Habe schon mehrmals ein fremdes Kind mitgenommen![]()
Wir haben mal ein Kind mitgenommen ganz ohne Elternteil, weil dessen Oma nicht Tiroler Wildwasserbahn fahren wollte, das Kind wollte aber unbedingt, da durfte es bei uns mit.
Habe schon mehrmals ein fremdes Kind mitgenommen![]()
Wir haben mal ein Kind mitgenommen ganz ohne Elternteil, weil dessen Oma nicht Tiroler Wildwasserbahn fahren wollte, das Kind wollte aber unbedingt, da durfte es bei uns mit.
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich in der Warteschlange Ausschau halten.
Wie sieht es bei Arthur aus? Darf ich dort als einzelner Erwachsener zwei Kinder unter 8 begleiten?
Bei Arthur sollte es möglich sein, da man ja zwischen den Kids sitzen kann
Kommt drauf an was der Grund für die Notwendigkeit der Begleitung ist. Wenn es um die Evaluierung geht könnte ich mir vorstellen, dass auch da je Kind 1 Erwachsener (16+) notwendig ist.
Bei Arthur geht es auf jeden Fall mit nur einem Erwachsenen.
Letzte Woche um 18 Uhr, eine Stunde vor Patkschluss, wurde einer der beiden Züge rausgenommen, was die Wartezeit von 5 auf 15 Minuten verlängerte. Frage: ist es üblich, dass kurz vor Parkschluss noch ein Zug rausgenommen wird? Damit die Mitarbeiter um 19 Uhr schneller nach Hause können?
Na ja, die Mitarbeiter können dadurch ja eher später nach Hause, weil es nach Schließung länger dauert, die Schlange leer zu fahren.
Generell kenne ich es aus dem EP eher nicht, dass Züge rausgenommen werden, da muss es schon sehr leer sein, sprich so, dass man durchlaufen kann.
Das stimmt auch wieder. Evtl. ein betrieblich zwingender Grund… ![]()
Im EP werden IMMER Züge bzw Boote herausgenommen.
Atlantica, Fjord Rafting, Poseidon, Monorail Arthur, also überall wo es geht.
Finde ich blöd, weil das morgens bei ansteigenden Wartezeiten, das wieder Einsetzen der der Züge die Wartezeiten in dem Moment noch mehr hochschraubt.
Arthur z.b fährt leer bis die Gondel eingesetzt ist. Atlantica dauert das Einsetzen des Bootes auch relativ lange
Ja, das verstehe ich auch nicht. Also weshalb auch an gut frequentierten Tag nicht von Parköffnung an alle Züge eingesetzt werden…
Ja, das verstehe ich auch nicht. Also weshalb auch an gut frequentierten Tag nicht von Parköffnung an alle Züge eingesetzt werden…
Es gibt Bahnen die müssen erst mit weniger Kapazität starten (z.B. Wodan muss erst Mal mit 2 Zügen starten). Gesteigert wird dann meist nach ca 20 Minuten (dies sind Vorgaben)
Weil man das sonst nach Parkschluss noch erledigen müsste. Und Bahnen wie Atlantica, Poseidon, Pegasus etc. sind jetzt keine Bahnen die Abends noch ne hohe Wartezeit haben. Also für mich ist das völlig logisch.
Morgens wird dann mit der Basisanzahl Boote/Wagen gestartet und dann nach Bedarf erhöht. Gerade bei den Wasserbahnen wäre es völlig unnötig am Morgen schon mit voller Kapazität zu starten.
Danke für eure Erklärungen! So ergibt es Sinn. Vor Ort als uninformierter Besucher ist es nicht immer logisch ![]()
Zumal die verschiedenen Züge zu verschieden Uhrzeiten geprüft werden.
Der 3. Zug/Wagen wird bei Wodan erst nach 9 Uhr geprüft soweit ich das im Kopf habe, da die Techniker sonst noch früher anfangen müssten.
Im EP werden IMMER Züge bzw Boote herausgenommen.
Atlantica, Fjord Rafting, Poseidon, Monorail Arthur, also überall wo es geht.
Finde ich blöd, weil das morgens bei ansteigenden Wartezeiten, das wieder Einsetzen der der Züge die Wartezeiten in dem Moment noch mehr hochschraubt.
Arthur z.b fährt leer bis die Gondel eingesetzt ist. Atlantica dauert das Einsetzen des Bootes auch relativ lange
Es kostet nun mal Geld, wenn ein Fahrzeug unnötigerweise auf die Strecke geschickt wird. Gerade bei den jetzigen Wartezeiten ist es doch ok, wenn man da ein wenig einspart. Der EP ist ja grundsätzlich der letzte Park, der hier zögert, maximal pro Besucher zu handeln.
Es kostet nun mal Geld, wenn ein Fahrzeug unnötigerweise auf die Strecke geschickt wird. Gerade bei den jetzigen Wartezeiten ist es doch ok, wenn man da ein wenig einspart. Der EP ist ja grundsätzlich der letzte Park, der hier zögert, maximal pro Besucher zu handeln.
Ja, das ist grundsätzlich klar und natürlich gerechtfertigt. Es ging ja mehr um den Fall, dass auch bei einem hohen Besucheraufkommen noch nicht von Beginn an mit allen Zügen gefahren wird. Das macht dann erst in Anbetracht betrieblicher Vorgaben/späterem Testen der Züge Sinn.
Voltron oder Euromir?
Pegasus
Pegasus
Ich glaube er wollte ehr wissen, ob sich der arme Mann den Arm auf Voltron oder Euro-Mir gebrochen hat. Ich sage eine Kombination aus beiden. Voltron hat ihn ausgerenkt und Euro-Mir schließlich so verdreht, dass er in dieser Position stehen geblieben ist.