Schlittenfahrt Schneeflöckchen

  • Ich mag ja solche nostalgische Themenfahrten. Wir sind mal an Halloween in der Dämmerung die Marionetten Bootsfahrt gefahren. Da kann Traumatica einpacken. Der Riesenkerl an Schnüren bei Piccolo Mondo ist mir auch suspekt =O

  • Der blaue Nikolaus jagt mir auch immer Angst ein und ich atme jedes mal tief durch wenn ich es geschafft habe an ihm durchzufahren ohne das er plötzlich aufsteht… 😩. Aber fang bloß nicht von dem Masken Mann in Piccolo Mondo an… von dem hatte ich schon Albträume.

  • Der blaue Nikolaus jagt mir auch immer Angst ein und ich atme jedes mal tief durch wenn ich es geschafft habe an ihm durchzufahren ohne das er plötzlich aufsteht… 😩. Aber fang bloß nicht von dem Masken Mann in Piccolo Mondo an… von dem hatte ich schon Albträume.

    Ich habe mich ja immer gefragt, wie man auf die Idee kommt so eine gruselige Figur, wie die in Piccolo Mondo in einer Kinderbahn zu machen. Die sieht ja aus wie im Horrorfilm 😂

  • Passend dazu auch von mir ein Erlebnis aus meiner Kindheit, ich glaube ich war damals so um die 10 Jahre alt...
    Es müsste einer meiner ersten Besuche im Europapark gewesen sein, zusammen mit einem Cousin von mir. Wir wollten unbedingt die Geisterbahn fahren und wussten aber nicht genau wo die ist. Wir haben aber vermutet, dass sie irgendwo in dem Eck sein müsste. Auf jeden Fall sind wir dann in die Schlittenfahrt eingestiegen, mit der festen Überzeugung, dass das die Schlittenfahrt wäre und haben die ganze Zeit auf den Moment gewartet, wo man plötzlich ganz überraschend erschreckt wird... "Da, nach der Kurve ist es bestimmt soweit!!!"

    Naja, war dann noch nicht ganz eine Geisterbahn :D Ich glaube aber, dass wir die richtige an dem Tag dann irgendwann später doch noch gefunden haben :D

    Ich glaube ich muss die Kinderbahnen bei einem nächsten Besuch unbedingt mal wieder fahren, nur so für die Erinnerung.

    (Wobei, je mehr ich drüber nachdenke, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob es wirklich die Schlittenfahrt war, oder nicht vielleicht doch eher Piccolo Mondo 🙈)

  • Passend dazu auch von mir ein Erlebnis aus meiner Kindheit, ich glaube ich war damals so um die 10 Jahre alt..

    (Wobei, je mehr ich drüber nachdenke, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob es wirklich die Schlittenfahrt war, oder nicht vielleicht doch eher Piccolo Mondo 🙈)

    Piccolo Mondo wird es nicht gewesen sein, denn dann hätte der augenlose, klauenhändige Clown an den Schnüren sicher bleibenden Eindruck hinterlassen und die Suche nach der Geisterbahn hättet Ihr für beendet erklärt. ^^


    Bei Schneeflöckchen finde ich immer witzig, dass man den Bären fast an jeder Stelle in der Bahn hören kann (rrrrrrroooooaaaaarrrr), aber wenn man dann am Bären vorbei fährt, hört man fast nichts mehr - und der Bär ist nicht viel größer als ein Schäferhund :D


    Aber die Schlittenfahrt gehört zu jedem Besuch dazu, und uns würde definitiv was fehlen, wenn sie nicht mehr da wäre. Sie hat, wie jede Themenfahrt im Park, ihren ganz eigenen Charme.

    Ich finde ganz generell, dass die Planung einer Themenfahrt viel mehr Kreativität fordert und fördert als die Planung einer Achterbahn, wo die Theming-Möglichkeiten "unterwegs" ja relativ begrenzt sind.

  • Die ist immer noch kahl, vielleicht wird sie in der Offsaison bemalt. Bei laufendem Betrieb dürfte das schwierig sein.

    Das stimmt wohl. Bin mal gespannt ob sich da wirklich was noch verändern wird. Aber ja, wahrscheinlich dann, wenn Anfang nächstes Jahr genug Ruhe und Zeit ist um sowas angehen zu können. :)

  • Das wäre sehr schön und stimmig, aber der EP würde sich wahrscheinlich einen Shitstorm basteln, wenn er in Zeiten der Energieeinsparung und des Klimaschutzes eine wenig frequentierte Attraktion auf Wintertemperatur runter kühlt.


    Nachher haste vorne am Schlitten eine/n Klimakleber/in pappen.... ;)