Beiträge von MagicianYT

    Ja genau diese Animation meine ich. Für mich eine der Animationen, die die grösste Daseinsberechtigung in der Bahn hat. Sieht gut aus und ergibt auch Sinn an dieser Stelle.

    Kleine Frage: Nach der Kampfszene fährt man ja durch ein Tor in die Stadt (Direkt nach der Survivor). Über diesem Tor waren am Mittwoch Videos von zwei Soldaten die gekämpft haben. Ist das schon lange dort? Ich mag mich nicht erinnern, dass das bei meinem Besuch im Dezember schon da war (oder aber ich habe nicht genau genug geschaut...)...

    In jdem Fall finde ich es gut gemacht, viel besser als zum Beispiel die Einschlagsanimation direkt neben dem Tor...


    Und am Mittwoch gab es vor dem Drop ein bisschen Nebel. Mit Betonung auf ein Bisschen, aaber es war etwas da...

    Ja das MiWuLa... Als ich da war, war die Elbphilharmonie noch im Bau... Ich war damals absolut fasziniert und wäre am liebsten noch viel länger dageblieben, und ich bin noch nicht mal annähernd so Modellbaufan wie mein Kumpel, mit dem ich da war...

    Würde Hamburg nur ein bisschen näher liegen, hätte es längst Wiederholungsbesuche gegeben... Geniesst es!

    Könnte mir jemand das Argument: "Ist ja ein Freizeitpark/Zoo/Veranstaltungsort, natürlich ist es da teurer."


    Wieso ist es denn teurer? Wieso kann ein Asiate (oder anderes Restaurant) in der Innenstadt mit hohen Mieten und Gehältern bessere Preise anbieten also jemand, bei dem alles aus einer Hand kommt (zum Beispiel mit Zentraleinkauf und vielen rotierenden Mitarbeitern)? Wieso ist man gerade dort bereit so viel mehr zu zahlen? Weil es halt einfach so ist?


    Die Frage ist übrigens wirklich ernst gemeint 😉

    Ich denke ein Punkt ist sicherlich die Konkurrenz. In einem Freizeitpark hast du keine Konkurrenz (ausser das mitgebrachte Pic-Nic), wohingegen der Asiate in der Innenstand in den meisten Fällen rechts und links einen weiteren Gastrobetrieb hat. Und hat dieser höhere Preise als die Nachbarn, gehen die Leute halt dorthin. Das ist in einem Freizeitpark halt nicht der Fall, daher kann man da die Preise auch um ein paar Euros erhöhen.


    Und ein zweiter Punkt, der schon erwähnt wurde: Alleine mit den Eintritten sind Freizeitpark und co nicht überlebensfähig, daher brauchen sie die Einnahmen aus Gastro und Souvenirshops.

    Ich muss sagen, das Bamboe Baaiist bei mir auch ziemlich weit oben im Ranking, ich hab aber im letzten Jahr nicht sonderlich viel an Restaurants besucht habe, sondern entweder eben im Bamboe Baai oder an Imbisständen gegessen habe.


    Dafür finde ich die Friethuys Pommes immer wieder gut für einen kleinen Snack zwischen drin. Vor allem die Joppie-Sauce hat es mir extrem angetan!


    Ich fand schade, dass Walters Wurstbude nie offen war, während ich im Park war. Ich konnte da noch nie probieren, hab aber schon von mehreren Seiten gehört, dass es eigentlich ganz gut sein soll.

    Geht mir auch so, habe weder das "Original" gesehen noch die Derniere, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie Dernieren so ausfallen könnten... Manchmal macht man sich so viele Gedanken über Dernierenstreiche, dass man schon gar nicht mehr weiss, wohin damit... :laugh2:

    Aber habe ich das richtig im Kopf? Die aktuelle Streckenführung würde man heute gar nicht mehr so bauen dürfen aufgrund der Regularien? Deshalb müsste man, wenn man das Layout beibehalten wird, ziemlich sicher recht aufpassen, wie man eine auffrischung angeht, sodass es keine Probleme gibt... Oder man plant schon von vornherein das Layout neu...

    Ich war in dieser Saison dreimal im Bamboe Baai (zweimal im Restaurant selber und einmal an der Theke To-Go) und muss sagen, ich fand es von Mal zu Mal besser!


    Das Fleisch (sowohl Rind als auch Poulet) ist für mich perfekt mariniert und alle Male super durchgebraten (aber nicht Totgebraten) gewesen. Das Gemüse hatte Biss und bei den Nudeln kann man nichts wirklich falsch machen. Einzige Kritikpunkte: Die Rote Sauce ist zwar sehr gut, dürfte aber, wenn sie schon als scharf angepriesen wird, schärfer sein und ich hätte mir in meinem Teller einfach noch ein bisschen mehr vom Gemüse gewünscht. Es war gut, aber so schnell weg...

    Daher klare Empfehlung! Vor allem weil nicht nur das Essen echt gut war, das Ambiente finde ich angenehm...

    Kochen und Essen ist immer ein super Thema!


    Ich habe ja die Rekrutenschule im Schweizer Militär in einer Küche gemacht und daher viel über einen profesionellen Küchenablauf lernen können und auch das eine oder andere mit nach Hause nehmen können. So habe ich zum Beispiel an Weihnachten ein Viergangmenu für 10 Personen gekocht, was zwar extrem anstrengend ist, aber umso geiler, wenn es auf dem Tisch steht... Mal schauen, vielleicht gibts am Samstag wieder was spektakuläres, wenn meine Mutter den fünfzigsten Geburtstag hat...

    selbst wenn ich mir vornehme nicht so viele Bilder zu machen.

    Ich nehme mir irgendwie immer das Gegenteil vor und schaffe es nicht, obwohl ich eigentlich sehr gerne fotografiere... :clapp:


       

    Dafür habe ich am letzten Montag der Saison diese zwei Bilder gemacht, die ich beide sehr stimmungsvoll halte...

    Merkt man es denn als Gast, das da ein Konzern dahinter steckt, also z.B. an ungepflegten Bereichen, Service etc.? Also beim Heide Park hat man es sofort 2002 gemerkt, wo die Tussauds Group (heute Merlin) den Park von Familie Tiemann übernommen hat, viele sagen in England z.B. sollen Merlin Parks sehr gut sein und das Gardaland soll ja auch gut sein.

    Auch wenn dein Beitrag schon ein bisschen älter ist, möchte ich dennoch darauf reagieren: Das Gardaland ist gut, keine Frage! Aber auch hier merkt man (leider) den Einfluss von Merlin. Ich habe das Phantasialand zweimal besucht (2016 und 2018) und alleine in diesen zwei Jahren hat die Qualität extrem abgenommen (Qualität vom Essen, ich empfand es als viel ungepflegter, etc.) Ich war schon fast traurig nach dem zweiten Besuch, weil ich das Gardaland viel gepflegter in Erinnerung hatte! Es hat mich beim zweiten Mal halt sehr an meinen Besuch im Heidepark erinnert, wo es ja teilweise genauso lieblos ist...

    Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass man die Musik im Part vor dem Lifthill so extrem runtergedreht hat. War letztes Jahr noch nicht so und bei dem epischen Soundtrack geht so die Stimmung stark verloren. Beim Lifthill höre ich inzwischen gar nichts mehr. Finde das sehr schade und hoffe das ändert sich wieder.

    Das fand ich bei meinem Besuch vor ca 1 1/2 Wochen auch extrem schade! Ich habe das Gefühl, bei jedem Besuch wird es noch eine Stufe leiser...

    Am Sonntag sind wir gegen Parkschluss nochmals Wodan gefahren (heisst, wir waren so etwa 5 Minuten nach dem der Park offiziell schliesst in der Station), da kammen dann die Darsteller von Niflheim via Virtual Line in die Station und kamen dann in den Zug nach uns. Die haben da echt nochmals Stimmung in die Bude gebracht! Da sieht man, dass die Spass an ihrer Arbeit haben.

    Am Sonntag lief im skandinavischen Dorf ein Soundtrack aus Harry Potter (genauer gesagt der Titel Professor Umbridge aus dem 5. Film). Ich fands geil, aber ich dachte man wollte alle lizenzierte Musik aus dem Park verbannen... Oder ist der jetzt einfach über Halloween da?

    Allgemein die Küste ist ein Besuch wert! Es gibt zum Beispiel das Küstentram, da kann man die ganze Küste von der Grenze zu Frankreich bis zur Grenze zur Niederlande. Dort gibt es auch sehr empfehlenswerte Stopps wie zum Beispiel Ostende oder Zeebrugge.


    Dann Parkmässig gibt es das Walibi oder das Bobbejanland. Ich weiss nicht ob das für euch auf dem Weg liegt und ich war bisher in beiden Parks noch nicht, aber laut Bildern und Berichten lohnen sich beide...

    Ich habs gerade gegoogelt, echt ein toller Brauch! Vor allem ein Aspekt hat es mir besonders angetan:


    Loben mit eigenem Baum

    Eine ausgefallene und dreiste Methode ist das Mitbringen eines eigenen Christbaums. Dabei hat die Gruppe meist einen kleinen Tannenbaum in einem Blumentopf oder Ähnlichem dabei. Dies geschieht zum Einen für den Fall, dass es im besuchten Haus keinen Christbaum gibt und zum anderen, um beispielsweise in Gaststätten einen Schnaps zu erbeten. Der mitgebrachte Baum wird in die Mitte des Raumes gestellt und ausführlich gelobt. Auch wenn es nicht seine eigene Pflanze ist, muss der Gastgeber daraufhin den Gästen Einen ausgeben.