihre Beeinträchtigung NICHT ansieht!
Absolut, deshalb habe ich ja auch sichtbar und bemerkbar geschrieben.

-
Danke dir für die Aufklärung, habe mich schon oft gefragt was, das für VIPs sind, die kommen oft auch mit einem Begleiter vom Park.
-
In der Warteschlange läuft ein Image Film über Monaco. Irgendwie passt das nicht. Das ist alles so dekadent. Was denkt Ihr?
-
Bei dem Film denke ich ständig, da möchte ich gar nicht hin. Geld doch nur im Geld um Glamour
-
Gibt es den Film auf Veejoy ?
-
Nein mit Sicherheit nicht. Eher auf YouTube.
-
Ich finde es schade, dass bei Silverstar nicht mehr Mercedes im Mittelpunkt steht! Hat sehr gut zusammen gepasst!!
-
Liegt vielleicht daran das Marcedes Pleite ist. Gibt ja auch keine Mercedes Benz Arena. Und diverse Sterne von Mercedes sind in Stuttgart abgebaut worden.
-
Klar, Mercedes ist total pleite und insolvent. Ich zitiere mal aus dem Geschäftsbericht der Mercedes-Benz AG aus dem Jahr 2024...
"Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 13,6 Mrd. € (2023: 19,7 Mrd. €). Der Konzernumsatz lag bei 145,6 Mrd. € (2023: 152,4 Mrd. €). Der Free Cash Flow des Industriegeschäfts erreichte 9,2 Mrd. € (2023: 11,3 Mrd. €), maßgeblich getrieben durch die sehr hohen Cash Conversion Raten bei Cars und Vans. Die Nettoliquidität des Industriegeschäfts lag mit 31,4 Mrd. € (Ende 2023: 31,1 Mrd. €) auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr und unterstreicht damit die starke Cash-Generierung, trotz der Auszahlung von über 10 Mrd. € für Dividende und Aktienrückkäufe im Jahr 2024."
Quelle: Mercedes Benz AG -
Klar, Mercedes ist total pleite und insolvent. Ich zitiere mal aus dem Geschäftsbericht der Mercedes-Benz AG aus dem Jahr 2024...
"Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 13,6 Mrd. € (2023: 19,7 Mrd. €). Der Konzernumsatz lag bei 145,6 Mrd. € (2023: 152,4 Mrd. €). Der Free Cash Flow des Industriegeschäfts erreichte 9,2 Mrd. € (2023: 11,3 Mrd. €), maßgeblich getrieben durch die sehr hohen Cash Conversion Raten bei Cars und Vans. Die Nettoliquidität des Industriegeschäfts lag mit 31,4 Mrd. € (Ende 2023: 31,1 Mrd. €) auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr und unterstreicht damit die starke Cash-Generierung, trotz der Auszahlung von über 10 Mrd. € für Dividende und Aktienrückkäufe im Jahr 2024."
Quelle: Mercedes Benz AGIst zwar total OT, aber Mercedes läuft gerade sehenden Auges in sehr schlechte Zeiten. Dass die Zahlen jetzt noch gut aussehen sagt da überhaupt nichts aus.
Warten wir mal ab wie die Zahlen aussehen, wenn Mercedes nur noch von der E-Sparte leben muss.
-
Mir ging es auch nicht darum, was die Zukunft bei Mercedes bringt, sondern einfach um die mehr als undifferenzierte Aussage, dass Mercedes bereits pleite wäre. Nicht mehr und nicht Weniger.
Aber Du hast recht, dass ist echt OT und damit sollten wir dann wieder zu Silver Star zurückkehren. -
Quelle: Mercedes Benz AGUnd wie viele Mitarbeiter wurden entlassen und Standorte Geschäftszweige um das zu erreichen?
-