Europa-Park in den Medien

  • Hab nur Ausschnitte gesehen, aber den Zuschauern hats glaube ich gefallen. Ich finde die Leistung der Tänzerinnen bewundernswert, noch dazu haben sie die Kostüme sogar selbst geschneidert. Also von mir gibt es ein Daumen hoch.

  • Ich habs auch nur über Social Media gesehen und ich muss sagen, ich fand es knuffig.

    Die Ladies sind 80 und älter und dafür haben sie wirklich viel Spaß dabei und machen das toll.

    Fremdschämen, weil alte Menschen Freude an ihrem Hobby haben? Nein!

    Ich gönne ihnen den Spaß, denn sie versauern nicht einsam in einem Heim.


    Ob wir in diesem Alter noch so agil sind? (Wenn ich mich so angucke.. nö, nicht wirklich)

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Mir geht es nicht darum, ob die Damen fit im Alter sind, sondern um das, was da auf der Bühne passiert. Und ich habe so meine Probleme damit, wenn Amateure versuchen ein Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen, weil man da fast immer sieht, dass es keine Profis sind. Wären es welche, würde man nach zehn Minuten weitergehen und sich fragen, warum man das auf die Bühne bringt. Ihr schreibt es ja selber, dass man honorieren muss, dass es ältere Damen sind, aber ohne diesen Fakt, würde man da vermutlich wenig Positives dran finden. Sie sollen ja ihren Spass dabei haben und es ist schön, dass sie so agil sind, aber ich will das persönlich nicht sehen und wäre da auch nicht stehengeblieben. Klar, man kann so etwas nicht mit einer professionellen 200.000€ Produktion vergleichen, aber für so etwas gehe ich in einen Freizeitpark.

  • Man kann nicht nur in einen Freizeitpark gehen, man kann auch in einem Freizeitpark an einer Show vorbeigehen, die einem nicht gefällt. Klar war das ausschließlich ein PR-Stunt, nicht drauf anspringen. Man sieht ja, welche Art "Journalisten" es tun.

  • Hab nichts anderes geschrieben. Ich würde daran vorbeigehen.


    Und das mit der PR ist genau der Punkt. Man befindet sich in einem durch und durch professionalisierten Freizeitpark und spricht dann diese Einladung aus. Nächste Woche kommen dann Klausis Kegelbrüder mit ihrem Best Of der letzten zwanzig Jahre der offenen Bühne beim örtlichen Karnevalsverein, wenn das gut vermarktet werden kann.

  • Wir sind dran vorbeigelaufen und für meinen Geschmack war der Aufriss ziemlich groß der da gemacht wurde. Fernsehteams, Roland Mack, das SM Team, Maskottchen liefen durch die Gegend. Wirkte so als wäre Madonna oder Olaf Scholz zu Gast.


    Die Präsentation haben wir dann in einiger Entfernung von der DQ Terrasse beim Essen beobachtet. Dem Publikum schien es zu gefallen. Was ich gruselig fand waren die Gesangseinlagen zwischen den Nummern (Ganz in weiß und Co.) aber auch das kam bei den Älteren an.


    Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.

  • "Fremdschämen" ist da schon etwas übertrieben. Es ist ja kein Ersatz für eine Show, sondern es war ein Zusatzangebot. Wen es nicht interessiert, geht halt weiter. Das ist doch in Ordnung. Ich fand es gut. Und ob das ein PR-Gag ist (oder diesen nur hineininterpretiert) ist mir eigentlich egal. Es ist nur ein Freizeitpark... ;)

  • Wir waren gestern bei der Show und uns hat sie gut gefallen. Natürlich haben wir gewusst, dass es alte Damen und keine Profi Tänzerinnen sind. :)

    Was wir gesehen haben, waren liebenswerte alte Damen, die voller Freude gezeigt haben, dass man auch in teilweise hohem Alter noch sehr fit sein kann. Sie haben ja nicht nur die schönen Kostüme selbst geschneidert, sondern auch die Choreografie im Kopf behalten. Zwei der Damen haben bei einem Tanz die Beine so hoch geworfen, wie ich es vermutlich nicht kann. Hut ab vor ihrer Leistung, ich wünsche mir im Alter auch noch so agil zu sein!

    Den Niederländischen Holzschuhtanz fand ich total knuffig und die Zeitreise durch die Mode war überaus beeindruckend von den Kostümen her.

    Man hat es den alten Damen angesehen, dass sie anfangs noch etwas unsicher waren, aber mit zunehmender Begeisterung des Publikums gewannen sie an Sicherheit und als es zuletzt einen großen, nicht endenden Applaus gab, da leuchteten ihre Augen voller Freude und Stolz. Allein das war es wert die Vorstellung anzusehen.

  • Wenn das alles angeblich so unprofessionell ist, auf welcher Bühnengröße treten die in Mannheim auf? Wenn es nur die Ecke vom Bierzelt ist frage ich mich, weshalb überhaupt der Vorwurf der Unprofessionalität im Raum steht. Klingt für mich eher so, als wäre jemand mit dem Umgang einer möglichen kulturellen Aneignung nicht zufrieden und möchte den Omas damit eins reindrücken. Äußerst unfair und irgendwie auch nicht tolerant.

  • Man ist mit der AWO verbandelt.


    Marianne Mack trägt die Ehrennadel der AWO Baden.


    Es ist vermutlich einfach nur ein geben und nehmen. Für die AWO gehts zurück ins gewünschte Licht, der EP hat am Rande der Bande kostengünstige Aufmerksamkeit und die Omis haben ihren Stolz zurück.


    Ist doch schnulli, ob’s perfekt ist. War ne einmalige Geschichte (?) und irgendwo stand sicher n extrem strahlendes Enkelkind dabei.


    Hinterher n Gläschen Sekt und schon ist die Geschichte Schnee von gestern ohne dass sich die Damen schämen müssen.


    Passt.

  • Naja, das ist die Bundesgartenschau in Mannheim, bei solchen Events treten auf größten Bühnen häufig auch viele völlige Laienensembles auf. Bühnengröße hat in dem Fall absolut nichts mit Qualität und Professionalität zu tun, da geht es eher darum, ein möglichst breites Spektrum zu präsentieren und vielfältigst zu unterhalten. Und eben auch mal Amateuren eine Bühne bieten, die sie sonst normalerweise nicht erhalten.
    Und das meine ich absolut nicht wertend! Man sieht ja immer wieder an den Reaktionen, dass gerade auch solche Laien Events sehr gut ankommen. Natürlich würde man dafür normalerweise keine größeren Eintrittssummen bezahlen (was es wiederum ja auch von Professionell auftretenden Künstlern unterscheidet), aber für viele sind Laienensembles aber viel nahbarer und greifbarer und damit gewissermaßen auch authentischer. Während man sich bei Profis oft beschweren würde, wenn etwas schief geht, ist das bei Amateuren hingegen oft sympathisch.

    Ob einem dass dann persönlich gefällt, ist dann aber doch immer noch subjektiv und eigener Geschmack, ich denke ich wäre bei dem Beitritt doch auch eher zügig dran vorbei gelaufen, um ehrlich zu sein 😅