Beiträge von dieLara

    Ich werfe meinen Hut jetzt auch Mal in den Ring: ^^


    Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt (vor 14 Tagen) an allen Tagen zwei neue Wasserflaschen auf dem Zimmer gehabt.


    Bei unseren zig Aufenthalten davor (innerhalb der letzten 3 Jahre), hatten wir noch nie eine neue Wasserflasche auf dem Zimmer.


    Ich spreche auch ausschließlich von den 0,5l stilles Wasser PET Flaschen.

    Ich finde die Aktion super spitze. Das macht den Europapark wirklich aus. :thumbup:


    Ich selbst bin auch keine Konkurrenz, da ich momentan* nicht mal für Geld dort einsteigen würde, aber dennoch fiebere ich mit jedem einzelnen von euch mit und erfreue mich daran. :)


    *musste meiner Tochter versprechen, dass ich mit ihr Voltron fahre, sobald sie in einigen Jahren offiziell mitfahren darf. :ahhhh ^^

    Vielen Dank, Showfan .

    Na dann bleiben wir einfach gespannt. Da wir noch ein paar Besuche vor uns haben werden, werde ich die nächsten Male noch mal nachfragen und es ansonsten, einfach mal auf uns zukommen lassen. :)


    rollercoaster_roki

    Der EP hat Evakuierungspläne mit dem TÜV entworfen.

    Im Falle einer Evakuierung aus größere Höhe würden Personen, die nicht eigenständig laufen können wohl ggf. wie ein verunglückter Bergsteiger evakuiert werden.


    Attraktionen bei denen dies nicht möglich ist (es sind zum Glück wirklich nicht viele) dürfen von Rollstuhlfahrern nicht genutzt werden. Hierzu zählen aktuell z.B. das Geisterschloss (wobei ich sooo sehr darauf hoffe, dass es nach der aktuellen Erneuerung anders ist.

    Ich habe mal eine Frage, die mir die Dame am der Info am Turm leider nicht beantworten konnte. Eventuell hat hier jemand von euch schon mal Erfahrungen sammeln können ( Showfan eventuell?).


    Meine Tochter sitzt im Rollstuhl und ist aktuell 116 cm groß. Sie kann mit Hilfe stehen, jedoch ihre Beine aktuell (noch) nicht richtig durchdrücken. Ist stehend also locker 10 cm kleiner, als sie tatsächlich ist. Wie wird sie gemessen?


    Ich fragte, ob ich quasi eine Bestätigung vom Kinderarzt* oder Amtsarzt besorgen und mitbringen könnte, sobald sie die 120cm geknackt hat, was aber verneint wurde. Wie ich dann nachweisen soll, dass sie die Mindestgröße erreicht hat, wurde nur schulterzuckend und mit "das kann ich Ihnen nicht sagen." beantwortet.


    Da wir vermutlich ohnehin noch ein Jahr warten müssen, bis sie die Größe hat und das Stehen fleißig trainieren, hab ich noch ein funken Hoffnung, dass sich meine Frage erübrigt hat, bis sie die 120cm geknackt hat, aber gut zu wissen, wäre es auf jeden Fall.


    *Beim Kinderarzt wird sie liegend und u.U. auch Körperabschnitte einzeln gemessen und vom Arzt zusammengerechnet.

    :)

    Hoffentlich ist es nur ein richtig guter PR-Gag, um den Absatz vom Merch mit den vermeintlich "alten" Figuren ordentlich anzukurbeln. Ich hab nämlich auch schon überlegt, mich noch mal ordentlich im Shop auszutoben, solange es die Maskottchen noch nach meinem Geschmack gibt. :/

    Wenn ich die "pro adults only" Kommentare richtig interpretiere, dann bräuchte es kein eigenes Hotel, sondern lediglich zwei getrennte Speisesäle inkl. eigenem, von Kinderfingern unbetatschtes Buffet. :) Ich selbst bin da zwar außen vor, es wäre aber eine Möglichkeit den Bedürfnissen der "ohne-Kinder-Reisenden" gerecht zu werden, ohne gleich ein getrenntes Hotel bauen zu müssen. Idealerweise lässt man dann solche Gäste direkt bei der Buchung (egal in welchem EP Hotel) wählen, ob sie gerne den "adults only Speisesaal" im Hotel XY nutzen wollen oder in ihrem regulären Hotel frühstücken wollen.


    Sollte der Speisesaal dann schon "voll" sein, können die Gäste direkt bei der Buchung überlegen, ob sie nicht lieber einen anderen Tag wählen oder wissen zumindest, worauf sie sich einstellen können. Denn klar ist auch, je mehr Leute ohne Kinder so ein Angebot nutzen, desto größer die Kinderdichte in den restlichen Speisesälen. :)

    Hallo,


    zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen.

    Wir waren vom 05.-07.12 im Kronasar und hatten einen ähnlichen Vorfall. In der nacht vom 06. auf den 07. hämmerte der Bass so heftig, dass an Schlaf nicht zu denken war (wohlgemerkt kein Eco-Zimmer). Mein Mann war um viertel nach 12 an der Rezeption. Auch uns wurde ein neues Zimmer angeboten (umziehen mitten in der Nacht, auch bei uns mit Kind ist eine Frechheit), es wurde aber direkt dazu gesagt, dass um halb eins eh schluss sei mit der Party.

    Ich konnte am nächsten Morgen bei der Rezeption keine Wiedergutmachung erreichen, also habe ich eine freundliche, aber deutliche Beschwerdemail geschrieben und direkt mit erwähnt, dass ich eine Antwort und Entschädigung erwarte. Ich hab mich wirklich so geärgert.

    Direkt am Tag nach meiner Email wurde ich vom EP angerufen und wir konnten uns auf eine Entschädigung von 100 € einigen.


    Momentan scheint es mit den Firmenevents ziemlich hoch herzugehen. Entschädigung hin oder her, sollte ich so etwas noch Mal erleben, war es definitiv mein letzter Besuch dort. Wir zahlen viel Geld und erwarten dafür in den wenigen Stunden, in denen wir das Zimmer nutzen, auch eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre.

    Seid ihr Barfuß oder mit Badelatschen abgeschmiert?

    Ich trage "eigentlich" auch Badeschuhe, muss aber gestehen, dass ich sie gern mal vor einem Becken stehen lasse und es mir erst auffällt, wenn ich schon einige Meter weit weg bin.

    Ob ich mit oder ohne Schuhe ausgerutscht bin, kann ich gar nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen. (think)

    Ich gehöre auch zu denen, die tatsächlich schon ein Mal ausgerutscht sind- (Ich bin komplett gefallen und konnte mich nirgends "auffangen") - als gratis Souvenir durfte ich einen dicken blauen Fleck mit nach Hause nehmen. :|


    Ich bin in der Nähe des Eingangs zur Lagune gefallen.

    habe bemerkt dass Rollstuhl- oder „Kinderwagenfahrer“ gemeckert haben.

    Meine Tochter (5 Jahre) kann in diesem Bereich mit ihrem Rollsruhl leider gar nicht alleine fahren und auch das Schieben ist mit Kraftaufwand verbunden, was sehr schade ist.

    Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Kürbissuppe, die beim Buffet im Castillo zu bekommen ist, nach dem selben Rezept gekocht wurde, wie die Suppe im Park?


    Ich habe nämlich schon so viel gutes über die Suppe im Park gehört und gelesen und habe am Samstag die Kürbissuppe im Castillo gegessen- und die war gut, aber irgendwie nicht so weltbewegend, wie ich es erwartet habe. :saint:

    Das mag praktisch sein, nur Rollstuhlfahrer haben mal wieder Pech gehabt. 😢

    Das war auch mein erster Gedanke, aber dann hab ich an die Menschen mit fehlenden oder verkümmerten Armgliedern gedacht- die hatten vorher Pech und hier jetzt endlich mal Glück.


    Ich bin überzeugt davon, wenn meine Tochter im Rollstuhl davor steht und sich Ketchup auf die Pommes machen möchte und die Verkäuferin darauf hinweist, dann wird sie sicher Ketchup bekommen. :)

    Ich wünsche es mir zumindest.

    Ich habe am Samstag oder am Sonntag Abend geschaut, da lagen zumindest beim Colosseo noch keine aus. Oder ich habe sie übersehen...

    Wir waren letzte Woche Dienstag bis Donnerstag da und hab mir ein Exemplar mitgenommen. Weiß jedoch nicht mehr sicher, wo. ^^