Sammelthread für Übernachtungsmöglichkeiten

  • ellop

    Hast du eine Reservierungsbestätigung erhalten und war die Stornierungsfrist deinerseits schon abgelaufen?


    Wenn ja, würd ich mal schreiben, dass ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist und du auf die Leistung bestehst.

    Wenn du eine Reiseversicherung hast, kann die ev Helfen.

  • Wir haben für September wieder im Hotel Sleep&Dream reserviert, da waren wir letztes Jahr auch. Via Handy haben wir gebucht, da kostet uns eine Nacht für 4 Personen 41,50€ pro Person inkl. Frühstück. :)

  • ellop

    Hast du eine Reservierungsbestätigung erhalten und war die Stornierungsfrist deinerseits schon abgelaufen?


    Wenn ja, würd ich mal schreiben, dass ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist und du auf die Leistung bestehst.

    Wenn du eine Reiseversicherung hast, kann die ev Helfen.

    Meine Frist war abgelaufen, ich hätte nicht mehr stornieren können.

    Ich habe zwar auf mein Recht bestanden, dass es immer noch einen gültigen Vertrag gibt und dennoch meinte sie: Was soll ich machen, ich habe kein Zimmer mehr.


    Dann hatte ich sie am Telefon, sollte stornieren und dann kamen die 123 Euro, die mir in Rechnung gestellt werden sollten. Booking hat eine imho eher miesen telefonischen Kundenservice. Aber so lange das nun geklärt ist, bin ich "zufrieden". Die Visa im Kundenkonto gibt es auch schon nicht mehr, die war nur für die Buchung bestätigt. Vor Ort zahle ich immer Bar.


    Ist natürlich jetzt ein Einzelfall und sowas hatte ich auch noch nicht, aber ins Parkblick mag ich jetzt nimmer. Eine Reiseversicherung habe ich für solche Kurztrips nicht.


    Anfang Juni fahren wir jetzt zum letzten Mal mit den Pässen in den Park und wenn es das Wetter hergibt, mit Zelt und Matratze <3

  • Wir haben für September wieder im Hotel Sleep&Dream reserviert, da waren wir letztes Jahr auch. Via Handy haben wir gebucht, da kostet uns eine Nacht für 4 Personen 41,50€ inkl. Frühstück. :)

    Sieht cool aus, aber ich möchte immer zum Park laufen können, um mir dort die Gebühren zu sparen.

  • Wir haben für September wieder im Hotel Sleep&Dream reserviert, da waren wir letztes Jahr auch. Via Handy haben wir gebucht, da kostet uns eine Nacht für 4 Personen 41,50€ inkl. Frühstück. :)

    Also 10,375 € pro Person.

    Das ist wirklich günstig. Da kann man je auch mal ein Zimmer buchen wen man zu viert nur frühstücken möchte.

    *iron*

  • Meine Frist war abgelaufen, ich hätte nicht mehr stornieren können.

    Ich habe zwar auf mein Recht bestanden, dass es immer noch einen gültigen Vertrag gibt und dennoch meinte sie: Was soll ich machen, ich habe kein Zimmer mehr.

    Dies hört sich nach einem Verschulden des Gästehaus an. In diesem Fall hättest du sogar Recht auf Schadenersatz (z.B. müssten sie die Mehrkosten für ein gleichwertiges Zimmer in einer anderen Pension übernehmen), sofern dies nicht anders vereinbart wurde.


    Auf jedenfall sehr mühsam. Tut mir leid dies zu hören :(

  • Welche Gebühren sparen?

    Parkgebühren


    Ja, roph ansich schon und sogar Booking hat mir bestätigt, dass wenn ich ein anderes Hotel nehme, welches teurer ist, die mir die Differenz erstatten.

    Ich bin jetzt auch gar nicht mehr enttäuscht. Ist vllt eh nicht die beste Zeit für uns Nörgler :saint: und wir verschieben das auf Anfang Juni.

    Aber ja, ärgerlich war es trotzdem und die ganze Zeit, die ich in die Auflösung gesteckt habe. Mit einem Knopf im Ohr weiterarbeiten und hoffen, dass man das nebenbei gelöst bekommt.