Beiträge von Mercador

    Diese Aussage ist gar nichts wert. Ich glaube schonmal nicht das sie überhaupt im EP arbeitet. Und selbst wenn kennt diese Information sicher nur die Führungsebene, die es aber auch nicht im Internet einfach so ausplaudern würde.


    Auf der anderen Seite wenn es wirklich die letzte Saison wäre müsste jetzt wirklich mal eine offizielle Ankündigung zur Verabschiedung kommen. Daher denke ich auch das sie mindestens bis nächstes Jahr noch steht.

    Talocan sieht von außen heftiger aus als es ist. Intensiv sind nur die zwei Überschlagssequenzen, das dazwischen ist im Prinzip eine schöne Aussichtsfahrt. Die Überschläge sind intensiv, aber schnell wieder vorbei und vergleichbar mit Black Mamba. Wer die Mamba fährt, kann auch Talocan fahren. Auf Voltron und Black Mamba wird mir inzwischen schwindlig, bei Talocan eher weniger.


    Also traut euch ruhig mal rein.

    Ich glaube bei dem Loch in der Warteschlange wo Tesla mal war, wird die Warteschlange erweitert 😢. Finde ich gar nicht schön, weil der EP kann super gute Warteschlangen machen, aber so? Eine Halle nur mit Warteschlange? Das ist nicht mehr EP/ Freizeitpark Zeitgemäss. 😔

    Der Tesla-Animatronic ist immernoch in der Halle genauso wie alles andere (Licht, Sound, Teslaspulen, diverse Effekte). Es ist nur ein bisschen weniger optimal wie davor. Du sprichst ja grad so als würde man durch eine Stadthalle laufen, natürlich ist das immernoch oberste Freizeitpark-Liga.

    Der Park hat im Ticketshop transparent die frühere Schließung um 17 Uhr kommuniziert.

    Ich denke da sollte für jeden lange genug Zeit für Fahrten heute sein. Ob da ein bisschen was im Themenbereich rumsteht wird die meisten sicher nicht groß stören.


    Kleiner Abstecher nach Brühl:

    Winjas Force und Chiapas sind seit min. 2 Tagen down. Fly ist heute noch nicht gefahren. Talocan seit dem Vorfall auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar. Hinweise für zahlende Gäste gibt es da gar keine.

    Autoscooter funktionieren auch elektrisch mit Stromabnehmer.


    Ansonsten ist jeder (nicht-Wasser) Darkride elektrisch über eine Stromschiene in der Mitte (z.B. Piccolo Mondo)


    Also das ist doch schon längst Standard und sollte kein Problem sein.

    Also ich denke die VL wurde eigentlich nur eingeführt um die Möglichkeit zu haben VIPs eine schnelle Fahrt zu ermöglichen... Aber der Aufschrei wäre bei einer VIP-Queue natürlich groß gewesen, also hat man daraus eine VL gemacht um zumindest nicht komplett das alte Motto "bei uns steht jeder gleich lange an, egal ob Millionär oder Normalo" nicht komplett zu verwerfen. Aber immer noch besser als bezahlte FastPass-Optionen.

    Was hat VL mit VIP zu tun? Jeder hat die gleichen Chancen auf einen VL Platz. Und Babyswitch/Behinderte sind auch keine "VIP". Für VIP alleine hätte es auch der Ausgang getan. Sorry aber das ist eine komische Unterstellung.

    Zum Thema VL: vielleicht sollte der Park nicht komplette Züge mit den Leuten aus der VL füllen. Also z.B. maximal Reihe 1+2 (oder sogar nur Reihe 1) damit die normale Schlange nicht komplett zum erliegen kommt.

    Die VL Queue endet bei den Schließfächern. VL+Normal steht dann zusammen an bei der Einteilung, eine Trennung nach Reihen ist gar nicht möglich.

    Der Park hat halt bald das Problem, dass die erweiterte Queue bei Traumatica wegfällt. Da wird jeder Meter gebraucht. Mich wundert aber, dass man nicht schon vorher geahnt hat, dass die Queue insgesamt viel zu kurz ist und eine längere Queue geplant hat.

    Laut Artikel war der Vorfall am 5. Juni 2024, also letzte Woche.


    Aber es gab schonmal einen ähnlichen Vorfall in den letzten Jahren.


    Ich finde der Artikel ist sogar noch relativ neutral geschrieben.

    Die Geschwindigkeit in der Station wäre gleich aber der Abstand der Züge in der Station wäre kleiner bei 7 Zügen.


    Wundert mich aber schon, weil ja auch in der Baudoku ständig die 36 Sekunden und die Kapazität bei 7 Zügen erwähnt wurden.