Beiträge von Ferrara

    Wenn man später mal in 50 Jahren fragt, in welchem Jahr der Europa Park eigentlich seinen guten Geschmack verloren hat. 2022 könnte das Jahr sein, das dann genannt wird ?


    Aber hey vielleicht wirkt es jetzt in der ersten Phase nur so unstimmig und kitschig. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen. Und die Artworks der Gebäude sehen eigentlich ganz vielversprechend aus. Warum hat man den Ride nicht einfach mal ein Jahr ganz geschlossen?

    "Neuer Stil" heißt also berühmte Renaissance-Gemälde mit einer großen Prise schwarzen Humor dazu. Gefällt mir echt gut. In diesem italienischen Stil können sie ruhig weitermachen. In ein paar Jahren haben wir dann vielleicht eine echte italienische Geisterbahn :love:


    Persönlich fände ich es super, wenn Sie die Große Pest von 1630 thematisieren würden. Aber vermutlich haben die Leute von Seuchen erstmal genug. <X Dann vielleicht doch lieber die Venezianische Staatsinquistion sammt "peinlicher Befragung", Tribunal und Kerker ...

    Wäre echt cool wenn dieses Tacumeon Rides System kommen würde. Nur fehlt mir die Phantasie dafür wie man da einen thematischen Bezug zu Luxemburg herstellen könnte. :D Vlt. würden sie es eher mit Rulantica thematisieren.


    Aber ich frage mich, ob das rein technisch so einfach möglich wäre. Beim Umbau von Eurosat haben wir ja gesehen, wie kompliziert das werden kann eine neue Attraktion in ein altes Gebäude einzubauen.

    Die neuen Bilder sind toll. Sie sind eindeutig von italienischen Renaissance-Gemälden inspriert, mit einem Schuss Surrealismus wie man sie von Gemälden von Salavador Dali kennt.


    Mehr als der fehlende rote Faden, hat mich schon immer an der Geisterbahn gestört, dass sie vom Thema her sehr wenig mit Italien zu tun hat. Ich glaube da ist man jetzt mit italienischen Renaissance Gemälden und Giacomo Medaine, dem Geisterjäger aus Verona, auf dem richtigen Weg
    Ich hoffe wir werden noch mehr von diesen Verbesserungen sehen. Eine verschönerte Außenfassade (vlt. im venezianischen Stil des neuen Teatro) fände ich auch sehr wünschenswert :D


    Edit:
    Das erste Bild ist wahrscheinlich einem Gemälde des Malers Raffael nachempfunden das Giuliano di Lorenzo de’ Medici zeigt

    Quelle


    Das zweite Bild ist vermutlich einem Gemälde des Malers Tizians nachempfunden mit dem Titel "Bildnis eines jungen Mannes"

    Quelle

    Da kann ich mich nur anschließen. Jeder Asia-Imbiss am Bahnhof schmeckt besser als das was bisher an "asiatischer Küche" im Europa-Park geboten wurde. Mit dem Neubau kann es daher nur besser werden. Und ich meine das auch gar nicht ironisch, schließlich sind die Qualitätsstandarts in vielen anderen Bereichen deutlich höher. Hoffentlich nutzt man die Chance mit dem Neubau etwas nachzubessern.

    Ich glaube da haben die "Redakteure" das Ep-Magazins einfach nur einen Fehler gemacht. Von der Kleidung her sieht er aus wie ein Pirat, aber in dem Text des ACE steht eindeutig, dass er Arzt und Geisterjäger ist. Hat also nichts mit Piraten zu tun, außer dass es im gleichen Zeitraum spielt wie die Geschichte der Piraten in Batavia.

    Nochmal zur Erinnerung: Auf der Seite des Adventure Club of Europe (Link) findet man das vermutliche Artwork zu dem Animatronic. Es handelt sich dabei um den Geisterjäger Giacomo Medaina (Mitglied von 1756 – 1786)

    Es gab eine Zeit und einen Ort, da war der Geisterjäger noch vor dem Arzt der gefragteste Mann der Stadt. Der Name dieses gefragten Mannes war Giacomo Medaina. Und der Ort: Verona in Italien. Dort wurde er 1727 geboren und definierte sich schon in jungen Jahren vor allem durch eine außergewöhnliche Charaktereigenschaft: Seinen Hass auf Geister. Er gab ihnen die Schuld daran, seine Mutter in den Wahnsinn und schließlich in den Selbstmord getrieben zu haben, als er erst 10 Jahre alt war. Er war sich sicher, dass sie es waren, die den Lärm machten, als er sich als Jugendlicher heimlich nachts aus dem Kinderheim schleichen wollte und entdeckt wurde. Und er wähnte sie hinter jedem Ernteausfall, der die Bauern ereilte sowie jedem Krankheitsausbruch, der die Bevölkerung dahinraffte. Sein Hass war so stark, dass er jede freie Minute seines Lebens dem Kampf gegen die Geister widmete. Und als er gerade einmal 28 Jahre alt war, sollte er zur Legende werden…Durch dutzende unabhängige Aufzeichnungen ist bekannt, dass es im Jahre 1755 zu einem Phänomen kam, das in Norditalien nur als „die Geisterplage von Verona“ bezeichnet wird.


    Ich finde das passt sowohl thematisch als auch geografisch hervorragend zur Geisterbahn im italienischen Themenbereich. Cool wäre es, wenn sie die ganze Bahn an diese Story anpassen würden. Dann hätte die Geisterbahn das erste Mal seit seiner Eröffnung einen roten Faden und eine stimmige Geschichte.


    Oder wurden auf der Pressekonferenz andere Informationen zu dem Animatronik bekanntgegeben?


    [Blockierte Grafik: https://adventure-club.de/wp-content/uploads/2014/11/Giacomo2.jpg]

    Wenn es im Europa-Park plötzlich politisch wird...


    Nord Stream 2 ist ein politisch hoch umstrittenes Bauprojekt. Die US-Regierung hat erst im Dezember Sanktionen gegen das Bauprojekt verhängt Link Diese Maßnahmen zeilen ganz gezielt auf die Firmen ab, die am Bau von Nord Stream 2 beteiligt sind. Ist es für einen Freizeitpark mit so einem hochpolitischem Projekt in Verbindung gebracht zu werden?



    (Und denn noch als Sahnehäubchen dieses hässliche Logo :D )

    Das erste und das letzte Bild sind doch ziemlich eindeutig Zeichnungen von Damrau. In diesem Stil zeichnet doch heute keiner mehr. Außerdem steht die Jahreszahl 86 unter einem der Zeichnungen.


    Die Planer lassen sich also ganz bewusst von Damraus Konzeptzeichnungen inspirieren bei der Neukonzeption der Attraktion. In Mix aus alten und neuen Ideen und Einflüssen. Finde ich eine gute Lösung :)

    Diese Idee mit dem Filmstudio gab es doch bestimmt auch schon vor dem Brand. Ob sie dieses Studio an gleicher Stelle gebaut hätten, wenn das Kindermusical nicht vom Feuer beschädigt worden wäre? Oder war dafür vielleicht mal ein anderee ort oder ein Neubau (in Portugal?) vorgesehen?


    Das kann hier natürlich keiner Beantworten, dennoch spannend. Genauso wie die Fragen welche Neuheiten es wohl 2019 gegeben hätte, wenn der Brand nicht gewesen wäre. Welche Pläne hatte der Park, bevor die sie wegen des Wiederaufbaus geändert werden mussten. Ob wir wohl die ursprünglich geplanten Neuheiten für 2019, dann im Jahre 2020 oder 2021 bekommen?
    Fragen über Fragen ...

    Und ich dachte immer, dass sind Phantasiewesen...

    Danke für den Hinweis :laugh2:
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sie manchmal so in der nordischen Mythologie beschrieben werden. Aber gibt es ja auch eine ganze Menge unterschiedlicher Versionen davon wie ein Troll aussehen könnte. Unter dem im Artikel beschriebenen Höhlentroll könnte ich mir einen Troll vorstellen wie man z.B. aus dem Hobbit kennt. Fänd ich zumindest ziemlich cool :popcorn:

    Trolle wären schon t(r)oll, aber nicht in der kitschigen Version wie man sie bislang beim Fjordrafting sieht. :D



    Trolle sind mit der Natur fest verwurzeltes mystische Wesen. Meist leben sie im Wald oder Gebirge.




    Quelle