• Hoi zämme


    Habe eine kurze Frage :)


    Wir wollen dieses Jahr mit unseren Kids ein paar Shows angucken u.a. die Seifenblasen im Castle und die Sultanshow in der Arena. Von früher weiss ich, dass solche Shows bis zu 3x am Tag sind. Aktuell sind in der EP-App nur jeweils 2 Showzeiten pro Tag angezeigt. Ändert dies, sobald Herbstferien sind und wieder mehr Publikum im Park ist? Weiss jemand wo ich dann die Showzeiten nachgucken kann?


    Herzlichen Dank!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • In der Halloween Saison gibt es neue Pläne, aber wenn die Showzeiten für deine genannten Shows wie beim roten Plan im Sommer sind, dann gibt es jeweils drei Shows. Zumindest in den Ferien und an den Wochenenden. Unter der Woche, außerhalb der Ferien, könnte auch der gelbe Plan gelten, das waren dann aber nur zwei Arena Shows pro Tag.


    Derzeit gilt unter der Woche der grüne Plan mit wenigen Shows.

  • herzlichen Dank Showfan! ich hatte mir ursprünglich überlegt, dich gleich direkt zu fragen, weil du hier die Expertin bist 😁


    sehe ich diese Pläne (grün, gelb, rot) irgendwo?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Lade dir die EP-App runter, dann siehst du die Showzeiten vom laufenden Tag und vom darauf folgenden Tag.

    Wir planen die Shows immer am Tag vorher. Der rote Plan ist besser. :)


    Was ich so über den Sommer beobachtet habe ist, dass an "Silber-Tagen" meist der gelbe Plan und an "Gold-Tagen" der rote Plan seine Gültigkeit hatte. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr, es gab auch Ausnahmen.

    Vermutlich gibt es während der Halloween Saison nur gelb und rot. Am 31.10. gab es sogar einen gesonderten Plan .

  • Schau dir mal gspace an. Eventuell ist das eine Lösung für Dich!

    Umgeht das Ganze GooglePlay? Die Fehlermeldung, mein Smartphone unterstütze kein GooglePlay, kommt direkt beim Aufrufen der App, ohne dass ich vorher etwas machen kann. Bin an der Stelle leider nicht ganz so firm.

  • Du hast noch die Möglichkeit morgens vor der Fahrt auf der Webseite vom Europa-Park nach den aktuellen Showzeiten des Tages zu schauen und noch schnell zu planen. Die Spielzeiten stehen unter den jeweiligen Shows. Angezeigt wird halt immer nur der aktuelle Tag, bei der App siehst du zusätzlich noch die vom nächsten Tag.


    Unvergessliche Momente in den Shows des Europa-Park erleben (europapark.de)