Beiträge von Relg

    Ehrlich? Das ist was Neues? Ich war schon oft in warte Schlangen z.b bei bluefire im Winter, in der die Leute in Reihe vor mir in die Grünflächen gepinkelt haben… das Ist nix Neues … Ja die Leute pinkeln in die Rabatten, und danach wird sich ne Kippe angezündet…

    Bist du sicher das es nur pinkeln war...so mit zigarette direkt danach? *iron*

    Aber genau das passiert doch gerade sowieso? Die Attraktion ist schon zu, dann kann man sich jetzt auch Zeit nehmen. Im Schatten von der Wiedereröffnung der WW und AE mit zusätzlicher Neueröffnung von Voltron wäre das vielleicht sogar eher untergegangen.

    Länger schliessen als dringend nötig. Ich sollte etwas mehr differenzieren...

    Dann muss man eben ein Jahr länger schließen oder die Bahn für Umbauarbeiten sogar 2-3 Jahre schließen. Kriegen andere Freizeitparks ja auch hin. Ist für mich einfach kein Argument. Man will in der Top Liga mitspielen, dann sollte man es mit seinen Altbeständen auch so handhaben.

    Weil andere, zum Teil nicht Saisssonale Parks, das auch so machen ist jetzt nicht das Beste Argument.

    Einer der herrausragensten Leistungen des EP ist eben grade die ausgezeichnete Verfügbarkeit von Atrakttionen. Und genau jetzt, neben WW und AE noch eine Attraktion zu schliessen wäre ungewohnt und für viele Gäste zu viel. Meiner Meinung nach.

    Wir waren gestern im Rahmen des Arrangements, mit Upgrade auf ein Komfortzimmer, das erste mal im Ammolite. Das ganze Erlebnis ist etwas besonderes. Das Essen, die Bedienung und auch Herr Hagen war sehr sympathisch. Am Anfang fühlte ich mich etwas unsicher ab dem besonderen Ambiente. Doch das hat sich sehr schnell gelegt. Die Bedienung war mehr als zuvorkomment. Da werden beim hinsetzen und aufstehen die Stühle geschoben und gerichtet. Das Glas mit Getränk kriegt man nicht leer, die Bedienung ist immer schneller mit Nachfüllen. Und das Essen erst: 8 Gänge plus Gruss aus der Küche und Schleckereien zum Schluss. Hier war wieder fasziniert wie man Sachen auf einmal mag die man sonst eher nicht bestellen würde (bei mir z.B. Kalbsbrie). Wir waren von 19.00 Uhr bis etwa 22.45 Uhr da und die Zeit verging wie im Fluge. Ich kann nichts kritisieren, ausser vielleicht dass ich zuviel gegessen habe. :)

    Von unserer Seite eine Empfehlung, mit Arrangement auch Preislich ok finden wir.

    Bilder sind von mir, nur ein paar Beispiele wie raffiniert alles ist.

    Rimraut Es gab doch einige Aktionen nur für Resortpassbesitzer. Bring your Friend z.B. Voltron Gewinnspiel nur für Resortpassbesitzer fände ich nicht fair.


    Wenn dann ein zweites Gewinnspiel nur für Fans hier im Forum. Vielleicht nochmals 16 Plätze. Dann von mir aus noch eins nur für Resortpassbesitzer. So, jetzt haben wir 3 Züge voll. Wir haben 7. Jemand noch ne Idee wie wir die restlichen 4 voll bekommen? *iron*

    Ah ok. Ich dachte dieser Salon ist mehr eine Art Mythos. :)

    Ich war am Wochenende im Januar vor de Dinnershow bei ihm. Toller Service, Haarewaschen, Kaffee Sitz mit Massagefunktion. Kann ich nur empfehlen. Und der Preis stimmt auch. Am besten auf Termin. Es war auch an dem Tag kein Termin für spontane Besuche frei. Es kamen einige Leute in den Laden um zu fragen als ich da war.

    Wilkommennim Forum..wir waren letztes Jahr zu Traumatica im Blockhaus. Neben uns war eine Teenitruppe u die waren laut bis in die Morgenstunden. Ein paar Jahre davor war es extrem Ruhig im Blockhaus zu Halloween. Ich denke es braucht etwas Glück bei dn Zummernachbarn.

    eir werdenn Greitags für 3 Tage insSanta Isabell einkehren. Freitag Nami Frisseur. Abends Fonduw Abend und Samstags Dinnershow. So ein Wahnsinbsprogramm hatten wir noch nie und die Vorfreude ist zuemlich gross.

    Für mich ist es tatsächlich so, dass ich mir im Resort gerne ein sehr gutes Stück Fleisch bestelle. Auch zu höheren Preisen. Zuhause achten wir sehr stark darauf nicht täglich Fleisch zu Essen usw. ich habe bei der letzten Weihnachtsfeier Kocherei die Vorspeise Fleisch gegen eine Vegetarische Variante ausgetauscht. das kam erst Mittel und nach dem probieren richtig gut an (Crispy Tofu mit Miso Mayo und "Gelumpe") Aber im Park ist Kurzurlaub. Da möchte ich mir was "speziell gutes" gönnen. Und das ist dann meistens ein gut abgehangenes Steak oder ähnliches.

    Und mal im Ernst, wie will man Vegan/Vegetarisch ein richtig gutes Steak "ersetzen"? Keine Chance. Genauso kann man natürlich kein Raclette mit Fleisch ersetzen.

    Im Park selber bin ich gerne am Raclette Stand oder nehme auch die Vegi Bowl. Einfach weil sie besser schmeckt. Das ist für mich das Kriterium. Der Geschmack.

    Und ganz allgemein Versuche ich Poulet ausserhalb von CH nicht zu Essen z.B. Auch Schwein (Tönnies) habe ich Mühe. es gibt dann doch Unterschiede bei der Produktion des Fleisches. Fleisch aus China z.B. lasse ich im Supermarkt liegen. Man kann zwar nicht immer kontrollieren woher es kommt (1/3 China Poulet + 2/3 CH Poulet ergibt CH-Fertigschnitzel) Fleisch von Weiter her muss dann was besonderes sein (Rip-Eye oder diese Richtung). Bei einem anständigen Preis des Fleisches, hoffe ich immer das die Produktion auch einigermassen in Ordnung war.

    Ganz allgemein ist die Tendenz der Radikalisierung bei gewissen Themen auch hier festzustellen. Bezüglich was gesünder ist. Kinder Vegan zu ernähren ist definitiv nicht gesund. Da gibt es einige Studien dazu. Weiter bin ich nicht im Thema drin (Ich habe mal 2 Jahre in einem Schlachthof als Elektriker gearbeitet)

    Ich für meine Teil finde das unaufdringliche Vegetarische Essen im Park ausgezeichnet und auch genügend vorhanden. Ich werde mal versuchen im Park bewusst nur Vegi zu essen. Ich denke das machen wir schon grösstenteils, aber halt nicht bewusst. Einfach weil es meistens leckerer ist.

    Wir hatten mal einen Ausfall der Heizung im Winter. Man konnte Decken an der Rezeption abholen und hinterher gab es auch eine Entschuldigung und 20 Euro E-Motions Karte. Dazu beim nächsten (Hotel-) Besuch ein Upgrade auf die Suite. Das war das einzige Upgrade welches ich je erhalten habe, also gern emehr defekte Heizungen (sagt das nicht meiner Frau).

    Also ich denke, die Decken kann man immer holen, falls man kalt hat.

    HalliHallo


    ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage an die Leute, welche Freiburg gut kennen.

    meine Tochter wohnt nicht bei mir in der Schweiz, sondern bei ihrer Mama, in Freiburg i. Br. Nun will ich sie (mal wieder) zum essen einladen, aber immer nur EP Restaurants (obwohl die alle Super sind) ist etwas kreativlos. Deswegen meine Frage: Wer kennt ein gutes, gerne auch ein etwas aussergewöhnliche Restaurant in Freiburg? Wir würden gerne am Mittags dahin, sollte also nicht nur am Abend geöffnet sein. Besten Dank an alle und Liebe Grüsse

    Tolle Folge. Alle kamen sehr sympathisch rüber. Ein Fehler hat sich aber reingeschlichen:

    Das was Patrick in der Hand hält ist keine Neon-Röhre sondern eine Fluoreszenz-Licht-Röhre. Kurz FL-Röhre. Im alltäglichen Wortschatz, hat sich Neon-Röhre eingebürgert. Eine Neon-Röhre ist aber was anderes.

    FL Röhren erzeugen ein Plasma, welches ein Pulver im Glaskörper zum Leuchten bringt.

    Neon-Röhren arbeiten mit Hochspannung, dazu braucht es spezielle Transformatoren, und eben Neon Gas. In der Schweiz dürfen diese auch vom Elektriker nur mit Spezialausbildung angefasst werden. Wegen Spannungen über 1000V. Deswegen sind sie, bis auf ein paar Kunstwerke und Schriftzüge, auch fast verschwunden.

    Das wars mit Besserwissen TV, vielen Dank fürs lesen. :D

    Im Bell Rock grenzt der Schlafbereich direkt an die Glasscheibe der Dusche. Also freie Sicht auf Alles was das Herz begehrt. Um ein wenig Privatsphäre zu ermöglichen, kam man auf die semi-geniale Idee ein Schiebeelement mit Holzlamellen zu installieren, das man vor diese Glaswand schieben kann. Wenn man es drauf anlegt und nah genug rangeht, hat man trotzdem Kino. :)

    Die Fenster zur Dusche sind eigentlich ganz nett, wenn meine Frau und ich da übernachten, fanden wir das immer sehr ansprechend. Und mal ehrlich, unter Familien sollte man es dann doch nicht drauf anlegen, wenn jemand seine Privatsphäre möchte. Bei uns war die Schiebetür, auch mit Kiddys in jedem Alter (heute 16 und 17) nie ein Problem.

    Vielleicht wären Scheiben die man elektrisch Undurchsichtig machen kann, besser, so als Vorschlag für die nächste Renovation. Damit ist dann wirklich alles dicht.


    Edith meint: Und vielen Lieben Dank für den Tollen Bericht. Ich habe es sehr genossen ihn zu lesen. Und er ist auch ein tolles Argument wieso es nicht verrückt ist länger in den Park zu fahren. Mehr als 5 Tage konnte ich bei unseren Ferien Verhandlungen mit der Verwaltungsratsvorsitzenden unserer Familie (meine Frau) noch nie rausholen. 8o

    Ganz ehrlich: Mittlerweile ist mir der orchestral-pompöse Einheitsbrei von Imascore zu langweilig geworden. Irgendwie klingen nahezu alle Soundtracks gleich, abgesehen von der Melodie. Gerade die Diamantenhöhle braucht einen intimen, mystischen Soundtrack und keine "Hans-Zimmer-Fanfare" ;)

    Fanfare ist immer noch John Williams Hauptinstrument. Hans Zimmer ist abwechslungsreicher finde ich. zumindest bei der Filmmusik. Naja ausser bei Gladiator und Piraten der Karibik. :)