Beiträge von Orici

    ...Bei diesen Personen hat halt der Horizont zum erlernen der wichtigsten Fremdsprache nicht mehr gereicht :/

    Finde die Aussage auch nicht so passend.

    Es gibt Menschen, die trotz gutem Willen einfach nicht sprachbegabt sind, oder nur schwer Zugang zum Erlernen einer Sprache finden.

    Mein Englisch beispielsweise ist einwandfrei, aber meine beiden Versuche eine romanische Sprache zu erlernen sind leider kläglich gescheitert. Und ich könnte mir vorstellen, dass es einigen auch sehr schwer fällt, englisch zu lernen. Mit eingeschränktem Horizont hat das nicht immer was zu tun.

    Wir verzichten immer komplett aufs Mittagessen, gehen stattdessen abends immer in einem der Hotels Buffet essen (Favorit: Cape Cod im Newport Bay Hotel).

    Wir nehmen immer die Halbpension. Das Frühstück ist zwar weit abgeschlagen hinter den Abendbuffets, aber man kann sich satt essen. Und dann reicht bis zum Abendessen meist ein kleiner Snack im Park (Favorit: Bignes im Cablecar Café).

    Ohne HP würden wir Disneyland nicht buchen wollen. Auf die tollen Restaurants zu verzichten und stattdessen bloß Pizza oder gar außerhalb des Parks zu essen, käme für uns nie infrage. Die tollen Buffet Restaurants gehören für uns zum Disneyland genauso dazu wie das Schloss. Aber ja, es ist wie in allen Parks, man muss halt wissen wo man für sein Geld was bekommt. Dass aber Fast Food und Snackstände die schlechteste Wahl sind, das ist ja nicht nur im Disneyland so.


    Kurzum: Wer Gastronomie als Erweiterung eines Parkerlebnisses sieht, und nicht bloß Essen will um etwas gegessen zu haben, der macht mit der HP generell nichts falsch, sollte nur frühzeitig schauen wo er essen möchte und am besten gestern noch reservieren. Dahingehend lohnt sich Vorrausplanung. Nichts ist schlimmer im Disneyland als abends mal gucken zu wollen, wo man was essen kann, und dann mit leerem Magen auf dem schier endlos großen Gelände Restaurant für Restaurant abklappert, bis man dann irgendwo nen Tisch bekommt.

    Das Phantom des EPs ist einfach eine andere Version/Interpretation der Geschichte. So wie es beispielsweise zig Filme zu Spiderman gibt, und jeder Spiderman ist halt ein bisschen anders. Oder wie Disneys Interpretation diverser Märchen als Zeichentrickfilm, die sich ja auch nicht immer an die ursprüngliche Story halten oder mit dieser kompatibel sind.

    Man ist dann soweit oben in den Alpen, dass man bis Spanien gucken kann ^^


    Optisch sieht die Hütte echt toll aus. Aber auf den Fotos von außerhalb des Parks sieht sie irgendwie wie ein Fremdkörper aus. Man hat halt immer noch diese spanischen Dächer mit im Blickfeld, und auf den ersten Blick finde ich die Position der Hütte viel zu hoch. Drumherum ist halt nichts, nichtmal Gebirge. Mal schauen, ob das life aus Österreich dann anders wirkt.

    Ein komplettes Ranking finde ich echt schwierig, vor allem weil ich eigentlich keinen Wingcoaster mit nem Inverter oder nem Hypercoaster vergleichen kann.


    Aber, meine absolute Nummer 1 ist tatsächlich Fly.

    Es gibt keine andere Achterbahn, bei der ich mich im vorraus so dermaßen auf die Fahrt freue wie bei Fly. Die spezielle Sitzposition, das ganze Setting, die sehr lange Fahrtzeit, das mega Spannung erzeugende Opening, einfach alles topp.


    Ansonsten gehören, je nach Achterbahnart, folgende in meine Bestenliste, wobei es da kein spezielles Ranking gibt.

    Bei den Wingcoastern hats mir definitiv Swarm angetan. Tolles Layout, tolle Nearmiss-Effekte, tolles Setting (wenn man das Thema mag).


    Ebenfalls darf natürlich Ride to Happiness nicht fehlen. Glaub keine andere Achterbahn hat mir je so in den Hintern getreten wie diese Bahn.


    Bei den Invertern wirds schon wieder schwierig. Katun und Monster haben definitiv ordentlich Bumms und ein extrem kraftvolles Layout; bei der Black Mamba gefällt mir aber das Pacing deutlich besser (und natürlich die Thematisierung).


    Bei Holzachterbahnen bevorzuge ich tatsächlich Wodan noch vor Troy. An heißen Sommertagen hat Troy zwar die Nase vorne, dafür kann Wodan halt auch bei kaltem Wetter ordentlich reinhauen. Da verliert mir Troy zu viel an Intensität; Wodan ist da einfach konstanter was das Fahrgefühl angeht.


    Und zu guter letzt die schönen Minetrains: da hat definitiv Disneys Big Thunder Mountain die Nase vorne. Auch hier verantwortlich das Setting und das ganze Drumherum, gepaart mit einer spaßigen Fahrt und am Ende auch noch nen tollen Thrilleffekt (zumindest in Paris).

    Wir kommen in der Woche nach Ostern. Reicht das? :)

    Dieses, oder nächstes Jahr? :P


    Naja, dann wirds halt etwas später; hab ich mir schon gedacht. Trotzdem freu ich mich mega auf den Saisonstart, auf den Park, auf die ganzen EPfriends, etc.

    Vor allem hab ich seit heute irgendwie Bock auf das Fjord Rafting. Wird, unabhängig vom Wetter, definitiv am Saisonstart gefahren. 8)

    Es wurde doch vom Park offiziell gesagt, dass ein genaues Datum für die Öffnung der Bahn noch nicht feststeht.

    Das muss ja nicht jedesmal, wenn eine der 100 Zeitungen was anderes schreibt, wiederholt werden. Selbst wenn der Park sich jetzt auf Social Media darüber äußert, schreibt nächste Woche die nächste Zeitung von einer Öffnung am Saisonstart.

    Zumindest in Facebook geht der Beitrag viral. Die Enttäuschung wird nun so oder so kommen. Teilweise kriegen auch Personen die keine Fans sind, etwas anderes gar nicht mit.


    Hier hat dann das Marketing ziemlich „geschlafen“. Wenn’s eine Ente ist.

    Eigentlich schlafen eher die Leute, die sowas auf Facebook lesen, ohne selbst mal ne Quelle zu checken oder Nachrichten zu hinterfragen.

    Da könnte die BZ auch schreiben, dass Voltron schon nen Tag vor Saisonstart öffnet, und ein Großteil würde das kommentarlos glauben.

    Auch fanden wir blöd, dass man nie so genau weiss welcher Spieß da gerade vorbeigetragen wird. Wir wollten gern alles mal testen und nicht 3x Huhn essen.

    Also wir haben dem Kellner das ein oder andere mal gesagt, welches Fleisch wir gerne hätten, und dann kam er auch ein paar Minuten später damit vorbei.

    Wir waren schon öfters dort, und fanden die Kellner dahingehend immer sehr zuverlässig.

    Wir gaben heute auch einen Spaziergang gemacht, und am Haupteingang gesehen, dass rechts an den bisherigen Kassen bis zur Info am Haupteingang eine Mauer hochgezogen wird (rote Linie). So kann man zukünftig immer noch Richtung Ballsaal Berlin, ohne durch die Drehkreuze zu müssen.

    Ich nehme an, dass man auf der gegenüber fliegenden Seite (gelbe Linie) dasselbe tun wird Richtung Toiletten.


    edit: falscher Thread, könnte das ein Moderator zum Umbau des Haupteingangs verschieben? MaxBu

    Ja, darüber könnte man streiten...

    Aber: hier werden schon wieder die schlimmsten Szenarien präsentiert, die fast schon wie Fakt klingen. Bühne, Erweiterung Bar/Restaurant, Glasdach...

    Das einzige, was wir wissen, ist, dass da grad ne Baustelle istz. Es könnte genauso sein, dass einfach die Botanik modernisiert wird, neuer Brunnen, neue Wege angelegt werden, etc.

    Ich versteh nicht wie manche hier jetzt auf Bühne und Glasdach kommen. Warum nicht gleich ein Freefall Tower?