Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Spannende nächste Frage wäre dann, wie es mit Brillen aussieht. Wird man die während der Fahrt tragen können, oder muss man sie abnehmen? Bei Fly muss man sie ja soweit ich weiß auch abnehmen. Wie sieht es alternativ mit Brillenbändern zur Befestigung aus, ist es damit erlaubt?

    (Bisher waren eigentlich nur ein paar Bahnen im Blackpool Pleasure Beach die einzigen, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte, es war sinnvoll, die Brille vorher abzulegen ^^ )

    Man darf im Park alles mit Brillenband fahren. Selbst ohne wird da nicht genau geschaut.


    Bei Fly ist das Fahren mit Brille durch ein Band möglich. Das macht das Erlebnis so viel besser.

  • EP_Lukas also wenn du Trainingsobjekte für den Operator brauchst... hier im Forum gibts n paar hundert Versuchskarnikel, die Deinen Operator gern ordentlich ins Schwitzen bringen und trainieren.

    Wir rennen nach der Fahrt auch ganz schnell zurück zum Start, dass es sich anfühlt als wären wir tausende :)

  • Einfach mal abwarten, Voltron ist eher nicht mit den aktuellen Bahnen im Park vergleichbar.

    Kann man, das Thema hat hier aber damit angefangen, als ich EP_Lukas direkt darauf angesprochen habe, ob es dazu schon Infos gibt und ich wollte es jetzt erfragen weil ich es garantiert später wieder vergessen werde.


    Grundsätzlich passieren kann nichts, aber für mich sieht Voltron nach so einer Anlage aus, wo man am besten ausnahmslos gar nichts dabei haben dürfte.

  • Wir rennen nach der Fahrt auch ganz schnell zurück zum Start, dass es sich anfühlt als wären wir tausende :)

    Oder verhalten uns extra auch so wie später der normale Besucher: falsche Seite aussteigen, zur falschen Reihe gehen, Trinkflaschen mitbringen, auf einmal doch raus wollen, u.s.w.

    Alles was gewünscht ist, um das Team einzuarbeiten.

  • Also mal kurz zu Fly, weil so viele die Bahn erwähnen.

    Da kommen zwei Dinge zusammen. Zum einen fährt die Bahn wirklich sehr viel über andere Menschen hinweg, aaaaber, was der Hauptgrund sein dürfte: die Position der Fahrgäste.

    Da fällt zum einem nochmal wesentlich leichter etwas aus den Taschen und zum anderen will man wahrscheinlich auch nicht wissen, wie es sich anfühlt, mit einer vollen Weste in dem Geschirr zu hängen.


    Von daher wird man bei Voltron wie bei eigentlich allen Bahnen auf lose Gegenstände verzichten müssen, sicher hinterm Reißverschluss verstaut sollte aber keine Gefahr darstellen und einen selber mit dem Bügelsystem auch kaum stören.

    Also im Grunde die gleiche Handhabe wie in den anderen Bahnen im EP auch.

  • Zum Thema Ungeduld:


    Könnte man nicht ein paar Webcams von den Störchen an die Voltron Strecke umsiedeln?
    Wäre einfach cool auf dem Rechner immer in einer Ecke ein LiveBild zu haben und die Testfahrten mitzählen zu können.

    *iron*
    Oder gibt es irgendwo einen günstigen Satelliten zu erwerben, der einen ein Livebild liefert :?:

    Wie Epfan95 auf Instagram richtig feststellt, es gab schon einige Videos wie der Testzug von der Drehweiche zur Station gefahren ist.

    Aber wie er wieder an der Drehweiche ankommt habe ich noch keins gesehen.

    Hat einer von Euch schon das Glück gehabt das beobachten zu können?


    Wo muss man seine Bewerbung als Testdummy hinschicken?

  • Wie Epfan95 auf Instagram richtig feststellt, es gab schon einige Videos wie der Testzug von der Drehweiche zur Station gefahren ist.

    Aber wie er wieder an der Drehweiche ankommt habe ich noch keins gesehen.

    Hat einer von Euch schon das Glück gehabt das beobachten zu können?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denkt ihr wir werden in der Thematisierung etwas mit Musik und Blitze machenden Tesla-Spulen sehen?


    Vielleicht wird das ja ein Teil des Darkride Parts zu Beginn oder bei der Drehweiche sein. Ich würde es aber für Darkride-Part sehen, da so ein Effekt beim Launch dramaturgisch irgendwie Sinn machen würde. Jedenfalls kann ich mir das als ein extrem wirkungsvolles Element vorstellen. Bei der Drehweiche wäre so etwas vermutlich zu gross, da der Platz dort doch eher beengt scheint. Auch nicht so wirkungsvoll, falls es so offen bleibt.


    Bin mir allerdings nicht sicher, ob sowas im Regelbetrieb überhaupt funktioniert, die Dinger sind ja je nach Grösse nicht ungefährlich. Vermutlich kann man einen ähnlich coolen Effekt ganz gut mit anderen Mittel "faken".

  • Kennt jemand diese "Handy Displays"? Das Guckfenster wo man die ganzen kaputten Smartphones sieht? Wie lang bis Voltron auch sowas hat?


    Würde mich nicht wundern wenn gleich am ersten Tag Sachen aus den Hosentaschen fliegen.

    Das hing doch bei Silverstar im Wartebereich, kurz bevor man durch die Tür in den Bahnhof geht

  • In Enrgylandia hat man das vor jeder groesseren Ride und da sind 5-6 vernichtete Hanys drin. Macht den notwendigen Eindruck. Da gibt's auch ein Locker-system. Vor jedem Coaster hat man die Lockers in die man seine Taschen, Handys usw hinlegen kann. Nach der Fahrt kann man die von der anderer Seite abholen (wie bei Arthur in EP eignetlich). Der Unterschied ist nur - die gibt's ueberall in ganzem park und muss man zusaetzlich bezahlen... (Fuer ein Ticket das fuer den ganzen Tag gueltich ist).