Beiträge von EP Junkie

    Mir geht es wie Siggy25 . 90 Minuten sind ok, aber bei drei bis vier Stunden Wartezeit verzichte ich lieber auf meine persönliche Jungfernfahrt und verbringe anderweitig schöne Stunden im Park. Allein mit der Erkundung von Kroatien und Österreich hat man ja genug zu tun. Es wird sich schon mal ergeben, und zwar VOR 2029 ;) ^^

    Doch, ich! Obwohl ich um Shops eigentlich einen großen Bogen mache, spricht mich Nikola Suveniri tatsächlich an! Den schaue ich mir bestimmt mal genauer an.

    Nach der Mittagspause besuchten wir nochmals die Studios. Ein Rémy als Schultersitzer stand auf der Shoppingliste meiner Tochter als Mitbringsel für ihren Freund ( ist sie nicht selbstlos? :saint: ). Und für mich habe ich einen Magneten erworben. Dabei habe ich mir geschworen, keinen Merch zu kaufen! Der Rémy durfte natürlich auf ihrer Schulter Platz nehmen, um ein wenig Disney-Duft in sein neues Zuhause mitnehmen zu können. Das sah so goldig aus!


    Die Wiederholungsfahrt mit Avengers bescherte uns einen Brummschädel. :nudel: Wir saßen ziemlich weit hinten, vielleicht deshalb. Etwas angefressen marschierten wir wieder Richtung Eingang. Da machte gerade eine Warteschlange auf, offenbar für eine Show. Ich habe nicht lange rumüberlegt, sondern meine Tochter direkt in den Anstehbereich gezogen. Egal, welche Show, aber wenigstens eine musste doch sein! Bis zum Beginn wusste ich nicht, welche es denn ist. Sie hat sich dann als "Micky und der Zauberer" entpuppt und, was soll ich sagen, sie hat mich tatsächlich verzaubert und in ihren Bann gezogen! Von Anfang bis Ende war ich begeistert! Ein bißchen König der Löwen, ein bißchen Aladdin, ein bißchen Frozen, ich war wirklich völlig hingerissen! DAS muss die Disney-Magie sein! :dance2:


    Fröhlich-beschwingt ging es zur nächsten Attraktion. Cars Road Trip wollte ich unbedingt machen. Meine Begleiterin hatte absolut keine Ahnung, was dort passieren sollte ( ich kenne Videos ), dementsprechend war ihre Reaktion, die ich in einem gelungenen Foto festhalten konnte. :laugh3:

    So ganz allmählich müssten wir wieder rüber zu Disney, da bald die Parade stattfinden würde. Zuvor habe ich aber aus freien Stücken einen weiteren Rémy gekauft. Die Plüschfigur auf der Schulter meines Mädchens sah so dermaßen süß aus, dass sie ihn doch behalten sollte. Strahlende Augen dankten es mir.


    Zur Parade hätten wir rückblickend gleich im Eingangsbereich stehen bleiben sollen, weiter drin im Park war es an der Strecke nämlich schon ganz schön voll. Auf einer Anhöhe haben wir jedoch noch einen Platz gefunden. Eigentlich bin ich kein Freund von Paraden, aber diese hat sogar mir gefallen! Ich fand es fast schon schade, als sie vorbei war.


    Apropos vorbei: viel Zeit blieb uns nicht mehr. Wir entschieden uns für zwei letzte Attraktionen: Star Tours und Casey Jr - Le petit Train du Cirque. Erstere war wieder sehr witzig, letztere leider schon geschlossen. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass dieses Bähnchen schon früher schließt, menno! Dann sollte es halt so sein.


    Ganz nach Europapark-Manier habe ich mich kurz vor dem Ausgang nochmal umgedreht. Ein letzter Blick auf Mainstreet und Schloss. "Tschüss Disneyland!"


    Den Gepäckservice am Bahnhof, wo wir unsere Koffer abholen konnten, finde ich wirklich super, das hat 1a funktioniert. Es ging zurück ins Ibis Val d´Europe. Wir konnten uns noch mit Proviant für die Heimreise eindecken, die Bahn hat sich auch nochmal gemeldet: "Ihre Verbindung fällt aus".

    Dachte ich mir schon und ich bin sowas von froh, dass ich bereits einen Monat zuvor auf mein Bauchgefühl gehört und zusätzlich Flixbus gebucht hatte. Die Strecke Disneyland - Ulm ohne Umsteigen hat gerade mal 25€ pro Person gekostet. In Ulm konnte uns eine Freundin abholen.

    Die 10 Stunden Fahrt im Bus, vor der es uns wirklich gegraust hatte, vergingen in den bequemen Sitzen recht flott. Kann man machen! :thumbup:


    Nun bedanke ich mich fürs Lesen, gefundene Rechtschreib- und Tippfehler dürft Ihr wie immer behalten. Vielleicht ergänze ich den Bericht noch mit einem kleinen Fazit.

    Rambo1986 völlig verständlich und wir wollten den Tisch auch nicht länger als nötig blockieren, andere hatten ja auch Hunger ;)


    Nach langer Pause habe ich es nun endlich geschafft, an meinem Reisebericht weiter zu schreiben. Voilà:


    Nach einer kurzen Nacht und mit 30.000 Schritten in den Beinen, was ein ein persönlicher Rekord darstellt, klingelte um 6 schon wieder der Handywecker. Puh! Aber gut, schlafen kann ich zuhause!

    Um 7:15 Uhr sind wir beim Frühstück erschienen. Die Koffer durften wir mit rein nehmen, da die Gepäckaufgabe erst um halb acht öffnet. Baked Beans, Rührei und Würstchen haben mein Herz höher schlagen lassen, am Platz angekommen war leider alles schon kalt. Aber die Auswahl ist trotzdem sehr gut und nachhaltig gestaltet, und die Räume ziemlich authentisch. Das hat uns mal wieder sehr gut gefallen!


    Gepäck abgegeben, Shuttlebus genommen, und pünktlich zur Magic Hour im Park gewesen. Dort mussten wir erst mal Kaffee wegtragen an der erstmöglichen Toilette. Von dort aus sah ich, dass Micky und Minnie vom Balkon gewunken haben und kaum Leute davor standen. Das geht doch nicht, die Ärmsten! Also haben wir uns dazu gesellt und ausgiebig mit den beiden geflirtet. Ja, so darf ein Tag beginnen! <3


    Der Himmel präsentierte sich nach einer frostigen Nacht stahlblau und mit einer lachenden Sonne, herrlich! Unser Plan, die Gunst der Stunde zu nutzen und mit Hyperspace Mountain zu fahren, ging leider nicht auf. Wegen eines Defekts konnte die Bahn noch nicht in Betrieb gehen. Der Blick auf die Wartezeiten-App verriet mir, dass Schneewittchen, Pinocchio und Peter Pan noch geschlossen hatten, auch die Piraten sollten erst um 9:30 Uhr öffnen. Etwas Enttäuschung machte sich breit, wofür sind wir denn so früh aufgestanden? Zwei Runden mit Buzz bei kaum merklicher Wartezeit hoben dann die Stimmung wieder.


    Wir ließen uns dann erst mal treiben und fanden uns im Adventureland bei Aladdin wieder, wo es nahezu menschenleer war. Dem dazugehörenden Walkthrough konnte ich nicht viel abgewinnen, Geschmacksache eben, ich kenne den Film auch nicht. Nächster Stop Baumhaus, wo es mir ähnlich erging, wie bei Aladdin. :shrug:


    Mit etwas Verspätung öffnete die Warteschlange für die Piraten. Wie schon bei der ersten Fahrt, rempelten die Boote aufeinander. Leider nervig, dabei wäre es so ein toller Darkride!

    Ich hatte keinen Plan, was wir als nächstes machen sollten, also sind wir immer der Nase nach langgelaufen. Wir kamen an Aladdin vorbei, der gerade Fotos von sich machen ließ. Ein lustiger Geselle, wir haben aber nur zugeschaut.


    Auf einmal standen wir vor der Indiana Jones Achterbahn, die ich im Vorfeld eigentlich ausgeschlossen hatte, weil ich nicht nur Positives darüber gelesen hatte. Aber bei 5 Minuten Wartezeit und Lust auf etwas Adrenalin sind wir mutig eingestiegen. So vertrauenswürdig sieht sie aber tatsächlich nicht aus. Mir hat die Bahn jedoch ziemlich gut gefallen und ich hatte Spaß, im Gegensatz zu meiner Tochter. Beinahe hätte ich eine weitere Runde allein gedreht, aber die Wartezeit war inzwischen auf 15 Minuten angestiegen. Na, in diesem Fall: weiter geht´s!


    Ohne Orientierung und ohne Idee, wo wir uns gerade befanden, sah ich plötzlich Goofy! :love: Aber Hallo, ich brauchte unbedingt ein Foto mit ihm! Als Kind bekam ich jede Woche die neueste Ausgabe der Micky Maus, Goofy war schon immer einer meiner Lieblingsfiguren. Es standen auch nur 4 Familien an, sodass wir gar nicht lange warten mussten. Er hat uns beide herzlich durchgeknuddelt. Das war ein wirklich tolles Erlebnis und die Fotos sind echt gut geworden! Mit Disney-Herzchen in den Augen gingen wir nach schräg gegenüber, wo Minnie wartete. Dieses Fotoshooting verlief allerdings weitaus steriler, sie konnte mich nicht überzeugen.


    Nach diesem spontanen Treffen brauchten wir eine kurze Pause. Ich checkte meine Emails. Deutsche Bahn: "Aufgrund einer Fahrplanänderung kann der Anschluss in Stuttgart nicht erreicht werden". Klar, am nächsten Tag ( Heimreise ) war Streik angesagt. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, mehr dazu später.


    Wir erkundeten nun das Frontierland, das uns richtig gut gefiel! Mit so viel Wild West hatte ich nicht gerechnet! Wir fuhren auch mit dem Raddampfer und ich war ein bisschen wehmütig, dass Big Thunder Mountain wegen Wartungsarbeiten geschlossen hatte. Schade, schade! Aber die Fahrt auf dem Wasser war sehr schön!


    Phantom Manor haben wir nur aus der Ferne beäugt. Welch Frevel, ich weiß! Mein Mädchen hat es aber nicht so mit Grusel, sie ist sehr schreckhaft und ich wollte sie nicht warten lassen. Das Haus erinnert mich übrigens sehr an das aus dem Film "Psycho" und die Atmosphäre rundum jagte selbst mir einen Schauer über den Rücken. :ahhhh Vielleicht ein andermal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Mittagszeit! Wir beschlossen, das Vapiano im Village aufzusuchen. Mit fast 45€ für Nudeln, Lasagne und zwei Getränken war es das teuerste Mittagessen der ganzen Reise. Egal, immerhin hat es gut geschmeckt, ein paar Gäbelchen mehr hätten allerdings nicht geschadet.

    Fast nebenan liegt übrigens der Busbahnhof Chessy Sud, der für uns noch wichtig werden sollte.

    Ich habe auch etwas Bammel vor Voltron. Aber nicht wegen der Fahrt direkt, sondern davor, dass mir ( oder meiner Tochter ) die Bahn zu heftig ist und wir sagen müssten: 1 mal und nie wieder! Da wäre ich echt verdammt traurig, weil ich doch, wie so viele hier, der neuen Achterbahn extrem entgegen gefiebert habe. Ich hoffe einfach inständig, dass Voltron die neue Spaßmaschine im Europapark sein wird, von der man nie genug bekommt :dance1:

    Ich finde es schade, dass nicht "ohne Zwiebeln" oder "mit wenig Zwiebeln" bestellt werden kann. Nicht jeder mag oder verträgt das Gemüse.

    Ich freue mich riesig, dass Voltron bald eröffnet :dance3:

    Erinnert ihr euch noch an den Post von Michael Mack mit der Schüssel im Hintergrund: Stahl kann an dieser Stelle auch schöner aussehen...

    Dann der Abbau der Schüssel, erste Vorbereitungen für die Baustelle, Grundwasser wurde abgepumpt, der erste Kran, der Bauzaun, die herrliche Baudoku :love:, Rundgang beim Fantreffen :love: :love:

    Nie zuvor konnte ich den Bau einer Achterbahn und eines ganzen Themenbereichs so eng verfolgen, Voltron ist mir sehr ans Herz gewachsen. :love: :love: :love:


    Und ich freue mich sehr für all jene, die Voltron im Vorfeld fahren dürfen. Denn ich bin überzeugt davon, dass es fast allen so geht, wie ich gerade beschrieben habe.


    Und schließlich freue ich mich auf die ersten Videos! Egal, ob vom Pre Opening mit einem gewonnenen Ticket, Fan Event oder vom Warm up per Resortpass, vielleicht wurde man auch eingeladen. So egaaal!


    Kurzum: ich bin gehyped und bald darf auch ich Voltron fahren :S

    Ich kann die Aufregung und Nervosität rund um das Fan Event ja verstehen, aber 2 Tage später ist Voltron ohnehin für jeden fahrbar.

    Betrachtet die Vergabe der Tickets doch wie ein Gewinnspiel, wo einfach eine gute Portion Glück dazu gehört.

    Missgunst gegenüber anderen Menschen finde ich einfach nur schrecklich ( und niveaulos ). Man sollte auch gönnen können anstatt zu lamentieren, was fair ist und was nicht.

    Mein Wort zum Sonntag.

    SilverStarFan04 meine Tochter ist auch etwas mäkelig beim Essen, im Downtown Restaurant war sie aber sehr gut aufgehoben. Im Prinzip gibt es dort 3 Buffets: amerikanisch, italienisch und chinesisch. Sie hat sehr viel gefunden, was ihr schmeckt und von den vielen Desserts waren wir restlos begeistert.

    Bei Silver Star scheint es neuerdings darauf anzukommen, wo man sitzt. Meine Tochter beklagt sich schon seit längerem, dass die Bahn unangenehm geworden ist, sie bekommt häufig Kopfschmerzen. Sie meint, dass die Bahn mal gebuttert werden müsste.

    Das konnte ich oftmals gar nicht nachvollziehen, bis ich eine Fahrt erlebt habe, bei der es mich komplett durchgeschüttelt hat, von Anfang bis Ende. Das war echt nicht schön und Euro Mir rückwärts ist ein Klacks dagegen.

    Im Seehaus Restaurant habe ich mir auch schon mal ein Kinderschnitzel gekauft, weil der Hunger nicht so groß war ( könnte 2019 gewesen sein). Es war zwar wirklich kein Problem, niemand hat gefragt. Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem irgendwie, weil ja auf der Speisekarte steht "bis 12 Jahre ".


    Eine Umwandlung in die Bezeichnung "für den kleinen Hunger " fände ich deshalb prima. Wenn man noch ein, zwei Gerichte von der Karte dazu nehmen würde, hätte man indirekt auch einen Seniorenteller.


    Später wäre im Bauch vielleicht sogar noch Platz für Kuchen, der gerne von Kaffee begleitet wird.

    Unterm Strich könnte eine solches Angebot also vorteilhaft für den Umsatz im Park sein ;)

    Meine "perfekte Tasche " besteht aus 2 Teilen. Ich habe eine relativ geräumige Bauchtasche, da passen Geldbeutel, Taschentücher, Lesebrille, Handy und Zigaretten rein. Wenn ich es geschickt anstelle, sogar eine 0,5l Wasserflasche.


    Meine Haupttasche ( die derzeit leider kaputt ist, aber ich habe noch eine ähnliche) ist meine heißgeliebte Europapark-Umhängetasche. Sie lässt sich bequem tragen, entweder locker über der Schulter oder diagonal. Früher mit Rucksack hatte ich immer einen total verschwitzten Rücken, das habe ich nun nicht mehr. Auch schmerzende Schultern gehören der Vergangenheit an.

    Es ist Platz für Wasser, Snacks, ein kleines Vesper und allen möglichen Krimskrams. Mal ist es der Regenschirm und eine Regenjacke, mal ein Fleecepulli oder eine Jacke. Manchmal habe ich das Gefühl, diese Tasche schluckt alles :laugh3:

    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie ziemlich wasserdicht ist. Praktisch bei Regen, praktisch bei Atlantica als Schutzschild. :saint:


    Diese Taschenkombination begleitet mich nicht nur in Freizeitparks, sondern auch auf Städtetrips und hat sich stets bewährt.


    Aber ich möchte noch anmerken, dass es pauschal "die perfekte Tasche " nicht gibt. Ich finde, das ist ziemlich individuell und hängt davon ab, was man mitnehmen und auch tragen möchte. Ich habe auch kein Problem damit mal etwas im Schließfach zu bunkern. Also eine Jacke, falls es doch zu warm ist, oder den Regenschirm, den man nur vorsichtshalber mitnimmt. Oder ein Picknick, falls das Budget mal etwas knapper ist oder sich die Preise im Park nicht jedesmal antun will.

    Ich habe die von Parkeule fotografierte Speisekarte mal genauer angesehen. Es gibt einiges, was ich als sehr positiv wahrnehme und würde mir wünschen, dass der Europapark sich daran ein Beispiel nähme.


    Erstens:

    Die Auswahl der Burger finde ich toll ( wenn es schon Burger sein müssen). Klassisch, Gemüse, Hähnchen, Gezupfter Ochs.

    Die Beilage lässt sich im Menü auch wählen: Pommes, Ofenkartoffel mit Dip oder Salat.

    Und was mir besonders gut gefällt ist, dass man sich die Größe des Getränks aussuchen kann, 0,5l oder 0 3l. Das Menü mit dem kleinen Getränk kostet 1€ weniger und würde mir locker reichen.


    Zweitens:

    Die braune Tafel weist eine schöne und bodenständige Auswahl an fleischfreien Gerichten auf: Eintopf aus Bohnen, Mais und Paprika, Gemüseküchle mit Pommes, Schupfnudeln mit Gemüse, und eine Spätzlepfanne mit Gemüse und Pilzen.


    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen :D