Die Familie Mack und ihre Außendarstellung

  • Ich bin wirklich sprachlos und entsetzt. Er ist Geschäftsführer des Europa Parks und hat Verantwortung für hunderte Mitarbeiter aus allen möglichen Ländern. Dann solch ein unreflektiertes und hetzerisches Zeug zu liken ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis. Wenn man seinen Park Europa Park nennt, dann sollte man doch auch wirklich hinter den europäischen Werten stehen. Als meine persönliche Konsequenz werde ich definitiv nächstes Jahr auf einen Kurzurlaub im Park mit der Familie verzichten. Klar, die paar hundert Euro fallen nicht ins Gewicht, aber ich will einen Unternehmer mit solchen Ansichten nicht mehr unterstützen.

  • Sich als Multimillionär über das 9-Euro-Ticket aufregen und gleichzeitig in den Raum werfen, dass Leute, die nicht so wie er wählen, dumm sind bzw keine ökonomischen Kenntnisse haben.


    Das ist das Demokratieverständnis aus Rust?

  • Wer es nicht lesen will, darf diesen Thread gerne ignorieren. Ich halte die Frage, ob der Geschäftsführer des EP sowas teilen und liken sollte, ja für viel spannender...

    Darauf gibt es halt keine einvernehmliche Antwort. Er macht es. Dazu habe ich eine Meinung. Und das war's dann auch schon.

  • Darf ich jetzt hier sagen, daß mich das 9 Euro Ticket aufregt, weil ich seitdem nicht mehr pünktlich zur Arbeit komme und meine Monatskarte jetzt teurer wird? Oder ist das uninteressant, weil ich keine Person des öffentlichen Lebens bin? Oder werde ich jetzt des Forums verwiesen, weil das nicht die allgemeine Meinung wiederspiegelt, die man bitte zu haben hat? Wenn ich jetzt noch sage, daß ich von FFF nicht viel halte, gibt mir das dann hier den Rest?


    Um mich zu rehabilitieren, sollte ich dann sagen, daß ich mich immer brav an die Coronaregeln halte und finde, alle anderen sollten das bitte auch tun? Geimpft bin ich auch dreimal.

  • peikko Darfst du alles gerne so sehen. Wenn du mir jetzt aber unterstellst, dass ich kein Verständnis von Ökonomie habe, weil ich nicht das wähle, was dir gefällt, dann wäre das der Punkt, wo es Probleme gibt. Von daher weißt du doch selbst, dass dein Beitrag polemisch ist. Im übrigen gehörst du als Nutzer des ÖPNV zu denen, die sich gerne äußern sollen. Aber Herr Mack sitzt da ja wohl in einer Bubble in der er den ÖPNV eher weniger nutzt. Oder ist ein Tesla mit dem 9-Euro-Ticket abgedeckt?


    Tigerblume Auch hier: das kann man gerne so sehen. Der Knackpunkt ist die indirekte Unterstellung, dass die Leute dumm sind, die diese Regierung gewählt haben.

  • peikko Darfst du alles gerne so sehen. Wenn du mir jetzt aber unterstellst, dass ich kein Verständnis von Ökonomie habe, weil ich nicht das wähle, was dir gefällt, dann wäre das der Punkt, wo es Probleme gibt. Von daher weißt du doch selbst, dass dein Beitrag polemisch ist.

    Dass mein Beitrag polemisch ist, ist mir bewusst. Aber im Prinzip ist es doch das, was viele Menschen (hier im Forum und ausserhalb) oft tun. Simpel ausgedrück sagen sie "du bist nicht meiner Meinung, weil du hast keine Ahnung und bist ein Depp".

  • Und genau das kritisiere ich. Der Inhalt ist mir erst einmal egal. Es geht darum, dass sich da jemand über andere erhebt und einfach pauschal für ungebildet hält.


    Aber ich bin jetzt auch durch mit dem Thema. Es wird nicht besser, nur schlimmer. Bisher wurde er wohl immer noch nicht aufgeklärt, dass alle seine Likes sehen.


    Irgendwann wird ein großer Konzern angepisst sein und ihn kritisieren. Dann wird es ausgesessen, die PR Abteilung entschuldigt sich und sagt, dass alles missverstanden wurde und nach wenigen Monaten geht es dann weiter.


    Wenn dann in einigen Jahren das 1,5 Grad Ziel massiv überschritten wurde und wir noch größere Probleme als jetzt schon haben freue ich mich schon auf das nächste Interview. "Wir wissen gar nicht, warum immer weniger Gäste kommen. Wir haben immer investiert und trotzdem bleiben die Leute aus. Wir verkaufen jetzt vermehrt Tickets in Usbekistan."

  • Ich gehe mal stark davon aus, daß die Stimmung hier von den Herrschaften durchaus wahrgenommen wird. Was sie daraus machen, bleibt wohl ihnen überlassen. Ich hab nun meine Jahreskarte und werde sie weiter nutzen und mir im nächsten Jahr dann überlegen, wie so meine Stimmung ist.

  • Als Geschäftsführer kann Herr Mack salopp gesagt machen was er möchte. Vielleicht ist das eine Schattenseite eines Familienunternehmens. Bei einem Konzern kann die Chefetage ziemliche Probleme bekommen wenn die Kurse auf Grund eines ramponierten Images sinken.


    Sein politisches Weltbild sollten wir ihm in jedem Fall zugestehen. Selbstverständlich muss er auch damit rechnen, dass potentielle Kundschaft seine Meinungen nicht teilt und für sich Konsequenzen zieht.


    Ich habe bei Herrn Mack (wie bei vielen anderen Unternehmern in Deutschland) den Eindruck, dass die eigene Leistung extrem überschätzt wird. Der Weg war von Geburt an vorgezeichnet und es hätte wohl sehr viel schief laufen müssen um vom Pfad des Erfolges abzuweichen.


    Aber vielleicht wäre hier eine gesunde Selbsteinschätzung auch einfach zu viel verlangt....


    Deswegen lege ich, für mich persönlich, nicht besonders viel Wert auf seine Meinung oder Kommentare.

  • Deswegen lege ich, für mich persönlich, nicht besonders viel Wert auf seine Meinung oder Kommentare.

    Grundsätzlich würde ich da zustimmen, aber wenn man der Meinung ist, dass alle nur die Grünen wählen, weil sie keine ökonomischen Grundkenntnisse haben, zeugt das von einer Überheblichkeit, die ich für einen Millionärssohn bedenklich finde.

    Und zum Thema hier wird das doch vor allen, weil sich dieses Weltbild - zumindest meinem persönlichen Gefühl nach - auch immer mehr in unguten Entwicklungen des Parks widerspiegelt.

  • Man kann ja nicht alles gut finden bzw auch alles schlecht finden, was Michael Mack teilt bzw liked, aber müssen wir ernsthaft jeden Post oder Like von ihm jetzt hier teilen und uns darüber aufregen?

    Wir können auch gerne so tun als ob es diese Tweets nicht geben würde. Dann können wir auch einfach selber wie bisher weitermachen und müssen uns und unsere Haltung zum Park nicht hinterfragen. Was man nicht liest, ist dann auch nicht passiert. Es gibt hier die einfache Möglichkeit, den Thread nicht zu verfolgen.


    Das ist hier im Moment so viel, weil in den letzten Tagen eine Meldung immer wieder die vorangegangenen in ihrer Aussagekraft übertrifft. Würde das nicht passieren, würde hier nicht diskutiert.

  • Aber dann zieht doch eure persönlichen Konsequenzen. Könnt sie mir gerne reinschreiben, ich lese es gerne durch.


    Aber was bringt es jetzt sich über jeden bisherigen und noch kommenden gelikten Beitrag aufzuregen, die Diskussion wird sich im Kreis drehen.


    Was will man jetzt auch konkret dagegen machen. Dem Mack anrufen und sagen: "Bitte hör auf diese Beiträge zu liken oder ich komme nicht mehr in den EP."?

  • Andersherum gefragt: Was habt Ihr persönlich davon, wenn hier nicht mehr diskutiert wird? Wenn es Euch nicht interessiert, spart den Thread aus. Hier sind ja auch keine News zu erwarten, die brennend interessant wären, die Ihr dann verpasst.


    Im Moment ist es einfach so, dass jeden Tag neue Aspekte hinzukommen, da immer wieder andere Themen retweetet werden, was das Gesamtbild jeden Tag verändert und komplettiert. Da sehe ich dann schon, dass man darüber diskutieren darf/sollte.