Beiträge von galicius

    Ich rechne auch mit ca 120 bis 150 Euronen pro Person, natürlich ist der Preis von dem Angebotenen Essen abhängig. Ich denke es wird ein gehobenes Essen, aber nicht im bereich des Amolite. Wenn man bedenkt das bei der Dinnershow zusätzlich zum Koch und Servicepersonal eine grosse Anzahl von Künstlern und Technikern mitwirkt, ist es für mich nicht logisch dass das Eatrenalin da deutlich über diesem Preis liegen sollte.

    Vieleicht sollte der Park etwas mehr Sicherheitspersonal im russischen Bereich aufstellen. So kann man Vandalismus vieleicht nicht verhindern, aber die Täter ausfindig machen und aus dem Park entfernen. Eine Entfernung, oder temporäre Schliessung des Bereichs finde ich auch keine gute Lösung. Was wirklich helfen würde wäre eine grosse Spendendose im russischen Bereich, und vieleicht auch noch im Bereich vom Haupteingang. So könnte jeder der wirklich was bewegen will etwas für die Kriegsopfer tun. Was ich mir von der Parkseite wünschen würde wäre dass man symbolisch die Einnahmen von den Euro Mir und den Schlittenfahrt onride Fotos spenden würde.

    Könnte es sein das von diesem Gebäude aus in Zukunft die Shows auf dem See gesteuert werden? Bis jetzt war das ja immer ein sehr improvisierter Raum. Oder es wird einfach ein neues dekoratives Gebäude um die Lücke zu schliessen die der Elefantenfelsen hinterlassen hat.

    Bitte beachtet hier die EP Zeitrechnung, da kann eröffnung 2023 auch 2025 heissen.


    Nein, Spass bei Seite, 2023 heisst nicht auf Saisonstart 2023, theoretisch kann man auch am 31.Dezember 2023 eröffnen. Realistisch denke ich aber dass villeicht die Halloween Saison 2023 angestrebt wird.

    So wie ich das verstanden habe will man den ganzen See renovieren. Den See gibt es ja schon seit der Parkeröffnung 1975, gut möglich dass der Beton langsam bröckelt und so der See undicht wird. Wenn das der Fall wäre müsste man sowiso die ganzen Umlenkrollen der Flossfahrt ausbauen. Eine änderung der Streckenführung wäre also ohne weiteres möglich.

    Ich behaupte jetzt mal dass der Dampfer nicht durch das Schaufelrad angetrieben wurde, dieses war mehr Deko. Bei einem Essen im Seerestaurant haben wir mal lange darüber diskutiert und das ganze beobachtet. Die Drehzahl des Schaufelrades stimmte überhaupt nicht mit der Geschwindigkeit des Dampfers überein, also es war physikalisch nicht möglich. Es war wohl eher ein Reibrad Antrieb auf dem Boden oder an den Schienen.


    Zum See, so wie ich das verstanden habe will man den ganzen See renovieren. Den See gibt es ja schon seit der Parkeröffnung 1975, gut möglich dass der Beton langsam bröckelt und so der See undicht wird. Wenn das der Fall wäre müsste man sowiso die ganzen Umlenkrollen der Flossfahrt ausbauen. Eine änderung der Streckenführung wäre also ohne weiteres möglich.

    Wenn man sich die Grenze zwischen Italien und Frankreich ansieht, sieht man auch das es möglich ist Gebäude zu bauen die auf der einen Seite eine Komplett andere Fassade als auf der anderen Seite haben. Sogar innerhalb von Farankreich hat man es so gemacht mit der elsässischen Häuserfront am Fluss. Es wäre also durchaus möglich dass man es bei der Grenze von Griechenland zum neuen Bereich (wahrscheihnlich Kroatien) auch so macht. Da beides mediterane Länder sind, wäre die Architektur auch nicht komplet anderst.

    Natürlich war der Preis nur aus Spass gemeint. Für mich ist die Flasche definitiv ein Sammelobjekt dass ich eigentlich nicht verkaufen möchte, vorallem nicht nach so kurzer Zeit. Aber wie schon gesagt hat jeder eine Schmerzgrenze für die er ein Sammelobjekt trotzdem hergeben würde.

    Von 160€ auf 500€ wären im übrigen keine 500% sondern "nur" gute 300%. Hier müsste man dazu rechnen dass es eine sehr rare Sache ist die sehr schnell ausverkauft war. Zusätzlich ist es eine nummerierte Erstedition ist, und darum kann man davon auch definitiv keine weiteren Flaschen produzieren. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Edition, die dann halt nur die zweite Edition ist. Es ist auch nicht so dass ich meine Flasche wirklich hergeben will, aber es gibt natürlich eine Schmerzgrenze bei der ich es mir tatsächlich überlegen würde. Zusätzlich muss man natürlich einen gewissen Verhandlungsspielraum mit einrechnen. 8)

    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber wiso sollte man einen Dresscode vorschreiben wenn die allermeisten Gäste sowiso schon passend angezogen erscheint?

    Sehe da jetzt den Zusammenhang nicht, ich verbringe auch auf dem Wiener Opernball meine Freizeit.

    Auf den Opernball ich eher gehen um Leute zu sehen und gesehen zu werden, oder um Geschäftskontakte zu knüpfen. Das ist für mich eher ein Gesellschaftsanlass. Die Dinnershow besuche ich um einen schönen Abend mit meiner Frau oder auch anderen freunden zu haben und um mich unterhalten zu lassen.

    Bei meinen bisherigen Dinnershow besuchen war der Grossteil der Besucher ziemlich edel gekleidet. Ich selbst kam im Anzug und meine Frau im Abendkleid. Damit waren wir etwas edler gekleidet als der Rest, aber es war trotzdem ein stimmiges Bild. Viele Besucher trugen ein Hemd und ein Jacket, eine Krawatte trugen nicht alle. Ich fand das auch passend so, es war eine gehobene Veranstalltung aber halt kein Opernball. Ich finde es auch gut dass man auf einen strengen Dresscode verzichtet, denn man verbringt da immer noch seine Freizeit.

    Das die Angebote für die gut betuchte Kundschaft ist würde ich so nich direkt unterschreiben. Natürlich haben die ihren Preis, aber komplet unerschwinglich sind sie jetzt nicht. Ich könnte mir so ein Arangement auch nicht jede Woche leisten aber so zwischendurch leiste ich mir auch mal was exklusives. Ob es jetzt genau zu Silvester sein muss kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich wähle da eher den Hochzeitstag oder einen Geburtstag. Aber scheinar sind die Events im EP sehr gefragt, also warum sollte man sie nicht anbieten.

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie schon gesagt kenne ich die Dinnershow nur aus den Teatro und habe darum kein gutes Gefühl die Show in der Arena zu buchen. Wie du sehr gut beschreibst kommt die Stimmung in der Arena wohl nicht so gut rüber, es wirkt wohl alles etwas steril. Im Teatro war das ganz anderst, dort ist der Saal schon ein Erlebnis für sich, dies beginnt dort schon vor dem Betreten des "Speisesaals" mit dem Apero im Ballsaal Berlin. Da wirkt halt alles viel gehobener. Schade dass das Dessert dieses Jahr wohl wirklich nicht gut ist. In anderen Jahren war dies jeweils ein Highlite.


    So ganz nebenbei noch zur Gedankenleser Nummer, wenn jemand wissen will wie sie funktioniert könnt ihr mich gerne per PM anschreiben, den anderen möchte ich die Illusion nicht nehmen. Ich hab selber auch schon mal sowas aufgeführt und nehme an dass es im EP gleich gemacht wird (ohne Mikrofone, Knopf im Ohr oder Kammera).

    Ja an solchen Tagen werden sich viele Gäste zurecht ärgern. Tagesdatierte Tickets, erhöhter Eintritspreis und viele grosse Attraktionen ausser Betrieb. Dies ist wohl nicht die beste Werbung um den Park nochmals zu besuchen.