Die Familie Mack und ihre Außendarstellung

  • Wie kann man nur so einen umstrittenen, einseitigen und aus meiner Sicht als Frau, unmöglichen Journalisten liken ??.


    So langsam sehe ich da auch ein sehr ungutes Muster bei M. Mack. Es ist doch nicht mehr nur Zufall, wenn das wiederholt so passiert. Da hat der gute Honorarkonsul doch wirklich ein Problem mit seiner inneren Einstellung. Das paßt meiner Meinung nach absolut nicht zur offenen, europäischen Einstellung, die sich der Park eigentlich auf die Fahne geschrieben hat.

  • Ich hatte mich heute auch gewundert warum ich plötzlich Julian Reichelt in der Timeline habe. Als ich gesehen habe von wem das kam ging mir schon wieder der Hut hoch.


    Hatte auch überlegt es hier zu teilen, aber zu der Zeit hätte ich mich definitiv im Ton vergriffen, das wollte ich nicht :pft:

  • Julian Reichelt. :clapp:


    Die Meinung ist ja das eine, aber der Typ ist ein unendlich peinlicher Totalausfall, den kein Mensch ernst nehmen kann. Das hinterlässt einen doch sprachlos…


    Edit: Kann es sein, dass das auf der Seite von MM inzwischen verschwunden ist? Ich kann es dort nicht mehr finden. Besser wäre das…

  • Wow, langsam wundert mich bei Herrn Mack gar nicht mehr, so ungern ich das auch sage.


    Was Julian Reichelt regelmäßig an fragwürdigen Parolen auf Twitter in die Welt setzt, sollte niemals mit einem Unternehmen wie dem Europa Park in Verbindung gebracht werden dürfen. Langsam muss man in dem Zusammenhang wirklich mal in Frage stellen ob Herr Mack als Honorarkonsul in dieser Form noch tragbar ist. Wenn man selbst von der Sendung mit der Maus "zerstört" wird, dann sagt das wohl alles über diesen Menschen aus mit dem Herr Mack scheinbar sympathisiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Ninwed


    Sehr interessant, dass so ein Typ der Machtmissbrauch ausübt, Frauen belästigt und mit gefälschten Scheidungspapieren ködert, sich tatsächlich erdreistet über eine gute, aufklärerische Sendung zu urteilen. Unfassbar ?.

  • Und dazu jahrelang mit dem, was er und seine Kameraden Journalismus nennen, täglich in Kauf genommen hat, dass Menschen durch ekelhafte Falschbehauptungen ihre Existenz und Würde verlieren.


    Der Typ ist so ekelhaft. Ich muss jetzt mal Abstand von der Tastatur nehmen. Sonst steigere ich mich nich mehr rein und schreibe über eine andere Person meine Meinung.

  • Also das er nichts draus gelernt hat ist schlimm genug, aber dann noch sowas von einem sowieso schon umstrittenen Journalisten zu liken, ist schon hart. Er muss sich natürlich die Tragweite einer solchen Meinung bewusst sein.


    Aber jeder hat eben seine Meinung und jeder hat das Recht diese frei zu äußern. Aber deswegen keine Jahreskarte zu kaufen, oder ob er als Honorarkonsul noch tragbar ist, also das halte ich dann doch für übertrieben.

    Er ist im rechten Milieu unterwegs ja schlimm genug, 100%, aber es ist ja nicht so, als würde er den Tod von jemanden fordern/wünschen oder als Reichsbürger auf die Straße gehen.


    Ich finde es halt mittlerweile wirklich schlimm, wie schnell und mit was für einer Welle an Hass, Spott oder sonstigem ( NICHT hier im Forum, aber bspw auf Facebook und Co.), Leute wegen so einer oder aber einer komplett gegenteiligen Meinung (Wie die Impfärztin, die bei Joko und Klaas war und sich jetzt wohl das Leben genommen hat), herunter gemacht werden.

  • Ich sehe da kein Problem mit dem Like. Bei einer Maskenpflicht im Freien werden sich viele einen Besuch im Europapark zweimal überlegen. Jetzt tun es die, die die Maßnahmen unterstützen. Herr Mack braucht wirklich jemand der seine Aktivitäten überwacht.

  • Ich weiß nicht, ob es übertrieben ist, wenn Leute wie Julian Reichelt und ihrer gesellschaftlichen Zündelei nicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass Ärzte etc. Morddrohungen bekommen und dann Suizid begehen. Ich will da keine direkte Schuld zuweisen, aber dieses ständige Gehetzte und dann Liken, Teilen und diskutieren facht die Diskussion an, die dann zu so etwas führen kann. Wäre doch überlegenswert, ob man das teilt.

  • Ich weiss, warum ich heute Facebook vom Handy geworfen hab. Man verbringt viel zu viel Zeit damit, durch Blödsinn zu scrollen. Wenn man den Facebook Account nicht für diverses brauchen würde, würde ich mich da glaube ich ganz abmelden. Social Media hängt mir mehr und mehr zu Hals raus. Man wird ungefragt mit virsortiertem Krempel vollgemüllt.

  • Einfach nur einen Post auf Twitter und Co zu liken kann eben auch Schnell zu unklarheit und Missverständnissen führen. Einer Kritik in Bezug auf eine Maskenpflicht im Freien würde ich tendenziell auch zustimmen, aber was kommuniziert man eigentlich mit einem Like?

    Ein Like in Bezug auf eine bestimmte Aussage im Post oder auf den gesamten Post? Auf Julian Reichelt im Allgemeinen?

    Mit jeglichen anderen Aussagen von Julian Reichelt würde ich nicht in Verbindung gebracht werden wollen und auch nicht mit der Art und weise wie die Kritik formuliert wird.

    Als Geschäftsführer eines Unternehmens das unter anderem auch Stark von der Außenwirkung profitiert würde ich mir lieber einen PR Berater holen, der vorher Prüft was ich ins Netz stell.

    Und da frage ich mich ob Michael Mack die Weitsicht fehlt, oder ob er wirklich Tendenzen einer fragwürdigen persönlichen Meinung ausdrücken will.

  • Er hat auch den Beitrag zur ersten Sendung von Julian Reichelt geteilt und sympathisiert damit ja mit der Sendung.


    Ich verbitte mir übrigens in einen Topf mit Querdenkern und anderen geworfen zu werden, die durch ihren Hass Menschen in den Suizid getrieben haben. Ich hoffe, dass das nicht auf die Kritiker hier bezogen war und unglücklich ausgedrückt wurde.


    Und nein, es ist nicht unangebracht bei rechten Tendenzen einem Unternehmen den Rücken zu kehren. Wehret den Anfängen. Und von Anfängen entfernen wir uns seit dem Like zum Schwurbelpodcast immer mehr.


    Inzwischen ist die AfD in Thüringen als politische Kraft sehr stark vertreten. Ich muss nicht erst warten, bis die hier regieren. Vorher kriegen die von mir kein Geld mehr, die solche Hetzer wie Julian Reichelt unterstützen. Und ja, da reicht mir ein Like um das zum Kotzen zu finden. Jetzt kann man mir vorwerfen, dass das ja Cancel Culture ist. Besonders beliebter Begriff in der weinerlichen rechten Bubble. Nur leider stimmt das nicht. Ich sage niemandem, dass er etwas boykottieren soll, ich treffe eine kapitalistische Entscheidung. Und die lautet in diesem Fall: keine Kohle mehr für Leute, die mit Julian Reichelt sympathisieren. Alleine, um die Frauen, die unter ihm gelitten haben, nicht in den Dreck zu ziehen.

  • Ich sehe da kein Problem mit dem Like. Bei einer Maskenpflicht im Freien werden sich viele einen Besuch im Europapark zweimal überlegen. Jetzt tun es die, die die Maßnahmen unterstützen. Herr Mack braucht wirklich jemand der seine Aktivitäten überwacht.

    Sozusagen betreutes Twittern? Hätten wir das nur schonmal 2017 bis 2021 für einen gewissen Präsidenten gehabt. Es wär so vieles einfacher gewesen...

  • Das Like von Reichelts hetzerischem Kommentar gegenüber der Bundesvorsitzenden der Grünen ist auch mehr als fragwürdig. Hier wird ihr direkt vorgeworfen, dass sie ja nie gearbeitet hätte.


    Beim Thema Maskenpflicht muss man auch sagen, dass ich es erstaunlich finde, dass ein Parkbetreiber solche dummen Aussagen teilt. Wenn er sich fünf Sekunden mal direkt informiert hätte, dann wüsste er, dass eine Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Außenbereich nur gilt, wenn die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems bedroht ist. Und auch dann nur, wenn 1,5 Meter nicht eingehalten werden können. Also mehr als unwahrscheinlich.


    Hier dann mal die Quelle, die Michael Mack lesen sollte, anstatt sinnlosen Müll auf Twitter zu teilen: Schutzmaßnahmen