Und, wie viele fehlen noch bis wir die 32 Plätze „voll“ haben?
Wenn alles klappt ist der alte Mann um 18.00 mit den Kindern und Enkelkindern (zu 8 ) da. Könnte klappen, dass wir den Laden voll bekommen.
Und, wie viele fehlen noch bis wir die 32 Plätze „voll“ haben?
Wenn alles klappt ist der alte Mann um 18.00 mit den Kindern und Enkelkindern (zu 8 ) da. Könnte klappen, dass wir den Laden voll bekommen.
Ihr fehlt aber dann alle beim Grillen. ![]()
Im Dezember saßen wir zu zweit in einer Nische. Da wir immer recht früh essen, war es nicht voll. Hoffe, es wird im Mai wieder so sein.
Ihr fehlt aber dann alle beim Grillen.
Ich kann jetzt nur von mir reden. Meine Familie ist nicht hier im Forum. Die hätten kein Verständnis dafür, dass wir abends zum Grillen, mit für sie vollkommen fremden Menschen gehen würden, anstatt in ein Restaurant. Ich wünsche aber allen viel Spaß und guten Hunger
Ist bei mir eine ähnliche Situation. Meine Frau und meine Kinder hätten mit dem Grillabend keine Problem, wenn wir nur zu viert da wären. Mit meinen Schwiegereltern ist das dann was anderes. Die sind das erste Mal im EP und Hotels und die wollen mit uns und nicht mit vielen anderen den Abend verbringen.
Ist ja auch überhaupt kein Problem. Da muss sich jetzt niemand rechtfertigen. Ich versteh das natürlich absolut und Grillen ist ja auch nicht jedermanns Sache. 
Hauptsache alle haben einen schönen Abend zum Saisonstart.
Bin auch gespannt haben am 1.5 um 18 Uhr einen Tisch, aber wie beim Hüttn Abend finde ich es auch cool mal neue Leute kennenzulernen
Null Problemo. Ich schlafe auch mit 15 Mann/Frau im Bettenlager auf der Hütte. Da stören mich andere Gäste am Tisch (bei diesem Konzept) nicht.
Bist du der gleiche Schubert der so gern ins Eatrenalin und Ammolite geht? ![]()
Als ich damals da war hieß es seitens Restaurantleitung, dass man schauen möchte ob es sich lohnt und man ihn voll bekommt.
Heißt irgendwelche Opfer müssen wir bringen. Wenn zwei Personen an einem 6er Tisch alleine sitzen, ist der Bierkeller sicherlich wirtschaftlich nicht tragbar.
Bist du der gleiche Schubert der so gern ins Eatrenalin und Ammolite geht?
Yes. Der bin ich. Wir lieben Hochtouren im Sommer und da kommst um Hüttenübernachtungen nicht drum rum. Nach 4 oder 5 Übernachtungen am Stück in div. Hütten bin ich dann aber auch wieder froh im Bett des Hotels zu schlafen.
Wir haben den Bierkeller am Samstag ab 18.00 Uhr mit der ganzen Familie getestet.
Wir saßen zusammen am 8 er Tisch. Der Kinderwagen hatte in der kleinen Nische daneben genügend Platz.
Unsere Bedienung war hervorragend. Sie tat mir nur leid, das sie alles über die Treppe zu uns schleppen musste.
Das Essen war klasse. Das "Vorspeise Brot" (mit Quark und gesalzener Butter) wird in einem speziellen Ofen in der
Französischen Bäckerei im EP gebacken. Die gesalzene Butter dazu kommt nach Angabe aus dem Elsass.
Unsere Enkelin (3) hat eine ganze Portion "Käse Knöpfle" aufgegessen.
Das zeugt von einer guten Küche. Wenn das nicht ihrer Vorstellung entspricht kommt sofort der Kommentar "schmeckt nicht".
Ein Gericht kam etwas später, da in der Küche zwei Köche zusammen gestoßen sind und das Essen auf dem Boden lag.
Das musste dann nochmal frisch zubereitet werden. Dafür gab es den Kaffee auf Kosten des Haus.
Auch die Apfelküchle (Dessert) waren super. Nur die hat unsere Enkelin nicht mehr komplett geschafft. Da war die Maus einfach voll.
Nach Kaffee (und Verdauungsschnaps für den alten Mann) haben wir den Bierkeller weit nach 21.00 verlassen.
Es war für uns alle ein toller Abend.
Dann haue ich auch noch einen raus: Wir waren am Samstag Abend auch dort. Kamen gegen 18:15 Uhr an. Hatten gerade aus rechts eine Nische bekommen. An so einem Tisch hätten auch locker sechs Personen Platz, wir waren zu viert. Ich muss schon sagen, dass wir extrem positiv überrascht waren. Meine Frau war skeptisch und wollte mittags noch umbuchen (für einen dritten Versuch Medici). War aber nichts mehr verfügbar. Sie war "hin und weg". Es ist mal wieder der Beweis: es muss keine außergewöhnliche Karte mit speziellen Speisen sein. Es reichen ein paar ausgewählte Klassiker, aber diese dann "auf den Punkt" und überzeugend serviert. Mega gut. Selten so gute Standard-Gerichte serviert bekommen.
Eine kleine peinliche Sache hatte sich dann aber doch noch eingeschlichen: Bei den Getränken hatten wir einen Eistee bestellt, der auch ganz normal mit den anderen Getränken serviert wurde. Leider waren im Eistee Ameisen. Soweit kein Problem - beschwert, Entschuldigung gehört und ein neues Glas bekommen. Leider war auch im neuen Glas eine Ameise. Ich bin dann direkt zur Kellnerin und habe ihr das nochmal im Licht gezeigt und dann dazu gesagt, dass meine Frau nun lieber beim Wasser bleiben würde, da ich nicht davon ausgehe, dass der Eistee heute noch irgendwann ohne Ameisen serviert werden wird
darauf gabs eine längere Entschuldigung und das Angebot einen Aperitiv aufs Haus zu bekommen. Es gab dann einen Fritzz und alle waren wieder glücklich. Ich kenne mich zwar nicht aus in der Gastronomie. Wenn der Eistee allerdings aus Sirup hergestellt wird, schätze ich mal, dass sie diesen an diesem Abend entsorgen konnten ![]()
Der Klosterkeller ist allein deshalb schon so toll, weil dort so wenige Tische sind. Man sitzt dort so schön ruhig. Hat was privates, was besonderes. Das Personal war auch super nett.
Wir kommen wieder ! Zwar nicht jede Woche, weil dann die Karte sicherlich langweilig werden würde, aber alle paar Monate, eine echte Alternative. Und preislich allemal, völlig in Ordnung.
Wir haben jetzt auch den Keller für in 2 Wochen reserviert und sind gespannt.
Jetzt muss der Haarespalter in mir aber doch anmerken, dass das Ding nicht "Bierkeller" heißt, sondern "Klosterkeller", zumindest auf der Webseite als offizielle Bezeichnung. Sollte man hier vielleicht auch ändern?? Team - epfriends
Jetzt freue ich mich noch mehr, dass wir am Freitag reserviert haben. Letztes Mal wurde unsere Reservierung leider kurzfristig storniert am gleichen Tag. Also Daumen drücken... 😅
PS: Ameisen können sie gern weglassen diesmal ![]()
Wir waren am Samstag auch zum ersten Mal da. Ashirdo wir haben dann wohl die Nische von euch übernommen, gegen 20:00. dort sitzt man wirklich sehr gemütlich. Wir waren 6 Personen und das hat wunderbar gepasst. Bier, Brot und das Essen kann ich absolut empfehlen. Wir hatten unterschiedliche Gerichte und jeder war begeistert. Ich glaube, die Servicekraft war an Weihnachten noch unsere Kellnerin im Harbour Side. Bei uns hat wirklich alles gepasst. Klare Empfehlung von uns
Jetzt muss der Haarespalter in mir aber doch anmerken, dass das Ding nicht "Bierkeller" heißt, sondern "Klosterkeller", zumindest auf der Webseite als offizielle Bezeichnung. Sollte man hier vielleicht auch ändern?? Team - epfriends
Ihr meint das hier oder?
Dann würde ich sagen, ja, benennen wir um. ![]()
Welches Bier wird dort ausgeschenkt?
Vom Fass?
Müsste Kellerbier dunkel von der Kronen Brauerei gewesen sein, soweit ich es richtig in Erinnerung habe ![]()
Sisablo wir haben auch ewig gegrübelt, weil mir die Kellnerin so bekannt vorkam und den anderen netten Herren kannte ich auch irgendwie. Wir kamen dann auch zum Ergebnis: Captains Finest oder Harbourside ![]()
Edit: Zum Thema "Bier" oder "Kloster"-Keller. Ich meine, dass der EP selbst mal in der Vergangenheit mit "Bierkeller" geworben hat. Fondueabend im Bierkeller oder so. Also ganz aus der Luft gegriffen dürfte der Begriff nicht sein.
Ich hab es jetzt angepasst, dass beides im Titel steht. Sind damit alle happy?
Persönlich kann ich zum Thema leider nichts beitragen, da ich dort noch nie war. ![]()
Tatsächlich hieß der Keller früher einmal Bierkeller, wird inzwischen aber als Klosterkeller beworben ![]()