Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Darauf kommen keine LSM Module. Wenn etwas darauf kommt, nach dem kurzen Hump Bremsschwerter wie bei Bluefire. Kenne deren korrekten Bezeichnung nicht.


    Ich denke die Schienen für Voltron sind alle fertig bzw. Die letzten in der Lackierung. Anders würde das Tempo gar nicht gehen.


    Am meisten bin ich gespannt, ob man die seitlichen Sitzaufhängung gegenüber Lost Gravity / Dynamite verbessert hat. Die Vibration find ich teilweise schon zu viel.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Erfahrungsgemäß werden ja bereits die Bremsen, LSM Module etc an die Schienen vormontiert, bevor diese eingebaut werden. Ggfs gibt es genau hier den Ersatzteilmangel, weshalb diese erst zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut werden. Da hier die Montage auf Bodenniveau erfolgt könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Park sich hier die Montage selbst zutraut. Das ist aber alles reine Spekulation und kann auch komplett falsch sein.

  • Um mal zu wichtigen Themen zurück zukommen, wie ist eigentlich der Baustatus :/

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich lese schon eine Ewigkeit immer wieder im epFriends Forum mit. Hier sowisooo jeden Tag :D jetz hab ich auch ein konto gemacht..

    Ich sehe so gerne zu, wie diese Stahlmonster entstehen. Jetzt darf man ja auch noch live dabei sein mit euch 😃 (bitte mehr bilder. ich benutze keine social medien).

    Ich selbst bin ein riiiesen Fan von Achternahnen. Wollte mich schon bei Intamin bewerben als Designer. lol Konkurrenz.


    Zu Voltron: 🥳 naja was ist hier noch gross zu sagen.. absolut hyped auf das ding! wird bestimmt eine der aller besten Achterbahnen auf der Welt.... bis Giddhjia aufgeht. Jedes Element in der Bahn wird ein saugailes Fahrgefühl hergeben. Ich hoffe der 0-Stall kommt jetzt dann mal dran!!!


    /Grüsse

    Tilman

  • Thomas Mack hat auch noch ein paar Bilder auf Twitter geteilt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei den Schienen passiert gerade nicht viel, es werden aber Stützen aufgestellt. Auf der Fassade der Wartungshalle ist das tatsächlich schon der Oberputz. Daran wird wohl nicht all zu viel passieren, da dort gerade auch das Attikablech montiert wird. Wenn, dann wird vor der Fassade noch etwas passieren:

    Quelle: Ich

  • Auf der Fassade der Wartungshalle ist das tatsächlich schon der Oberputz. Daran wird wohl nicht all zu viel passieren, da dort gerade auch das Attikablech montiert wird.

    Was genau heisst Attikalblech und Oberputz? Bzw heisst das konkret, dass die Wahrscheinlichkeit dass man noch eine Fassade in Ziegelsteinoptik drauf pack niedrig ist?

  • Attikablech ist das dunkle Blech, dass oben auf den Mauern flach draufsitzt und einmal rundherum läuft. Das ist der obere Abschluss. Oberputz (auch Edelputz genannt) heißt, dass die Fassade so fertig ist. Man kann natürlich auch noch irgendetwas davor stellen. Mach aber keinen Sinn, wenn man schon eine fertige Wand inkl. Farbauswahl hat. Das Ding wird so bleiben. Ist aber gar nicht weiter schlimm, da es eigentlich nur vom Kreisverkehr aus zu sehen ist und in wenigen Jahren vermutlich hinter Büschen verschwindet. Während der Fahrt selber wird man eher von oben drauf schauen.

  • Ich finde die wartungshalle völlig okay wenn man bedenkt was da noch alles als eyecatcher hinkommt. Während der fahrt fällt das eh nicht auf und in dem langsamen parts ist man mit anderem zeug beschäftigt.


    Wenn man mit dem Auto anreist schaut man eh auf den tesla turm oder den spike. Zumal wie schon erwähnt wurde, wahrscheinlich Bäume und Büsche eh davor sein werden.