Beiträge von Medici

    Ich denke die wirkliche "Grenze" dürfte kg technisch so bei 170-180 kg liegen, wenn überhaupt. Eventuell sogar darüber...

    Da sollte sich deine Arbeitskollegin keinerlei Gedanken machen, es wird passen und da ist auch keinerlei Nachfrage notwendig, es sei denn Sie ist so gebaut dass alle normalen Stühle oder "Sessel" auch nicht passen, dann wird dieser normale "Floating Sessel" auch nicht passen. Aber extrem dicke Gäste haben da keinerlei Probleme, haben dort schon wirklich kräftige Personen gesehen für die es kein Problem war. Die Sitze sind nicht eng, diese sind sehr vorraussschauend konstruiert worden von der Passform her.

    Die Attraktion hätte schon an sich anders gebaut werden müssen konstruktiv ist da ist soviel falsch und schlecht gelaufen – generell.

    Das jetzige Thema ist so an sich super (wenn man die Yomis mag bzw. akzeptiert) aber leider so "billig", ideenlos umgesetzt. Der Fläche und Lage der Attraktion unwürdig. Was man da alles hätte machen können vom Darkridepart her allein.

    Sehr schade.

    Da vermisst man wirklich die alte Dschungelfahrt, zu Glanzzeiten die noch ältere Dschungelfloßfahrt als noch nicht soviele Schaufensterpuppen verwendet wurden.

    Es war leider alles andere als es von der Mehrheit erwartet wurde. Und es war leider nicht standesgemäß, wie es hätte sein können (und müssen!)

    Wie bestellt, so geliefert. Und selbst jetzt bei der Weihnachtsbotschaft zeigt man worauf der Fokus liegt. :)


    Wie kann man das buchen?

    Wie kann man es denn nun buchen? Gibt es eine Aktion dafür irgendwo ersichtlich? Wie sind keine Bestfriends aber es wäre ja trotzdem schön mal etwas offizielles zu sehen. Auch Werbung dafür habe ich nicht mitbekommen. Freunde von uns sind Bestfriends und die haben auch keine Ahnung.

    Vielleicht bin ich gerade blind, deswegen muss ich mal doof nachfragen:

    Welche Fehler meinst du? :thinking_face: Bis auf den Grammatikfehler im Dino-Text im dritten Absatz finde ich auf die Schnelle gerade keine


    Ok. Vielleicht bin ich da ein bisschen ein "Dippelschisser". Aber zudem liest es sich doch alles irgendwie unsauber und nicht wie ein professioneller, runder Werbetext.


    „Es wird Wild!“ „Wild“ ist ein Adjektiv → kleingeschrieben.
    (Werbetreibende schreiben oft groß, um Emphase oder visuelle Wirkung zu erzeugen)

    Nach „ab 2026“ wäre ein Komma möglich, der Doppelpunkt ist hier stilistisch unsauber (nicht grammatikalisch falsch, aber ungewöhnlich).

    Das verrückteste Huhn Deutschlands zieht bei uns ein – und bringt eine rasante Familienachterbahn mit.
    (kein Bindestrich nötig, da keine Satzpause)

    Auch Tuki freut sich schon riesig auf seine neue gefiederte Kollegin- gemeinsam sorgen die beiden für noch mehr Abenteuer und gute Laune!
    Fehlendes Leerzeichen nach Gedankenstrich.

    Ab 2026 heißt es: Anschnallen, losflattern und Spaß haben -nur im Freizeit-Land Geiselwind!

    Fehlendes Leerzeichen nach Gedankenstrich („-nur“).


    ________________

    Mitten in Tukis Bauernhof entsteht ein ganz besonderer Ort …
    Fehler: „in“ ist falsch – korrekt ist auf Tukis Bauernhof (man ist auf einem Bauernhof).

    Auf über 1.000 m² Spielfläche auf drei Etagen …
    Problem: Doppeltes „auf“ → stilistisch holprig.

    Eines Tages fand Tuki auf seinem Hof ein altes, funkelndes Zauberbuch der Natur, darin stand, …
    Fehler: Komma statt Punkt (Kommasatz unzulässig).
    Korrektur: … Zauberbuch der Natur. Darin stand, …
    (Alternativ Doppelpunkt.)

    So entstanden seine fröhlichen Freunde: der frechen Bananasaurus, den starken Meloniceratops, den cleveren Brocciraptor und den knuddeligen Tomatadon!
    Fehler: Falscher Kasus (hier Nominativ erforderlich, nicht Dativ/Akkusativ).
    Korrektur:
    … der freche Bananasaurus, der starke Meloniceratops, der clevere Brocciraptor und der knuddelige Tomatadon!

    Tuki und seine Freunde freuen sich schon riesig auf ihre neue Dino-Welt – ein Indoor-Spielplatz voller Fantasie, Abenteuer und unvergesslicher Familienmomente, ab 2026 im Freizeit-Land!
    Fehler: Komma vor „ab 2026“ falsch – es trennt keinen Nebensatz.

    „Freizeit-Land“ sollte einheitlich mit Geiselwind stehen, da Markenname.

    ________________

    Direkt neben dem Horror-Lazarett entsteht dafür eine neueThemenwelt
    kein Leerzeichen

    In Ravenmoor begleitet ihr die Schülerin Mora auf ihrer Reise durch eine geheimnisvolle Akademie, in der nichts so ist, wie es scheint.
    „in der nichts so ist, wie es scheint“ korrekt, aber der zweite Kommaeinsatz ist optional.
    (Regel: Bei „wie“ in Vergleichen kann das Komma entfallen.)
    … in der nichts so ist wie es scheint.

    Stilistisch verbessert:
    „von über 10 Minuten“ klingt bürokratisch.
    „mehr als 10 Minuten“ oder „ein über zehnminütiges Erlebnis“ wirkt natürlicher.


    Irgendwie seltsam – der Text strotzt nur so vor Fehlern. Wer schreibt so etwas? 🤣

    Schon irgendwie peinlich. Ich meine klar der EP hat auch desöfteren mal Probleme in dem Bezug, aber dies ist schon eine Nummer härter. Und sowas veröffentlicht dann der Parkchef? Hm. Von den KI Artworks mal abgesehen... Einen Vollmond der nicht rund ist optisch hab ich auch noch nie gesehen.

    Und dann gibt's noch "Eltern haften an ihren Kindern" - das sind dann die sog. "Helikoptereltern" *iron*

    Finde generell, dass man Dinge Korrektur lesen (lassen) sollte. Fängt bei Hinweisschildern an Baustellen an und endet dann bei solchen in den Hotels und Restaurants von Freizeitparks. Besonders, wenn man Unmengen Geld da lässt, wirkt es doch arg unseriös, wenn man dann Rechtschreibung auf dem Niveau eines Sechstklässlers präsentiert bekommt.

    Auch ne schöne Baustelle im EP sind, was das angeht, die Speisekarten. Da kriege ich jedes Mal einen Anfall bei.

    Bei welchen Speisekarten war der Fehlerteufel wieder da? :)

    DM ist generell Sponsor, außerdem hat man die Kooperation mit dem DM Shop in Italien.

    Der Sponsor stellt die Hotel-Friends Geschenke zur Verfügung, und da sind diese Dinge nun mal die Artikel die generell niemand haben möchte, sich eher schlecht verkaufen und für DM selber günstig sind um diese kostensparened abzugeben um vertraglich den Passus zu erfüllen.

    Um mehr macht sich doch niemand Gedanken seitens Europa-Park (und DM?). Mehr, bzw. eine Prüfung und Sinnhaftigkeit was man da überhaupt veranstaltet, bzw. eine Art Qualitätskontrolle seitens dem ganzen gibt es nicht, bzw. besteht sowas dann nur aus Personen die davon absolut keine Ahnung zu haben scheinen oder schlicht Desinteresse.


    SWR Doku: Auf der Promigala zum 50. Jubiläum sieht man wie die "Gedenkmünze" (eines der Gastgeschenke von vielen für die Promis...) auf dem Tisch bzw. Teller platziert werden sollte und welcher Aufwand und Abstimmung damit erfolgte wo denn die Gedenkmünze platziert werden sollte (persönlich dann mit RM abgestimmt)

    Zusätzlich gab es noch weit mehr wie man sieht, für die rund 900 geladenen VIP. Da machte man sich sehr viele Gedanken.

    ...als ob alle Jahreskartenbesitzer gleichzeitig kommen würden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Man testet einfach aus ob so mehr Tageskarten verkauft werden können

    Modell Jahreskarte ist für ein Angebot welches wirklich genutzt werden würde eben nicht so ideal (Umsatztechnisch), andersrum generiert man eventuell mehr Gastro- und Merch-Umsätze.

    Pro Tag 30.000 Gäste: Warum der Europa-Park die Besucherzahlen deckelt
    Der Europa-Park hat die Zahl seiner Besucher gedeckelt – aus welchen Gründen bleibt offen. Ein Grund zur Beunruhigung ist die Maßnahme wohl nicht. In den…
    www.schwarzwaelder-bote.de

    ...da steht bis zu 50.000 Besucher an Spitzentagen.


    Locker 55.000 und an den absoluten Ausnahmetagen kommen wir dann auf nochmal deutlich mehr.

    2004 war laut EP Presseportal mal der "Besucherrekord" mit ca. 40.000 Besuchern.

    Heißt 21 Jahre später dürfte sich dieser Wert nahezu verdoppelt haben, wenn auch nur an ganz extremen Tagen die aktuell denke ich gar nicht mehr vorkommen. Aber gute 60-65.000 dürfen schon noch locker erreicht werden.

    Diese Deckelung war dann irgendwie nur "PR" und Werbung für Personal. Zumal ja kein Einlassstopp erfolgt, Tickets am teureren Automaten gibt es dann immernoch.

    Nahezu identisch macht Sinn, man fliegt wahrscheinlich über andere Landschaften, ähnlich wie bei anderen Flying Theatern, wie das in seaworld orlando, Disney und halt eben hier der Europapark.

    Beudetet dann: Außer dem Feuerwerk ist es quasi identisch (Feuerwerk dann nicht über Europa-Park sondern über Plopsa) und dazu kommt Biene Maja digital hinzu...


    Aber definitv keine anderen Landschaften wie in anderen Parks. Es geht ja darum ohne immense Kosten den Film mehrmals verkaufen bzw. nutzen zu können als Lizenz.

    Ich möchte einfach mal jedem EP Fan in der Warteschleife wünschen, dass ganz bald wieder ein Resortpass Kontingent zur Verfügung gestellt wird. Auch in meinem Freundeskreis wird sehnsüchtig gewartet. 🍀

    Ich finde es äußerst trautig und auch bedenkenswert dass man treuen Fans und vielen regionalen Stammgästen im "Jubiläumsjahr" diese Möglichkeit einer Jahreskarte genommen hat.

    Als ob der Park dann zu sehr überlastet werden würde mit Besuchern. Naja.

    Echt erstaunlich. Wir sind die Bahn so 4-5 Mal gefahren und von der hier beschriebenen Storyline hab ich während der Fahrt gar nix gecheckt. Denke mal, dass es vielen so geht, dass da keine wirkliche Geschichte hinter der Reihenfolge der Fahrt entdeckt wird.

    Also kann die Storyline auch einfach weg. Natürlich verstehen man daran wenig bis nichts. Inebsondere der Anfang verwirrt dann nochmal umso mehr. Lustig ist auch dass man ja trotzdem noch Spook me eingearbeiet hat. Sehr wichtig und (nicht) richtig.

    Reiht sich eben einfach ein in viele Dinge die man hätte "richtig" machen können.

    Anders angegangen hätte die Bahn jetzt bereit seit letztem Jahr eine Europaweite Fan-Base und der Park wäre insbesondere wegen dieser Anlage ein absoluter Publikumsmagnet – noch beliebter und bekannter denn je. Jetzt ist die Bahn nett.

    Ich finde, dass die Bahn im Obergeschoss mittlerweile wieder recht zugestellt wirkt. Die Szenen verlieren dadurch an Aussagekraft. Diese Vasen z.B. wo die Köpfe raus kommen wirken wie von der Kirmes.

    Ich bin in der geschriebenen Lore nicht so drinnen - aber bisher habe ich die letzten 4 Szenen so interpretiert: Lorenzo überreicht dem Dämon die Opfer (Gondel dreht sich zum Dämon), Lorenzo wird vom Dämon betrogen, stirbt und wird verscharrt (hier gab es vor einiger Zeit eine Änderung und es liegt nun eines der Opfer im Sarg und setzt sich - warum auch immer - ständig wieder auf), dann kommt das jüngste Gericht, dann ist Lorenzo in der Hölle.

    Mit der Änderung in der Verscharrungsszene ergibt der Schluss irgendwie nicht mehr so richtig Sinn - oder wie seht ihr das?

    Finde ich gar nicht, also zu vollgestellt absolut nicht, eher noch deutlich zu leer und langweilig.

    Die Vasen finde ich eine gute Ergänzung, trotzdem bringt all dies nicht viel denn es bleibt die schlechte, unverständliche Storyline die auch mit einer Geisterbahn wenig zu tun hat.


    Die Änderung der Szene interessiert mich daher genau gar nicht, da ich die ganze Story dahinter sowieo schlimm und schlecht finde bzw. die Szenenfolge und alles damit zu tun habenede. Das Opfer liegt im Sarg und kommt wieder nach oben weil die alte Figur eben so gebaut und mit dieser Funktion ausgestattet war. Dann wurde die Figur gegen einen der blau-lila Plastikgäste getauscht.


    Trotzdem ist es ja schön wenn das Castello dei Medici seine Liebhaber und Fans gefunden hat. Mich wird es nicht gewinnen können, finde es nach wie vor eine sehr schlimme Überarbeitung des ganzen. Die Originalversion war die beste, hier hatte man einheitliches, aufwendiges Design mit der richtigen Portion Grusel, Witz und Charme, kombiniert mit tollen Effekten und super Sound.