Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das schaut verdächtig nach finalen Layout aus. Sogar die Fahrfiguren sind hier auf Seite 27 beschriftet.


    EDIT:

    Ohne Kommentar der Admins wurde jetzt anscheinend mein Post wiederhergestellt. Ich hab ihn aber jetzt selbst wieder gelöscht. Sorry, hab keine Lust auf solche Kindereien. Klärt das im Nachhinein mit dem Park, ob man öffentliche Dokumente diskutieren darf oder nicht und reagiert erst dann. Aber einfach auf Verdacht Threads sperren geht in meinen Augen absolut nicht. Wir spenden alle zum Betreiben des Forums aus eigener Tasche und sind immer noch unabhängig vom EP und brauchen uns nix vorschreiben lassen. Was öffentlich im Internet ist, darf auch diskutiert werden. Aber anscheinend legt man hier bei den Verantwortlichen mehr Wert auf Nebel, Sternenhimmel, Hydranten und Eiswürfel….. darüber darf man nämlich schreiben. Ich nehme das tatsächlich persönlich. Ich habe Sven eine PN geschrieben, wieso mein Post ohne Hinweis gelöscht/geändert wurde. Bis jetzt keine Antwort…. Manchmal könnte man meinen, die EP-Polizei leitet dieses Forum. Schade, aber ich werde mir zukünfig zweimal überlegen Beiträge zu schreiben. :thumbdown:


    EDIT-EDIT:

    Sven hat mir gerade sehr nett geantwortet. Danke dafür! :)

  • Sven

    Hat das Thema geschlossen.
  • Also ich sehe zwei mal „End“ und einmal „Start“ und einen Looping wohl als Start.

    Es sieht so aus, als wären es zwei Bahnen, die in entgegengesetzter Richtung laufen und dass die zwei Gebäude jeweils als Start.- oder Endstation einer der beiden Bahnen genutzt würden. Was meint ihr dazu?

  • Irgendwie hat mich das Layout noch nicht vom Hocker gehauen.


    Ich glaube aber nun wirklich, dass man beide Seiten fährt. Und es an einer Stelle ein Duelling Effekt geben wird.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Man hat einfach nur die Fahrfiguren (und damit auch die vorhandenen Schallemissionen) von Bluefire dort in den neuen Plan reinkopiert. In diesem Schallschutzgutachten sieht man einige Seiten vorher die Strecke von Bluefire und wenn man dann beides vergleicht wurde es kopiert. Deswegen sieht das Layout so komisch aus. Ich würde aber mal schätzen, dass die Bezeichnungen der neuen Fahrfiguren an diesen Stellen trotzdem stimmen. Man würde ja nicht so ein teures Gutachten machen lassen und ändert danach nochmal komplett das Layout. Dann wäre wieder ein neues Gutachten fällig.

    EDIT: Wobei es unten an der Straße mit diesem "End" und "Start" auf dem Entwässerungsplan bißchen nach Drehteller aussieht...

  • Auch interessant aus dem Umweltgutachten herauszulesen: Im mittleren Bereich etwa zwischen bestehender Halle und Straße im

    Bereich der großen Hecke muss zum Schutz der Fledermäuse auf deren Hauptflugroute Die Bahn auf einer Teillänge komplett abgeschirmt werden (S.26 im Umweltgutachten).

  • Wer da innerhalb eines Jahres einen riesigen Themenbereich mit Wasserfällen, Klippen und einem Opernhaus erwartet hat, dem war ja auch nicht wirklich zu helfen... Kann sicherlich noch einiges in den nächsten Jahren kommen, aber eben nicht 2023.

  • Ok jetzt bin ich überrascht! Wenn das Layout wirklich so umgesetzt wird, nehme ich meinen Post von oben mehr als zurück. Das hätte ich nicht erwartet.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Sieht nach einigen Inversionen aus, wenn ich das Dokument richtig verstehe. Deutschlandrekord? Laut Skizze sind es dafür weniger Wendungen, für die die Big Dipper ja eigentlich bekannt sind. Da bin ich ja mal sehr gespannt. :D

  • Das neue Layout erinnert mich eher an einen Intamin Wing Coaster ala Flying Aces.


    Der Big Dipper wird deutlich Erwachsener, als die beiden bestehenden Bahnen.


    The Hype is real!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Start und Ende bezeichnen in dem Fall vermutlich den Beginn und das Ende der Strecke für die man eine Schallprognose erstellt hat.

    Ich hätte dabei eher auf Phasen des relativen Stillstands (End) bzw. Zugabe von Geschwindigkeit (Start) getippt.


    Im Stationsgebäude vermute ich einen Launch, der den Wagen durch den Looping auf die Strecke schickt. Im Gebäude muss schließlich genug Geschwindigkeit aufgebaut werden, um die anschließende Fahrfigur zu absolvieren. Da der Platz dort jedoch begrenzt sein dürfte, spekuliere ich auf einen kurzen knackigen Launch.

    Am Wendepunkt wird die Bahn wieder abgebremst und evtl. auf ein Verschiebegleis geschoben (offene Streckenenden). Danach wird sie vielleicht über einen Lift (Ascent) wieder auf den Rückweg geschickt. Dieser endet schließlich auf der Gerade mit der Bezeichnung End und führt im Anschluss wieder zurück zur Station.