Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das dürfte die genaue Reihenfolge sein.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Das dachte ich zunächst auch, als ich den veröffentlichten Übersichtsplan bzw. das zugehörige Dokument angesehen habe. In der Genehmigungsplanung zur Entwässerung wird das an den griechischen Themenbereich angrenzende Gebäude jedoch eindeutig als geplanter Bahnhof bezeichnet, weshalb ich den Start dort und in diesem Zuge in Richtung des Loopings vermute.

    Die von dir geteilte Auflistung der Elemente legt jedoch tatsächlich anderes nahe... Ich bin auch nur am spekulieren :D

  • Der Plan mit den Bezeichnungen der Fahrfiguren ist von Dezember 2021. Es scheint so als wär damals tatsächlich ein Duelling-Coaster geplant gewesen. Der von dir gepostete Stand Sven ist von März 2022. Vielleicht wurde hier nochmal umgeplant. Auch das Layout ist etwas anders. siehe zB die beiden Kurven die ein halbes Kleeblatt ergeben

    Ich denke wir sollten uns auf die Bezeichnungen Start/Ende nicht (mehr) allzu fest versteifen.

  • Wie ich den ersten Plan gesehen habe dachte ich die zwei geraden sehen irgendwie langweilig aus, aber der zweite genauere Plan sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin schon auf die erste Baudoku im Mai gespannt. ;)

  • Wie ich den ersten Plan gesehen habe dachte ich die zwei geraden sehen irgendwie langweilig aus, aber der zweite genauere Plan sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin schon auf die erste Baudoku im Mai gespannt. ;)

    Klar was denkst du denn ? Da werden sicherlich zwei komplette gerade Teilstücke eingebaut ! Gibt es doch schon ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem Screenshot der Reihenfolge der Elemente sind ja auch noch ein paar Daten zu Zeiten und Längen angegeben.

    Alle Längen addiert wären 1151,50m Streckenlänge. (Wobei anscheinend Indoor-Strecken fehlen könnten.)

    3 Züge sind angegeben.

    Die Zeiten addiert wären 91 Sekunden Fahrzeit. (Evtl. auch wieder ohne Indoor-Part.)

    Nimmt man die Zeiten die pro Stunde und pro Element angegeben sind, kommt man auf 30 Dispatches pro Stunde pro Zug.

    Macht eine Gesamtkapazität von 1440 Personen pro Stunde bei den angegebenen 3 Zügen und den angenommenen 16 Sitzplätzen pro Zug aus dem Artwork.

    Puh....genug der interpretierten Theorie. ^^

  • Ich glaube ehrlich nicht an einen 3-fach Launch. Die Kapazität würde - bei den sowieso schon nur 16 Personen fassenden Zügen deutlich kleiner ausfallen. Mir ist ehrlich kein triple Launcher mit hoher Kapazität bekannt. Der Zug würde sich in einem Blockbereich viel zu lange aufhalten…

  • Daher wahrscheinliche die Drehweiche. Das ergibt den Vorteil, dass der Bereich davor bereits wieder freigegeben ist. Das System ist damit ähnlich wie im Movie Park bei Star Trek.


    Ich finde die Idee super spannend!

  • Daher wahrscheinliche die Drehweiche. Das ergibt den Vorteil, dass der Bereich davor bereits wieder freigegeben ist. Das System ist damit ähnlich wie im Movie Park bei Star Trek.


    Ich finde die Idee super spannend!

    Aber die Kapazität von Star Trek erscheint mir auch sehr niedrig. Die Bahn fährt mit 2 Zügen… Der Prozess, bis der Transfer- Track wieder zurückgefahren kommt dauert wirklich lange - Zug fährt drauf- Gleis verschiebt sich, Zug spielt 3 Launches ab, Track muss warten bis der Zug über den Top hat ist, da Rollback gefahr- Track fährt wieder zur Ausgangsposition.


    Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass dort eine Weiche / Verschiebegleis hinkommt, im die Züge zu rangieren.