Beiträge von Philip

    Geschmäcker sind verschieden.

    Ich finde, die Euro-Mir verprügelt mich während der Fahrt. Aber sie ist doch einfach Mega, schon Kult. Es fängt an mit der Musik, die ich sogar im Auto aufgedreht höre. Ein Retracking und vielleicht neue, aber in der Form gleiche Wagons würden völlig ausreichen, meiner Meinung nach. Wenn ich andere Achterbahntypen fahren möchte, fahr ich woanders hin. Allen macht mans sowieso nicht recht. Das beste Achterbahnmodell der Welt sieht sicher jeder anders 😄

    Der Soundtrack und die Türme sind auf jeden Fall Kult und bleiben bestimmt bestehen. :)


    Meiner Meinung nach würde man sich aber keinen Gefallen tun, wenn man sich nur aufgrund des „Kultfaktors“ keine Weiterentwicklung leisten würde. Ob das nun der Family Spinner oder Xtreme Spinner sein sollte ist eine schwierige Frage, aber den „alten“ Spinner baut man sich nicht mehr in den Park, denke ich. Aber du hast Recht, am Ende ist jeder Geschmack anders.

    Ich vermute auch, dass es ein Retracking wird und man sich den Mack Family Spinner holt, also sich frei drehende Gondeln. Das dürfte die Anlage dann ordentlich spannender machen, auch wenn man die G Kräfte gegen Ende bestimmt etwas absenken möchte.


    Hoffentlich nutzt man die Chance und räumt im Themenbereich mal gut auf. Sowohl die Euro-Mir Warteschlange also auch die Schneeflöckchenfahrt ist dem „Europa-Park von heute“ nicht mehr würdig.


    Es wäre natürlich der absolute Wahnsinn, wenn man das Ende der Euro Mir nutzt, um mit einer „Euro Mir 2.0“ den Xtreme Spinner in den Park zu holen. Raketenabschuss, ein ACE Astronaut…die Storyline schreibt sich ja quasi von selbst. In welchen Land die Rakete abhebt, wäre mir egal. :D


    Mal schauen, zur Not fährt man für das beste Achterbahnmodell der Welt in Zukunft dann halt nach Haßloch. ;)

    Hui, die Lagerhalle wirkt auf den Fotos deutlich näher, als ich es erwartet habe. Bin sehr gespannt, wie man dies lösen wird.


    Bei Kroatien habe ich wirklich das Gefühl, dass man für alles und jede Kleinigkeit einen Masterplan hat, da passiert bestimmt noch was. :)


    Schön zu sehen, dass der EP endlich mal wieder etwas von Anfang bauen kann und sich nicht an bereits vorhandene Gegebenheiten anpassen muss (CanCan Coaster, Josefina, Piraten in Batavia…). Die Attraktionen würden bestimmt anders aussehen, wenn man wie bei Kroatien „einfach“ bei 0 starten könnte. :)

    Die neue Bau-Doku ist online.


    Es wird keinen On Board Sound geben.

    Sehr schade. Ansonsten gibt es eigentlich keine Neuigkeiten, die Vorstellung des Zuges steht sehr im Vordergrund. Sehr gut, dass man den Big Dipper Wagen nochmal komplett überarbeitet hat. Ich liebe Lost Gravity, das Ding wackelt sich aber mittlerweile gut einen ab.


    Mich würde ja noch der Aufwand/die Technik hinter der gleichzeitigen Nutzung der 7 Züge interessieren. So etwas wie dieses total interessantes Video: Wie Hagrid funktioniert

    In der Instagram Story von gestern hat man auch mal einen guten Blick auf den aktuellen Stand der Eisdiele werfen können. So wie es aussieht wird es wohl auch einen Außenbereich zum sitzen im 1.OG geben. Ich glaube da hat man sicher einen schönen Ausblick.


    Quelle: Instagram Europa Park

    Diese große Treppe zwischen den Gebäuden führt momentan noch ins Nichts, oder? Kann ich mir weiterhin vorstellen als Treppe zum „erhöhten“ Bereich von Kroatien.

    Also wenn ich ich mir z.B. die Story von Frau Mack anschaue und sehe, wie man da in die Schlussbremse brettert, würde ich mir über die Geschwindigkeit nicht so viele Gedanken machen :)


    Auch der Airtime Hügel nach dem langsam durchfahrenen Tophat zieht auf den Testvideos ganz gut.

    Hey :)


    Mal eine kurze Frage nebenbei: ist eigentlich schon bekannt, ob es bei "Voltron" einen separaten anstellgang für die erste Reihe geben wird? Oder ist davon auszugehen, dass man wie beim Can Can Coaster / Piraten in Batavia usw von einem Mitarbeiter eingeteilt wird?

    Ist momentan glaube ich noch nicht bekannt.

    Viel eher müsste man eigentlich eine separate Anstehschlange für die Aussensitze machen, die werden wahrscheinlich begehrter sein. :D

    „Kontext, der


    inhaltlicher Gedanken-, Sinnzusammenhang, in dem eine Äußerung steht, und Sach- und Situationszusammenhang, aus dem heraus sie verstanden werden muss


    Quelle


    Mal im Ernst, man muss sich nicht über alles aufregen. Das ist doch offensichtlich ein Gag.




    Ich finde die Veranstaltung auch etwas bizarr, aber die Drohnenshow ist schön. Die würde sich doch gut als Abendshow im Europapark machen 😁


    Die Sponsor-Geschichte ist wieder peinlich, muss aber nicht schlimm sein, wenn man es handhabt wie bei Wodan. Ich glaube eigentlich nicht, dass man sich wirklich ein High-Tech-Auto in eine thematisch komplett andere Zeit stellt. Das wäre schon sehr traurig, aber bleibe da sehr optimistisch. Der Name ist für mich einfach Voltron, der Namenszusatz ist ja eigentlich nur offiziell. Die Bahn heißt „Die Neue“, „Die in Kroatien“ oder bestenfalls Voltron.

    An einem lauen Sommerabend mit einem kühlen Getränk auf dem schön thematisierten, kroatischen Marktplatz. Darüber schlängelt sich der neue Coaster. Ich fühl' es schon :love: :love:

    ich bin gespannt, ob es wirklich „nur“ eine weitere Häuserfassade geben wird. Die sehen im EP wirklich immer super aus (neustes Beispiel: Holland), ich habe mich aber ehrlich gesagt langsam etwas satt gesehen daran. Ich hoffe auf etwas „größeres“, wie zum Beispiel eine Inspiration aus den schönen Nationalparks mit Wasserfällen usw.

    Das soll kein Meckern über die Dörfer sein, ich finde nur, dass man langsam genug davon hat. Eine kleine Dorffassade, wie man sie ja auch in den Artworks gesehen hat, würde mir schon reichen. :)

    Super Folge!

    Dass man noch nichts zum Turn Table sagen möchte, könnte ja darauf hinweisen, dass uns da vielleicht doch noch eine kleine Theming Überraschung erwartet. 🤔

    Die angegebenen G-Kräfte dürfen gerne andere analysieren, da hab ich zu wenig Ahnung für haha.