Legoland Deutschland

  • Hallo Zusammen.

    Alle Jahre wieder mache ich mir Gedanken, wo ich über Auffahrt hin kann. Rust will ich grundsätzlich meiden am Brückentag. Nun kam meine Freundin mit dem Wunsch Legoland auf.

    Wie "schlimm" sind die Wartezeiten erfahrungsgemäss am Freitag und Samstag nach Auffahrt? Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht.

    Und reicht 1 Tag fürs Legoland oder sollte man 2 einplanen, wenn man noch nie da war?

    Danke für eure Hilfe:)

  • Brückentage sind sehr voll, falls dann noch das Wetter gut ist, würde ich das nicht empfehlen 🙈.


    Tripsdrill dagegen ist immer machbar. Das habe ich sogar an Brückentagen und Feiertagen genießen können.

  • Hallo Zusammen.

    Alle Jahre wieder mache ich mir Gedanken, wo ich über Auffahrt hin kann. Rust will ich grundsätzlich meiden am Brückentag. Nun kam meine Freundin mit dem Wunsch Legoland auf.

    Wie "schlimm" sind die Wartezeiten erfahrungsgemäss am Freitag und Samstag nach Auffahrt? Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht.

    Und reicht 1 Tag fürs Legoland oder sollte man 2 einplanen, wenn man noch nie da war?

    Danke für eure Hilfe:)

    Im Legoland sind die Unterschiede von Brückentagen/Ferien zu "normalen" Arbeitstagen" sehr gross. Daher würde ich persönlich an so einem Tag eher nach Rust gehen als ins Legoland. Wenn man einen Tag mit wenig Wartezeiten hat, reicht 1 Tag, aber sonst geht dann die Zeit schon schnell vobei, da der Park ja auch erst um 10 Uhr öffnet.
    Letzes Jahr war ich ein paar Tage zwischen Auffahrt und Pfingsten im Legoland und da hatte man fast keine Wartezeiten. Da sind wir aber auch fast die einzigen, weche dann Schulferien haben :). Grundsätzlich siehst du bei den Öffnungszeiten bereits gut wann mit vielen Besuchern gerechnet wird, immer wenn der Park bis 19:00 Uhr offen hat.

  • Falls noch StarWars Tage sind, ist es brechend voll. Ich bib mir aber nicht sicher, ob es die noch gibt.


    Wir haben es mal miterlebt, das es ein Aufruf gab, das keine Besucher mehr kommen sollen und geparkt wurde bis vor an die Autobahnzufahrt.

  • Es gibt eine Eventfläche, die unterschiedlich genutzt wird - z. B. für den Nikolaus oder Halloween.

    Find den Abbau total schade.

    Ich kann mal ein paar Fotos machen, wenn ich wieder da bin.