Beiträge von Rulantica

    Die Zimmer sind wunderschön. Nur die Bäder sind etwas unmoderner. Warum fehlen dort eigentlich immer die Toilettendeckel? :/

    Diese Frage habe ich mir auch so oft gestellt. Ja, richtig es ist das Bosrijk Hotel. Bin gespannt :) war schon des Längeren nicht mehr in Efteling. Mir fehlen einige Neuheiten. Ich freue mich darauf.

    Hallo Liebes Forum. Ich werde im Februar das erste mal in Efteling übernachten. Was mir wirklich positiv aufgefallen ist zum Europa Park. Das man in der Efteling App sogar die Übernachtung sehen kann die man gebucht hat.


    Sowas könnte ich mir auch im Europa Park vorstellen. Ich werde berichten wie das Erlebnis war. 8 Tage vor Anreise bekommen wir einen digitalen Schlüssel auch da bin ich gespannt wie das funktioniert.

    Im Gegenteil. Das Hotel hat mit Kindern super Vorteile. Es ist im Gegensatz zum Bell Rock oder Colosseo extrem nah am Park, der Pool und der Wasserspielplatz sind vorhanden und das Restaurant ist klein und überschaubar, sodass man die Kinder immer super im Blick hat, was z.B. im Antica Roma unglaublich schwer ist. Aber mal ehrlich: am Pool vom Santa Isabel hat man den ganzen Tag das Gerumpel von Wodan, das Geschrei aus Atlantica und zeitweise den Lärm aus der Arena und die Kinder sind zu laut? Die Spas sind ja kinderfrei und es gibt auch kinderfreie Restaurants. Alles was darüber hinaus geht, ist in einem Freizeitpark eine Utopie.

    Ein Freizeitpark ist ja nicht nur für Kindern da. Es gibt ja Diverse Parks die nur Abende für Erwachsene machen. Nur weil ich Freizeitparks mag , wie soll ich mir dann das Kindergeschrei antun müssen?

    Unser Lieblings Hotel ist das Santa Isabel, da es dort am Wenigsten Kinder hat. Da kann man noch entspannen. Sowohl Abends als auch morgens. Wobei Morgens kann man da auch Pech haben. Wir verstehen nicht warum Eltern mit Kindern dieses Hotel Buchen, weil es eigentlich nichts für Kinder hat.Nur weil man Themenparks liebt muss man sich nicht dieses Kindergeschrei anhören.

    Wir würden ein Adult Only Hotel sehr begrüssen. Und würden dafür auch mehr bezahlen.

    Am 1. Advent waren wir im Schloss Balthasar essen. Wir waren recht früh da und es war alles voll. Wir wurden zu 2 Gästen aus dem Ruhrgebiet gesetzt was wir toll fanden. Haben uns gut unterhalten. Essen und Service waren hervorragend. Wir werden jetzt öfter dort essen.


    Zudem war im Nebenraum Jürgen Mack mit einer geschlossenen Gesellschaft.

    Ich weiss nicht wohin deshalb Poste ich es mal hier hin.

    War jemand von euch schon mal im Europa Bad in Karlsruhe im Sauna Bereich? Es geht um Die Druiden Sauna und um die Exclaibur Sauna. Die sind in einem Ritter Thema. Aber unglaublich Perfekt Thematisiert. Die Saunen in Rulantica sind leider nicht Thematisiert. Was für das Bad Richtig schade ist. Man könnte so geile Show Aufgüsse machen.


    Wir waren zum Spektakulum Aufguss in der Excalibur Sauna. Der Andrang am Mittwoch war enorm. Das man erst mal vor der Tür warten musste. Dann kam ein Mann in einer Kutte und öffnete die Tür. Er bat uns in die Sauna. Ich wunderte wo sein Eimer sei. Denn ich sah keinen. Um 21 Uhr schloss er die Tür uns begrüsste uns mit einem Reim. Er hatte Hobaum dabei. Im Hintergrund gab es Mitteralterliche Musik, die Perfekt dazu gepasst hatte. Er gab 2 Eiskugeln auf den Ofen und goss mit einem Horn auf. Der Duft war jetzt nicht meins. Aber Passte wunderbar zur Attmospäre. Er goss 3 Runden auf und wedelte mit einer Fahne die mittelalterlich aussah. Das Passte so Perfekt zusammen. Das einzige was man noch etwas besser machen könnte war das licht. Wenn das jetzt noch Flackern würde. Dann wäre das das Punkt auf dem i.


    Sowas könnte man auch Perfekt in Rulantica umsetzen. Mit Rulantica könnte man so viele Geschichten erzählen.

    Geht es zur mir so oder hat die App immer mehr Fehler? Beim letzten besuch gingen die Wartezeiten und VL nicht richtig. Der Reservierte Tisch wurde auch nicht in der App angezeigt. Laut Reservierungsmitarbeiterin am Telefon ein bekanntes Problem. Und gestern wurde wir sind bald für die da als Fehlermeldung in der App angezeigt. Hoch hoffe wirklich das der Europa Park im geheimen an der App arbeitet und es bald eine neue verbesserter App gibt

    Ich bin bei 30000 rein gegangen um 3.30 Uhr jetzt bin ich bei 17484 um 5.39 Uhr. Mir ist aufgefallen das da mal andere Uhrzeiten stehen Aktualisiert um 5.50 Uhr und es war 4.49 Uhr Und da stand schon sie sind dran in 17 Minuten. Die 17 Minuten sind mittler weile 4 mal rum :laugh3:

    Ich arbeite in einem Restaurant in Stuttgart. Also ich höre bei meinen Gästen eigentlich ständig den Europa Park als Thema. Eine Dame hat letztens von einer Veranstaltung mit Prominenz erzählt wo auch die Familie Mack anwesend war. das Klang interessant.

    Wir wollen eigentlich im September in unserem Urlaub ins Phantasialand. Das haben wir kurzerhand, unter anderem wegen Black Mama abgesagt. Und eigentlich wollten wir mit dem Bruder und seinem Partner Silvester im Europa Park Feiern. Die gehen schon 12 Jahre jedes Jahr in den EP und Feiern Silvester. Doch der Europa Park hat es nicht geschafft uns zu dem Bruder zu setzten und jetzt ist alles ausgebucht. Also beschlossen wir Silvester im Phantasialand zu verbringen. Ich rief da an um zu fragen ob da noch was frei wäre, die erste aussage war, ja ist noch was frei. Da wir aber auf eine übernachtungsmögkichkeit angewiesen sind, wollten wir im Park übernachten. Da war aber nichts mehr frei. Und die Mitarbeiterin verabschiedete sich. Nach nicht mal 1 Monate rief Sie zurück und sagte es wäre noch was frei. Also Buchten wir es ein für 883 Euro. Ich wartete auf einen Reservierungsbestätigung. Die kam aber nicht. Nach einigen Minuten rief mich die Kollegin erneut zurück und sagte sie hätte mit den Kollegen gesprochen, der Preis wäre falsch. Es würde jetzt 1553 Euro kosten ob das denn ok wäre. Ich sagte erst mal ja, da ich im Zug von der Schweiz nach Deutschland unterwegs war. Und mein Mann auf dem weg ins Büro.


    Ich fand die Kontakt aufnahme etwas schwierig. Zu meinem 30 Geburtstag hatte ich auch schon etwas gebucht, das war vor 6 Jahren. Und auch da erinnere ich mich das der Kontakt sehr schwierig war. Ich hab schon einige Übernachtungen gebucht aber nirgendwo ist es so kompliziert wie im Phantasialand. Ist das wirklich nur bei mir so? (schock)