Das Original lief bis 2024 noch im gesamten Wartebereich und in der Station. Man wollte wohl einfach was "Eigenes" machen. Ich hätte es authentischer gefunde, wenn sie den Track gelassen hätten…
Beiträge von RonDeRoon
-
-
Es werden doch nur alle Präsidenten der USA abgebildet. Das ist der einzige Hintergrund. Wie kann man das nicht checken?
Bis auf das Biden weg ist und Trump ist nicht zweimal abgebildet, weil halt kein Platz mehr. Das ist das einzige was daran meinen inneren Monk triggert. -
Mach mal bitte den Neuen.
-
Wieso bekommt man die Brillen nicht direkt vor dem Einstieg wie bei Maus aus Chocolat?
-
Ganz im Ernst: Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich erst mal ziemlich sprachlos und auch sauer.
Du schreibst am Ende, dass du den Fall nicht verharmlosen willst aber genau das tust du auf den ganzen Zeilen davor leider auf eine sehr theoretische und, sorry wenn ich das so direkt sage, empathielose Art.
Es geht hier nicht darum, dass in einer Disko jemand unsittlich berührt wurde, wo man tatsächlich über veränderte Wahrnehmungen und Dunkelziffern der letzten Jahrzehnte diskutieren kann. Hier wurde in Rukantica ein Kind missbraucht. Das mit „gestiegener Sensibilität“ oder der schrumpfenden Dunkelziffer bei Frauen im Nachtleben zu erklären, geht am Kern der Sache völlig vorbei. Kindesmissbrauch war noch nie etwas, wo die Gesellschaft früher weggeschaut und gesagt hat „Das gehört halt dazu“.
Auch das Argument mit den 80 Millionen Einwohnern und dass „jeden Tag tolle Dinge passieren, die keine Klicks bringen“, hinterlässt bei mir einen ziemlichen Beigeschmack. Natürlich ist Deutschland groß und die Welt dreht sich weiter. Aber dieser statistische Blick hilft hier niemandem. Er nimmt dem Ganzen die Schwere. Wenn ein Kind an einem Ort, der für unbeschwerten Spaß steht so etwas erleben muss, dann ist das kein „statistisches Grundrauschen“. Für dieses Kind und seine Familie ist die Welt ab diesem Tag eine andere.
Und nein, man kann an diesem Vorfall absolut gar nichts „positiv sehen“. Dass die Polizei gerufen wurde, ist kein Erfolg, das ist die absolute Mindestpflicht.
Gerade weil du selbst eine kleine Tochter hast, wundert mich diese distanzierte Haltung. Sich die Decke über den Kopf zu ziehen und zu sagen „Lest solche Nachrichten am besten gar nicht, das verzerrt nur die Sicht“, ist genau der falsche Weg. Wir müssen hinsehen. Nicht um Panik zu schüren, sondern um wachsam zu bleiben. Nur wenn über solche Vorfälle gesprochen wird, wächst der Druck auf Betreiber, ihre Sicherheitskonzepte und die Aufsicht zu verschärfen, damit Schwimmbäder eben sichere Orte für Kinder bleiben.
Hier ist kein Platz für soziologische Relativierungen. Hier ist einfach nur Mitgefühl mit dem Opfer angebracht und die Wut darüber, dass so etwas passiert ist. -
-
Ludwigshafen wäre mir dann doch lieber.
-
Da muss man nichts hoffen. Der Park wird es genauso machen wie bei der Sat.
-
Bei meinem Besuch waren auch mehrere am vapen, selbst im Wodan Wartebereich.
-
Die Mir schliesst erst im Januar.
Quelle: Instagram Europapark -
Bin am Montag reingegangen und wieder rausgegangen.
-
Wenn es im Winter zu kalt ist und die Mir erst später öffnet gibt es eine Zeit lang keine Drehung. Ich bin schon die komplette Strecke nur vorwärts beziehungsweise nur rückwärts gefahren.
-
Wäre eher schön wenn es keine Lotterie wäre.
Kann ja mal was ausfallen… aber so oft? -
Bin ich froh, dass der Park sich pro Weltraumthema entschieden hat. Vor paar Jahren musste ich das Thema Weltraum noch bis aufs Blut verteidigen, hier im Forum. Viele sagten sinngemäss es sei ausgelutscht und würde keinen mehr begeistern. Es wäre schade, wenn man es wie bei der Sat gemacht hätte.
Wir bekommen nicht nur eine Weltraumachterbahn, sondern einen ganzen Themenbereich. Fühlt sich für mich an wie eine Wiedergutmachung, auch wenn es so nicht gedacht ist.Als einer der wenigen Euromir-Fans freue ich mich mehr auf die neue Bahn als dass ich die Alte vermissen werde. Das hätte ich nicht gedacht, liegt aber auch daran, dass der Park durch seine Ankündigungen bereits alles erfüllt hat, was ich mir für eine neue Mir gewünscht habe.
Ich freue mich riesig auf die neue Mir, dementsprechend ist die Erwartung gross. Habe ein gutes Gefühl, dass sie erfüllt werden. Bis dahin geniesse ich die letzten Fahrten. -
Wir wurden schon als Zweiergruppe von der letzten Reihe in eine vordere platziert, obwohl wir schon 5 Minuten brav gewartet haben.
Ich habe nicht rumdiskutiert, aber ich hab nicht verstanden was das soll. -
Zigaretten holen mit Robbemond.
-
Fährt denn die Hälfte trotzdem (z.B Voltron), oder ist das Quatsch was man da sieht bei der Wartezeiten App?
Stimmt 26. Mai. Lieber das als ihr wisst schon. -
Wird Zeit das Poseidon endlich ein Upgrade bekommt, ich blicke da nach Plohn.
Ich liebe Poseidon eigentlich seit der Kindheit, aber das Teil fährt sich mittlerweile wie eine Foltermethode. Weiss nicht was alle mit der Mir haben😂 -
Voltron oder Euromir?
-
Baut endlich die Sat wieder auf, dann müsst ihr die Wagen nicht mehr jedes Jahr woanders im Park aufstellen. Oder schickt mir wenigstens endlich einen Wagen nachhause.
