Über uns

  • Das Team

    Das Team


    Das Team von epfriends heißt jeden Fan und Freund des Europa-Park herzlich willkommen.

    Wir freuen uns, dass ihr zu uns gefunden habt!


    In dieser Rubrik wollen wir euch das Team hinter dem Forum ein bisschen näher vorstellen und einen Eindruck davon vermitteln, wie wir unser Forum sehen.


    1900-teamfoto-epfriends-2023-jpg


    Im Allgemeinen beruht unsere Gemeinschaft auf drei Säulen: Zusammentragen von Informationen zum Europa-Park, reger Meinungsaustausch innerhalb der Community und das gemeinsame Erleben unseres Hobbys.

    Jeder einzelne User versorgt mit seinen Beiträgen die gesamte Community mit interessanten Informationen, spannenden Gerüchten sowie tollen Bildern und Erlebnissen. Nicht nur das Team, sondern jedes einzelne Mitglied arbeitet somit am Gelingen dieses Forums mit.


    Der Austausch verschiedener Meinungen und Auffassungen zu unserem gemeinsamen Hobby bildet das Herzstück dieser Plattform. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen in der ein jeder seine Standpunkte vertreten kann, ohne sich darüber zu sorgen, dass diese nicht respektiert werden. Jede Ansicht zählt!

    Wir legen dabei ganz besonderen Wert auf gegenseitigen Respekt und einen freundlichen Umgangston miteinander. Schließlich sind wir alle epfriends!Seit jeher bilden unsere zahlreichen Fantreffen ebenfalls einen festen Bestandteil unserer Gemeinschaft. Im Laufe der Jahre sind somit bereits viele Freundschaften entstanden.

    Über unsere Seite wollen wir aber ebenfalls die Möglichkeit für spontane Verabredungen bieten. Gemeinsam macht ein Besuch im Europa-Park schließlich den meisten Spaß!

    Seit der Gründung dieses Forums (2011) hat sich sehr viel getan. Wir sind stolz darauf, eine solch florierende Gemeinschaft erschaffen zu haben und bedanken uns bei jedem Mitglied für die Unterstützung.

  • Sven (Administrator)


    Name: Sven Scheidt
    Geburtsjahr: 1995
    Wohnort: Saarbrücken
    Lieblingsattraktion: Geisterschloss & Silver Star


    Am Europa-Park begeistert mich vor allem die Vielfalt an unterschiedlichen Angeboten. Im Park kann jeder auf seine Kosten kommen, egal welche Vorlieben man hat. Da sich meine Interessen in Freizeitparks im Laufe der Jahre weiter entwickelt haben, konnte ich den Europa-Park folglich Stück für Stück immer mehr genießen.
    An der Mitarbeit im Forum gefällt mir vor allem die Planung von Fantreffen, die Betreuung der sozialen Netzwerke und die Zusammenarbeit mit anderen Fans.
    Ein Beschäftigung, die ich nicht mehr missen möchte!

  • jotobi (Administrator)


    Name: Tobias
    Geburtsjahr: 1986
    Wohnort: Erding
    Lieblingsattraktion: Wodan & Eurosat Can Can Coaster


    Seit meinem ersten Besuch im Jahr 2000 bin ich vom Europa-Park begeistert. Waren die Besuche anfangs noch auf einzelne Tage beschränkt, führte die Begeisterung für den Park und die Teilnahme an einzelnen Fantreffen 2012 zu meiner ersten Jahreskarte. Nun möchte ich die regelmäßigen Treffen mit Fans und Freunden im Park nicht mehr missen. Daher freut es mich auch, dass ich seit 2013 als Mitglied des Teams aktiv an der Gestaltung der Community mitwirken darf und seit 2020 sogar als Administrator tätig bin. Auch der Besuch anderer Freizeitparks steht seit dem regelmäßig auf dem Plan und nimmt einen Großteil meiner Urlaubsplanung in Anspruch.

  • Comanchero (Moderator)


    Name: Andreas

    Geburtsjahr: 1968

    Wohnort: bei Mainz

    Lieblingsattraktion: Blue Fire, CCC & Wodan


    Erst 2007 mit knapp 40 Jahren fing ich an mich für Freizeitparks zu begeistern. Bis zu diesem Alter war ich höchstens mal im Holiday Park und auf eine Achterbahn bin ich damals schon gar nicht gegangen. In jenem Jahr waren wir mit den Kindern in einem der Parkhotels und ab da hatte ich Blut geleckt. Zusammen mit den Kindern habe ich die "Schwierigkeit" der Attraktionen in den Folgejahren immer wieder gesteigert und konnte die Fahrten auf Achterbahnen plötzlich genießen.


    Mit Bau der Blue Fire 2009 wurde ich zum ständigen Besucher des Europa-Park, Jahreskarteninhaber bin ich seit 2010.


    Nach dem Forums-Crash bot ich beim Wiederaufbau meine Hilfe an und bin so hier hängengeblieben ";)" . Ich bin im Team für die Finanzen und die Pressemitteilungen zuständig.

  • JulesUlm (Moderator)


    Name: Julian
    Geburtsjahr: 1984
    Wohnort: Ulm
    Lieblingsattraktion: Silver Star


    Der Europa Park begleitet mich seit meiner Kindheit und übt auf mich eine große Faszination aus. Ein einzigartiges europäisches Themenkonzept, der Mix aus den verschiedensten Fahrgeschäften, das vielseitige gastronomische Angebot und die sehr gepflegte Parkanlage begeistern mich immer wieder aufs Neue – Perfekt um dem grauen Büroalltag zu entkommen. Das epfriends.de Team darf ich nun seit August 2019 als Medien Manager und Moderator unterstützen.

  • MaxBu (Moderator)


    Name: Max

    Geburtsjahr: 1998

    Wohnort: Balingen

    Lieblingsattraktion: BlueFire & Piraten in Batavia


    Bei meinem ersten Parkbesuches im Jahr 2012 hat mich der Park in seinen Bann gezogen. Diese Faszination hält bis heute an.

    Die Atmosphäre bei einem Spaziergang durch den Park, kombiniert mit den tollen Attraktionen, der abwechslungsreichen Gastronomie und der wundervollen Gestaltung machen den Europa-Park zu einem ganz besonderen Ort für mich.

  • Sevisax (Moderatorin)


    Name: Severa

    Geburtsjahr: 1994
    Wohnort: Koblenz
    Lieblingsattraktion: Floßfahrt & Eurosat (1.0)