Tripsdrill - Allgemein

  • Ich war das letzte mal vor ca.20 Jahren in Tripsdrill :huh: damals noch ohne Familie.


    Diese Jahr werd ich erstmals wieder Tridsdrill besuchen :) diesmal mit Frau und 3 Kindern.


    Haben uns ein Baumhaus für 2 Nächte reserviert :love:


    Werden 2 Tage im Park sein.Am Abreisetag schauen wir uns dann das Wildparadies an.


    Vorfreude ist schon riesig :dance1:dank der ganzen positiven berichte hier im Thread.


    Und im Spätsommer kommt dann natürlich noch der EP für 7 Tage dran :P

  • Ihr werdet schon öfter im Wildparadies sein, den das Frühstück findet in der Wildsauschenke (oder neues Nebengebäude) mitten im Wildpark statt.

  • Ich war gestern in Tripsdrill:


    Am Eingang gibt es neu renovierte Toiletten mit Spielthematisierung und einen Wickelraum. Die Schließfächer sind ein Gebäude weiter gezogen:




    Das Wetter war kalt, stürmisch und nachmittags regnerisch. Der Park war recht leer.

    Bei HüK war sitzenbleiben möglich. Wir haben uns gefreut dort unseren Lieblings Ride OP Nicolas zu treffen.

    Die neue Gautsche wurde getestet. Sie schaukelt fest hin und her und wäre bei Wiederholungsfahrten schwierig für meinen Magen geworden.

    Einmal war aber okay:




    Die bunten Frühlingsbeete und der Osterbrunnen waren sehr hübsch:




    Noch ein paar aktuelle Preise:

  • Sehr gut, dass man sich in Tripsdrill endlich mal den Toiletten am Haupteingang angenommen hat, sieht echt schick aus. Wurden die jetzt auch flächenmäßig erweitert, sodass es jetzt insgesamt mehr Toiletten gibt? Gerade morgens hat es sich da an volleren Tagen echt gestaut.

    Übrigens kann man mittlerweile auch den Soundtrack vom Rasenden Tausendfüßler und von Volldampf auf Spotify finden, ich warte ja aber immer noch auf den von Hals über Kopf. :dance2:

  • Ich habe die von Parkeule fotografierte Speisekarte mal genauer angesehen. Es gibt einiges, was ich als sehr positiv wahrnehme und würde mir wünschen, dass der Europapark sich daran ein Beispiel nähme.


    Erstens:

    Die Auswahl der Burger finde ich toll ( wenn es schon Burger sein müssen). Klassisch, Gemüse, Hähnchen, Gezupfter Ochs.

    Die Beilage lässt sich im Menü auch wählen: Pommes, Ofenkartoffel mit Dip oder Salat.

    Und was mir besonders gut gefällt ist, dass man sich die Größe des Getränks aussuchen kann, 0,5l oder 0 3l. Das Menü mit dem kleinen Getränk kostet 1€ weniger und würde mir locker reichen.


    Zweitens:

    Die braune Tafel weist eine schöne und bodenständige Auswahl an fleischfreien Gerichten auf: Eintopf aus Bohnen, Mais und Paprika, Gemüseküchle mit Pommes, Schupfnudeln mit Gemüse, und eine Spätzlepfanne mit Gemüse und Pilzen.


    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ja, den Gezupften Ochs Burger finde ich am besten. Dazu die Aussicht von der Terrasse der Werksküche auf Karacho - ein Genuss.

    Aber meistens esse ich die leckeren Maultaschen mit Salat im Gasthaus 😊.

    Das Preis-Leistungsverhältnis der Gastronomie ist in Tripsdrill immer gut im Vergleich zu anderen Parks.


    EP_Expert

    Das WC am Eingangsbereich ist tatsächlich größer geworden. Es wurde nach hinten raus verlängert.

  • Wir waren gestern dort und ich war allgemein angetan. Vor allem vom Essen und den Preisen. Die finde ich echt in Ordnung. Mein letzter Besuch ist einige Jahre her. Die alte Raupe ist natürlich immer noch Kult, die bin ich als Kind schon gefahren. Hals über Kopf ist echt ne schöne Bahn und auch Karacho hat es in sich. Dazu waren die Wartezeiten mit maximal 30 min für den schönen Tag gestern echt angenehm (die meisten lagen deutlich drunter) und der Park ist teilweise so weitläufig, dass es nicht wirklich zu Engstellen und Gedrängel kommt. War alles sehr entspannt.

  • Waren heute auch in Tripsdrill.


    Fand's furchtbar. Ich hatte keinen Plan, dass die in Baden Württemberg die Osterferien verlängert haben aber 40 Minuten anstehen bei G'Sengte Sau ist schon eine Hausnummer. Allein die Fahrt dahin war schon wieder legendär schlecht. Für 55 km weit über eine Stunde gebraucht, weil man die ganze Zeit hinter irgendwelchen LKWs und Traktoren hinter gekrebst ist. Europa Park sind über 100 km bei einer Fahrtzeit von 55 Minuten. Mein Sohn hat sich bei der Badewannen Fahrt die Nase böse angeknackst, die ist grün und blau und muss womöglich morgen geröntgt werden. Und mir war nach der Sau so speiübel, dass ich danach erst Mal ne Stunde gar nix mehr gefahren bin.


    Im Nachhinein ärgere ich mich schon, dass wir nicht in Rust waren, weil man dort auch an vollen Tagen seinen Spaß haben kann. Aber wenn ich mir anschaue, was hier am ersten Schultag nach den Ferien los war, dann wundern mich die Ergebnisse der Pisa Studien nicht.

  • Tripsdrill ist ein wunderbarer Themenpark der sehr liebevoll geführt wird!

    Der Park bietet auch immer wieder neue Attraktionen die es teilweise auch in sich haben. Karacho ist ein Knaller, aber auch die Gesenkte Sau oder Mammut machen einfach nur Spaß!

    Hals Über Kopf und Volldampf sind eine tolle Bereicherung für den Park! Der erste Vekoma nach dem ich kein Treumaschlauma oder wie man das nennt... (Kenner verstehen... :P ^^ ) hatte

  • Waren heute auch in Tripsdrill.


    Fand's furchtbar. Ich hatte keinen Plan, dass die in Baden Württemberg die Osterferien verlängert haben aber 40 Minuten anstehen bei G'Sengte Sau ist schon eine Hausnummer. Allein die Fahrt dahin war schon wieder legendär schlecht. Für 55 km weit über eine Stunde gebraucht, weil man die ganze Zeit hinter irgendwelchen LKWs und Traktoren hinter gekrebst ist. Europa Park sind über 100 km bei einer Fahrtzeit von 55 Minuten. Mein Sohn hat sich bei der Badewannen Fahrt die Nase böse angeknackst, die ist grün und blau und muss womöglich morgen geröntgt werden. Und mir war nach der Sau so speiübel, dass ich danach erst Mal ne Stunde gar nix mehr gefahren bin.


    Im Nachhinein ärgere ich mich schon, dass wir nicht in Rust waren, weil man dort auch an vollen Tagen seinen Spaß haben kann. Aber wenn ich mir anschaue, was hier am ersten Schultag nach den Ferien los war, dann wundern mich die Ergebnisse der Pisa Studien nicAch

    Nee, also ich fand's jetzt trotzdem sehr schön, trotz hoher Besucherzahl.

    Tja, die legendäre G´Sengte Sau, ich liebe die Bahn ja wie kaum eine Zweite. Die engen Kurvenradien sind irgendwie geil, da geht´s richtig zur Sache. Aber stimmt schon, da kann´s einem echt schnell mal ein wenig schwindelig und komisch werden. Ging mir auch schon so.

    Also ziemlich früh am Vormittag konnte ich sie noch bei 10 min. Anstehzeit genießen, später war es dann ziemlich voll.

    Aber auch bei Mammut fand ich die Anstehzeiten echt lang, obwohl der Ansrang jetzt eigentlich nicht sondeelich groß war

    Aber die Abfertigung und die Kapazität ist leider sehr bescheiden, das dauert dann halt. ^^

    Dann noch gute Besserung für deinen Sohn, das ist ja echt ne unschöne Sache.

  • 40 Minuten anstehen bei G'Sengte Sau ist schon eine Hausnummer.

    Wie waren die anderen Zeiten? Die Bahn hat wenig Kapazität und ist keine Referenz genauso wie z.b Matterhorn Blitz.

    Für 55 km weit über eine Stunde gebraucht, weil man die ganze Zeit hinter irgendwelchen LKWs und Traktoren hinter gekrebst ist.

    Da kann der Park nichts dafür.

    Mein Sohn hat sich bei der Badewannen Fahrt die Nase böse angeknackst, die ist grün und blau und muss womöglich morgen geröntgt werden.

    Eventuell nicht richtig festgehalten? Man würde sonst jede Woche von Verletzungen durch die Bahn lesen. Trotzdem gute Besserung.

    Waren heute auch in Tripsdrill.


    Fand's furchtbar. Ich hatte keinen Plan, dass die in Baden Württemberg die Osterferien verlängert haben

    Die Badewannenfahrt ist ab 6 Jahre 1,20m. Also hast du vermutlich auch einen Sohn im schulpflichtigen Alter, der sich sogar bei der Fahrt verletzt hat. Deutschlandweit sind keine Ferien mehr außer Hessen und Schleswig Holstein. Ihr wart auch heute im Tripsdrill obwohl fast überall Schule ist. Dann haben die anderen Besucher eben eine ähnliche Situaion wie ihr.

    Und mir war nach der Sau so speiübel, dass ich danach erst Mal ne Stunde gar nix mehr gefahren bin.

    Bei 55 km Entfernung war das bestimmt nicht der Erstbesuch in Tripsdrill und auch nicht die erste Fahrt mit der Bahn. Kann man das nicht vorher wissen? Einge Leute fahren Euro Mir auch nicht aus Erfahrung.

    Im Nachhinein ärgere ich mich schon, dass wir nicht in Rust waren

    Ergo: Tripsdrill Bashing, das aus dem aktuellen Beitrag nicht nachvollziehbar ist und nichts mit der Qualität des Parks zu tun.

  • Tripsdrill ist ein wunderbarer Themenpark der sehr liebevoll geführt wird!

    Der Park bietet auch immer wieder neue Attraktionen die es teilweise auch in sich haben. Karacho ist ein Knaller, aber auch die Gesenkte Sau oder Mammut machen einfach nur Spaß!

    Hals Über Kopf und Volldampf sind eine tolle Bereicherung für den Park! Der erste Vekoma nach dem ich kein Treumaschlauma oder wie man das nennt... (Kenner verstehen... :P ^^ )

    Absolut.

    Der Slogan "Tripsdrill, mit Liebe gemacht" trifft einfach voll zu.

    Der Park ist wunderschön und auch top thematisiert, wenn ich nur z.B. an die Boote der Badewannenschussfahrt denke.

    Auch Dinge wie z.B. das kostenlose Parken muss man dem Park hoch anrechnen.

  • Nein, natürlich kann Tripsdrill nix dafür, dass wir einen gebrauchten Tag hatten. Die sind nicht schuld, dass auf der A-8 eine Dauerbaustelle ist, und die Umgehungsstraßen überlastet sind. Und die Sau bin ich das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren, ich hatte keinen Plan mehr, wie sich die Bahn fährt. Es waren die letzten beiden Kurven welche mir den Magen förmlich umgedreht haben, Die Bunny Hops gingen noch wunderbar. Und mein Sohn ist im Prinzip selbst schuld. Ich sagte ihm oben noch, dass er sich gut festhalten soll, der Drop ist nicht ohne. Unten wollte er, um nicht nass zu werden die Hände vor's Gesicht schlagen und hat die Bremswirkung der Bahn unterschätzt.


    Generell fand ich es halt einfach zu voll für einen Tag außerhalb der Ferien. Wir haben das schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt, Standen bei Mammut auch 30 Minuten, Rafting 25 Minuten (Gut bei dem Wetter ist das okay), Badewanne auch noch mal 20 etc. Ich meine, bei den Wartezeiten brauche ich nicht extra Urlaub zu nehmen, da kann ich auch am Wochenende hin und der Park hat noch eine Stunde länger auf.


    War ja auch nicht alles scheiße. Immerhin sind wir zum ersten Mal Mammut gefahren.

  • Beitrag von grottenblitz ()

    Dieser Beitrag wurde von MaxBu aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt - Beiträge sind verschoben. ().
  • Freitag ist eigentlich normalerweise immer ein guter Tag. Er ist diese Woche ja auch kein Brückentag und die Schulferien sind vorbei.

    Da hast du sicher Spaß und kurze Wartezeiten bei Hals über Kopf, Mammut und Karacho.

    Viel Spaß 👍🏽

    Ich bin auch am Sonntag wieder da 😊🎢